woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

Werbung:
Die nächste Frage wäre jetzt eigentlich, wenn dir Jesus begegnen würde, würdest du dich von ihm richten lassen?
 
Die nächste Frage wäre jetzt eigentlich, wenn dir Jesus begegnen würde, würdest du dich von ihm richten lassen?

man richtet sich selbst! man schämt sich seiner...
angesichts dieser hoheit des lichtes, der güte und wärme ..

man kommt sich selbst kleinlich vor, selbstsüchtig und engherzig..

es gibt wohl die esoterische begegnung mit dem christus und dem jesus,
die eine transformation des eigenen selbstes bewirkt, auslöst.. keine frage,

aber es gibt seit dem 20.jht noch eine andere art der begegnung.. ja mit wem?
der christus selbst ist seit golgatha zum neuen geist der erde geworden.
man kann ihm da auch heute noch begegnen in der geistigen atmosphäre der erde.
aber wer ist es dann der wiederkommt und dem heute im grunde jeder begegnen kann,
der eben keine erfahrung gemacht hat um durch den abgrund hindurch zu der
geistigen atmosphäre der erde bewusst zu kommen und da dem christus als geist der
erde zu begegnen. diese erfahrung kann man heute schon machen, aber auch wenn nicht..
kann man auch eine andere art der begegnung haben.

und zwar immer in solchen situationen wo es eng wird in einem.
nicht so recht vorwärts und auch nicht rückwärts zu gehen scheint,
ob äusserlich oder innerlich in gefahr.. da kann auf einmal eine gestalt
wie aus dem nichts auftreten, die wie ein normaler äusserer mensch aussieht
und der rat und linderung bringt. erhebung des herzens.
auch tatkräftig.
bei einem drohenden unfall und unglück die rettende hand, die es im letzten
augenblick verhindert. im nächsten augenblick ist die gestalt auch schon wieder verschwunden..
 
Werbung:
Hallo :)
nun...ist ja die Rede von seiner Wiederkehr...
es werden viele in meinem namen kommen...und wie man sieht, ist das auch so...
das wird immer mehr ...warum? ist die Frage und
man stelle sich nun mal vor...Jesus ist zurückgekommen, woran würdest Du meinen zu erkennen, daß dies nun der echte Jesus ist...

für mich ist zum beispiel vollkommen klar, wenn da einer bloß mit nem zeigefinger daher kommt und meint der Erlöser zu sein, die ganze Zeit aber wie scheitan höchst persönlich am anklagen ist...das kann nicht "Jesus" sein...wenn die angekündigte erlösung und hier geht es um die erlösung vom Tod davon abhängig wäre, das man sie mündlich übermittelt, wie wirksam könnte dann diese lösung sein?aus meiner sicht gleich null

es möchte hier bitte weniger darum gehen, ob Jesus wirklich exitierte, sondern mehr darum, wie man erkennen würde, daß er wieder da ist bzw vor einem steht^^
vielleicht sind ja einige zu diesem gedankenexperiment bereit.

An seinen Schnürsenkel. Wahrscheinlich. Schuhe machen alles anders.
 
Zurück
Oben