Ja, aber die Augen nehmen nur die materielle Welt wahr. Das 3. Auge die immaterielle Welt.
Du kannst von einer paranormalen Sensitivität ausgehen, aber letztlich würde ich das noch weniger lokalisieren.
Das Bewusstsein ist mit allem, inklusive "anderen" Bewusstseinen verbunden, aber es braucht keinen Ort. Ich nehme andere nicht teleempathisch irgendwo an der Stirn wahr.
Vielleicht kommt die Idee daher, dass das Gehirn schlicht dahinter ist... Logischerweise wird es für die zumindest scheinbare Lokalisation des Bewusstseins etwas bedeuten, dass dort zumindest Prozesse stattfinden, die über die Form des Bewusstseins entscheiden, und ein Menschen- statt ein zum Beispiel

Schlangenbewusstsein erzeugen usw.
Aber es ist überall, darum kannst du dich auch beobachtet fühlen. Wenn jemand etwas sieht ist er dort, physikalisch gesehen kollabiert Brahman (das absolute ICH) die Wellenfunktion, und eine andere Perspektive/Person kann es registrieren.
Unsere Aufmerksamkeit richtet sich auch auf Instinkte die man mit Augen nicht sieht sondern über Gefühle.
Du kannst allem möglichem Aufmerksamkeit geben, visuelles Beobachten ist nur ein Modus, aber aufgrund der menschlichen Form symbolisiert das Auge die göttliche ursprüngliche Präsenz für uns am besten. Aber es ist subjektive Präsenz, die Entität, die wahrnimmt, oder manifestiert.
Das Herz strahlt Energie aus womit sie auch wahrnimmt und diese Energieausstrahlung ist die höchstgemessene was aus den physikalischen Körper ausgeht.
Das Herzgehirn steht in Verbindung zum Kopfgehirn.
Wie gesagt will ich letztlich nicht lokalisieren, das Bewusstsein ist nicht lokalisiert, das ist alles Illusion.
Aber gut, es ist möglich über die Herzgegend telepathisch Liebe zu übertragen. Dann wird eben von Herzchakra gesprochen usw. Und Seele, Liebe usw. ok...
Insgesamt bin ich nicht der größte Fan von Lokalisation, weil es entgegen dem geht was eigentlich wahr ist. Körper, und alle Dinge sind im Bewusstsein, nicht umgekehrt.