Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Und wo hat sich Gott jetzt versteckt? Nach 2354 Beiträgen immer noch keine Antworten? (Seufz).
Ich zweifle in keinster Weise, dass Gott lebenserhaltend alles durchdringt. Entweder direkt mit eigenen, hoch pulsierenden Strahlen oder durch die feinen, aufbauenden Wellen.

Das Versteck Gottes ist das Nichtverständnis der Menschen. Schiebt man den Vorhang des Nichtverstehens bzw. des Nichverstehenwollens zur Seite, dann kommt es langsam zu höher schwingenden Gefühlen - und diese Gefühle sehen plötzlich Gott. Sie nehmen das Feine wahr.

Schon einmal in einen schönen Blick in der Natur versunken gewesen?

Ich wünsch dir guute guute Besserung! Auch den Segen des Gesundwerdens kannst du ein Sichtbarwerden Gottes empfinden. Die Gesundheit siehst du ja selber an dir.

Ich zweifle in keinster Weise, dass Gott lebenserhaltend alles durchdringt. Entweder direkt mit eigenen, hoch pulsierenden Strahlen oder durch die feinen, aufbauenden Wellen.

Das Versteck Gottes ist das Nichtverständnis der Menschen. Schiebt man den Vorhang des Nichtverstehens bzw. des Nichverstehenwollens zur Seite, dann kommt es langsam zu höher schwingenden Gefühlen - und diese Gefühle sehen plötzlich Gott. Sie nehmen das Feine wahr.

Schon einmal in einen schönen Blick in der Natur versunken gewesen?

"Schon einmal in einen schönen Blick in der Natur versunken gewesen?" Ja, schon öfters. Zum Rest Deines Beitrages fast einer Meinung.
Einen schönen Abend noch.

Wünsche dir eine rasche Genesung.

Lass alles los was nicht wirklich zu dir gehört um die Blockade zu transformieren damit ein ungehinderter Fluß der Göttlichen Energien wieder stattfinden kann. .

LG Elias

Ich danke Dir. Ja, mit der Blockade muss ich nachdenken. War zwar ein gewöhnlicher Unfall, aber trotzdem. Auch Dir noch einen schönen Abend, bis Morgen,

JiK

"Ich glaube, daß es im Krankenbette oft besser zugeht als am ersten Platz der königlichen Tafel. Ich habe wenigstens in einer kleinen Kammer als Kranker im Bette zuweilen Augenblicke gehabt, die ich den glücklichsten meines übrigen Lebens ohne Scheu gleichsetze."

Georg Christoph Lichtenberg

Jenseits dieses Lebens gibt es keine Bedürfnisse, Leid und Elend mehr. Deshalb gibt es, wie im Universum, auch im Jenseits kein Oben oder Unten und kein Links oder Rechts. Ich frage mich an dieser Stelle, aus was in einer solchen Welt das Böse entstehen sollte?

Wenn Du Dich da nur nicht täuschst - Wie kommst Du auf solches?

Wozu denn wohl die vielen Wohnungen, die Jesus versprochen hat?
Und dann dürfte es wohl auch keine Rolle spielen, ob man sich um das Gute bemüht oder dem Bösen fröhnt.

Ich bin da anderer Ansicht, aber das weisst Du längst.

lg und einen wunderschönen ersten Adventssonntag
Syrius

Werbung:
Das ist deine menschliche Gedankenstruktur die diese Bewertung macht.
LG Elias

Das ist absolut richtig.
Aber es muss einem zu inkarnierenden Geistwesen doch klar sein, dass seine eigene Existenz danach als Mensch vernunftmässig zu erfassen sei und daraus ein Sinn zu erkennen sein muss.

Dies scheint mir hier nicht gegeben.

lg
Syrius

Zurück
Oben