woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

Ja, @Cupido, anderes Thema. Aber weil er hier aufgetaucht ist, schrieb ich es, quasi fürs Protokoll. Er mag ein potentieller Träger des Christusbewusstseins gewesen sein, wie jeder andere Mensch auch, realisiert hatte er es wohl nicht.

Werbung:
Er mag ein potentieller Träger des Christusbewusstseins gewesen sein, wie jeder andere Mensch auch, realisiert hatte er es wohl nicht.
Darum geht es wohl nicht. Es geht darum, dass du selbst im Ich Bin bist, in und bei dir selbst. Dafür gibt es nichts besonderes zu tun. Aus diesem Punkt heraus betrachtest du nun mit deiner Wahrnehmung deine Umwelt. Wenn du erfährst, jemand habe seine Tochter missbraucht, so ist das in diesem Fall eine Erfahrung von dir selbst, was andere wirklich getan haben, weißt du gar nicht.

Nastasja Kinski, seine Tochter und auch noch eine zweite, ich glaube Paula, sind doch auch Schauspielerinnen.
Ich meine, Nastasja Kinski spielte mit Roman Polanski in "Tanz der Vampire", übrigens wurde auch Roman Polanski, glaube ich, mal angeklagt oder hatte Probleme, weil er eine Minderjährige missbraucht haben sollte.
Es fällt auch auf, wenn man das mal verfolgt, dass gerade solche, wie Sektenführer, bekannte Persönlichkeiten usw. wie auch unter anderem Mikel Jackson irgendwann meist des sexuellen Missbrauchs bezichtigt werden.

Darum geht es wohl nicht. Es geht darum, dass du selbst im Ich Bin bist, in und bei dir selbst. Dafür gibt es nichts besonderes zu tun. Aus diesem Punkt heraus betrachtest du nun mit deiner Wahrnehmung deine Umwelt. Wenn du erfährst, jemand habe seine Tochter missbraucht, so ist das in diesem Fall eine Erfahrung von dir selbst, was andere wirklich getan haben, weißt du gar nicht.

Nastasja Kinski, seine Tochter und auch noch eine zweite, ich glaube Paula, sind doch auch Schauspielerinnen.
Ich meine, Nastasja Kinski spielte mit Roman Polanski in "Tanz der Vampire", übrigens wurde auch Roman Polanski, glaube ich, mal angeklagt oder hatte Probleme, weil er eine Minderjährige missbraucht haben sollte.
Es fällt auch auf, wenn man das mal verfolgt, dass gerade solche, wie Sektenführer, bekannte Persönlichkeiten usw. wie auch unter anderem Mikel Jackson irgendwann meist des sexuellen Missbrauchs bezichtigt werden.
Das Ich bin eines Alltagsbewusstseins setze ich nicht eins zu eins mit dem Ich bin eines erleuchteten Bewusstseins gleich. Das ist für mich unstimmig. Eine Eichel und die Eiche, die daraus erwächst, kann man zwar auf der einen Seite als nicht getrennt voneinander bezeichnen, trotzdem sind sie in der Erscheinung völlig unterschiedlich.

Das Ich bin eines Alltagsbewusstseins setze ich nicht eins zu eins mit dem Ich bin eines erleuchteten Bewusstseins gleich. Das ist für mich unstimmig. Eine Eichel und die Eiche, die daraus erwächst, kann man zwar auf der einen Seite als nicht getrennt voneinander bezeichnen, trotzdem sind sie in der Erscheinung völlig unterschiedlich.

Ja okay, ich glaube diese Dinge eben nicht so. Ich denke, es geht einfach um das Selbst, und das ist bereits da. Du bist dir deiner bewusst. Der Unterschied ist vielleicht nur, dass du (erstmal ) vielleicht gar nicht begreifst, wie "frei" du ansich bist. (ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein gemeint).
Die Vorstellung, möglichst "heilig" sein zu wollen, "erleuchtet" und allsowas, halte ich auch eher für "gefährlich" und für Trugschlüsse.
Schon gar nicht sollte man so etwas bei anderen suchen, vermuten oder be- verurteilen.
Letztendlich ist das wahre Sein (in meinen Augen) weder gut noch böse, weder "heilig" noch "unheilig", usw..

AF537BEJZRGILFNXY5BHD5CHNE.jpg

Ich bin Jesus: Mann (66) hält sich für den Sohn Gottes

https://www.rtl.de/cms/ich-bin-jesus-mann-66-haelt-sich-fuer-den-sohn-gottes-1957071.html
YA34A6QMNVG5VGMD2MB4HM3TEQ.jpg

Werbung:
Die Vorstellung, möglichst "heilig" sein zu wollen, "erleuchtet" und allsowas, halte ich auch eher für "gefährlich" und für Trugschlüsse.
Schon gar nicht sollte man so etwas bei anderen suchen, vermuten oder be- verurteilen.
Letztendlich ist das wahre Sein (in meinen Augen) weder gut noch böse, weder "heilig" noch "unheilig", usw..
Da bin ich ganz bei dir.;)

Eine berühmte Geschichte aus dem Zen dazu : Nachdem Bodhidharma in der heutigen Hafenstadt Kanton angekommen war, reiste er auf Einladung des chinesischen Kaisers Wu nach Nanking. Der Kaiser fragte ihn, welche Verdienste er sich durch das Studium des Dharma für seine späteren Leben erworben hätte. Bodhidharma antwortete ihm: „Keine Verdienste.“

Daraufhin fragte ihn der Kaiser nach dem Kern der buddhistischen Lehre: „Was ist der höchste Sinn der heiligen Wahrheit?“ Bodhidharma erwiderte: „Leere Weite – keine Spur von Heiligkeit!“ Nun wurde er vom Kaiser gefragt: „Wer bist du?“, worauf er die Antwort erhielt: „Ich weiss es nicht.“ – Damit hatte ihm Bodhidharma durchaus den Kern seiner Lehre offenbart, doch der Kaiser konnte ihn nicht verstehen.

Aus: http://www.zenbuddhismus.de/zen-meister.html

Zurück
Oben