Seele=psyche???

Seele?=Psyche???


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Nordluchs,
Ich denke, die Psyche ist ein Teil der Persönlichkeit und die Persönlichkeit ist ein Teil der Seele.

Persona=Ich ein Anteil meines Ganzen, als Seele=feinstoffliches und grobstoffliches Wesen.
Das "Ich" das auf die Erde kam um zu erfahren das es eine Seele ist das nicht nur aus einem grobstofflichen Körper besteht. Das Ich das sich für das Ganze hält...und sich in seinen Wiederholungen langsam erinnert an sein wahres Wesen. Wenn es die leidvollen Wiederholungen seiner Handlungen (die aus unterbewußten Gedanken bestehen) wirklich satt hat, fängt der Mensch an nach höheren Antworten seiner Seele zu fragen..dann ist dieser bereit wirklich zu entwickeln und kann die Antworten annehmen, sie umzusetzen ist ein langer Prozess.

Die Psychologie, das Wort sagt es schon, arbeitet mit der Psyche, der grobstofflichen unterbewußten Ebene(emotionale und mentale Ebene) einer Seele...und befasst sich nicht mit der feinstofflichen Ebene..also nur einseitige Diagnose und Behandlungsansätze.

Wenn der Mensch weiß (über eine Psychotherapie) weshalb er emotional und mental so handelt, weiß er trotzdem noch nicht wie er dieses wiederholende Programm verändern kann. Die Psychotherapie versucht dann nach eigenem Ermessen es wieder in die NORM zu bringen. Nur wer weiß schon was die Norm ist?
Der Mensch wird einfach umprogrammiert, fühlt sich eine zeitlang wieder gut und es scheint als ob alles wieder im Fluß ist..bis aus diesem überstülptem Programm wieder ein neues Programm sich verselbständigt und der Mensch unter einem anderen Programm anfängt zu leiden.
Warum? Weil er nicht SEINE Seele lebt sondern irgendein Programm das die Gesellschaftliche Norm als richtig festgelegt hat.

Lösung wäre..die Psyche und Seele als das grobstoffliche und feinstoffliche gleichermaßen zu behandeln.
Und nicht diese beiden Ebenen zu TRENNEN.
Getrennt wird es solange bis sich die Wissenschaft(er) der Psyche so weit selbst entwickelt hat das sie Einsicht in ihre eigene Seele erlangen und so durch Eigenerfahrung den Glauben erhalten an eine Seele=den Menschen als GNAZHEITLICHES WESEN anerkennen.

So, wie alle Leben, die man schon gelebt hat, ein Teil der Seele sind. Jede Persönlichkeit in früheren Leben ist also ein Teil von ihr.

MEINE SICHT:Für mich exieren Leben vor meiner JETZT Leben nicht. Habe ein Leben JETZT und lebe dieses aus, auf astraler Ebene lebe ich das Leben aller Menschen=Wissen von anderen Menschen über die Kausalebene mit...kann gleichzeitig also an das Wissen herankommen das einmal ein anderer gelebt hat im Jahre z.B. 1600..über die Telepathie, Empathiefähigkeit..die Verbindung zu allen Seelenwesen die EINMAL gelebt haben und lasse ich mich nun Zurückführen in diese Zeit glaube ich es wäre ICH gewesen. ALLES ist Energie=INFORMATION die nicht verloren geht.
Aber das ist meine eigene Theorie und Praxis, soll nicht für jeden Menschen Gültigkeit haben.
Meine Zeilen dienen nur zur Anregung!!!

Fazit aus meiner Ansicht zu Reinkarnation:
Denn viele Menschen ruhen sich gerne aus auf der Reinkarnationstheorie aus und sagen; ICH BIN so weil ich im Vorleben das und das gemacht habe, war. Eine Begründung der Psyche die versucht das Programm beizubehalten und sich so selbst am Erkennen als Ganzes behindert.

Alle Teile zusammen ergeben die Seele als ganzes. Jede Persönlichkeit, jeder Teil der Seele will gelebt und beachtet werden.

Woher weißt du ganz sicher das dieser Anteil den du z.B. in einer Rückführung siehst DEINS ist? Es kann auch ein Anteil von einem anderen Menschenleben sein das dich unbewußt interessiert, als Info zukommt um zu erkennen was du noch für Fähigkeiten, Talente, Bedürnisse in diesem Leben erfahren möchtest, zu lernen hast...um als Ganzes zu werden. Ein Geschenk aller Seelen an dich*

L.G. Seyla
 
Werbung:
Zurück
Oben