Wo sitzt eure Seele?

Werbung:
Wo in eurem Körper würdet ihr sagen, dass eure Seele sitzt?

Wie spürt ihr sie/wie nehmt ihr sie wahr?

Könnt ihr beschreiben, was "Seele" für euch bedeutet?
Das Wo ist situationsabhängig, aber allgemein zeigt sie sich im Zusammenspiel aller Sinne.
Heute ist schönes Wetter, die Sonne strahlt, Frühlingsduft liegt im Garten. Ich hatte vorhin das Gefühl, eine Blume öffnete ihre Blüten unter dem Licht, das ich einatmete.

Und was ist bei Gehirntode?
Die haben keine Seele mehr - höchstens, sie haben zu Lebzeiten ihre Seele mit dem Göttlichen verbunden,
dies macht die Seele unsterblich,
Halt meine Meinung - natürlich beanspruche ich nicht für mich, dass ich Recht habe, ist halt mein Glauben :dontknow:

aber das ist jetzt vollkommen OT, ich hoffe, liebe @WildSau
du bist mir deswegen nicht böse!
Ich bemühe mich dies nicht wieder geschehen zu lassen

braucht keinen Ort.
Ich würde sagen der Ort ist das Universum.
Ich nehme andere nicht teleempathisch irgendwo an der Stirn wahr
Ich auch nicht an der Stirn.

Lokalisation des Bewusstseins etwas bedeuten
Die Lokalisation Vermute ich ist das Universum.

dass dort zumindest Prozesse stattfinden, die über die Form des Bewusstseins entscheiden
Ja, denke ich Auch wenn ich mich mal in Ätherleib sah.

Aber es ist überall, darum kannst du dich auch beobachtet fühlen. Wenn jemand etwas sieht ist er dort, physikalisch gesehen kollabiert Brahman (das absolute ICH) die Wellenfunktion, und eine andere Perspektive/Person kann es registrieren.
Ja, Denke ich auch.

Aber es ist subjektive Präsenz, die Entität, die wahrnimmt, oder manifestiert
Klar ist es Die subjektive. Ich Habe nicht die Fähigkeit mich von ausserhalb wahrzunehmen und zu fühlen.

Körper, und alle Dinge sind im Bewusstsein, nicht umgekehrt.
Ja, im Bewustseinsausdrücke und nicht im reinen Bewusstsein.

Ich würde sagen der Ort ist das Universum.

Ok, dem kann ich nicht widersprechen, und/oder spekulieren, ob das absolute Bewusstsein/Träumer/Brahman irgendwas manifestieren kann, was nicht irgendwie zum Universum gehört...

Selbst dann ist der Raum aber im Bewusstsein, oder ist dessen Anschauungsform wie Kant sagt.

Klar ist es Die subjektive. Ich Habe nicht die Fähigkeit mich von ausserhalb wahrzunehmen und zu fühlen.

Ja, sehe ich genauso.
Nicht das wirkliche ICH, also die subjektive Präsenz. Und wenn man Bewusstseine verbindet überlagern diese sich, bzw. es wird eigentlich klar, dass es ein Bewusstsein ist. Man ist nicht wirklich auf seinen eigenen Erfahrungsraum limitiert.

Werbung:
Selbst dann ist der Raum aber im Bewusstsein, oder ist dessen Anschauungsform wie Kant sagt.
Ja, bis auf die Aussage mit den ,,hoffen" auf eine göttliche Präsenz. Da glaube ich schon daran das es ein Schöpfer gibt.

"Dinge an sich" gibt, die aber unbekannt sind.
Ja stimmt. Vielleicht waren manche von diesen Dingen der Menscheit bekannt die in einen anderen Zeitalter lebten.

Zurück
Oben