Wo hat sich Gott versteckt?

danke...so allmählich kann ich nachvollziehen wie was gemeint ist.
Diese Wesen, wie wir auch, wurden im Geiste erschaffen.

Gott ist Geist und hat als erstes und einziges Wesen aus sich selbst Christus - als Engel oder Geistwesen erschaffen.

Danach haben Christus und Gott zusammen die 6 Erzengel erschaffen - drei weiblich und drei männlich.

Danach entstanden nach und nach alle Engel - irgendwann war da unsere geistige Geburt.

Die Entstehung der Materie und der Erde war erst viel später und dient dem Zweck, dass die Engel, die sich von Gott entfernten, wieder zurückgehen können.

lg
Syrius

Werbung:
ich unterscheide nicht mehr unter geistlicher und praktischer Hilfe, denn ich kann täglich erfahren wie Jesus mir hilft. Das macht sich auch in kleinen Dingen bemerkbar, was hier allerdings zu weit führen würde, darauf einzugehen. Möchte ich auch nicht, weil es sehr persönlich und höchst individuell ist. Ich kann mir keinen besseren Freund auf meinem Lebensweg mehr vorstellen als Jesus Christus höchst persönlich, den man jeden Tag auf's neue erleben kann!
Wozu dann das beharren auf der Bibel?

Da wo der hl. Geist mich führt brauch ich keine Bibel und das ist am Ende in jeder Sitation. Und das kann für jeden gelten. Die meisten hier haben innere Führung aus der heraus sie schreiben. Darum brauchen sie dieses Buch ja nicht.

Es ist schön mal darin zu lesen und eine Antwort zu erhalten, aber diese erhalte ich nicht vom Buch, sondern von der Deutung des hl. Geistes, denn nur er kann die Bibel richtig deuten, nur er kann alles richtig deuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu dann das beharren auf der Bibel?

Da wo der hl. Geist mich führt brauch ich keine Bibel und das ist am Ende in jeder Sitation. Und das kann für jeden gelten. Die meisten hier haben innere Führung aus der heraus sie schreiben. Darum brauchen sie dieses Buch ja nicht.

Es ist schön mal darin zu lesen und eine Antwort zu erhalten, aber diese erhalte ich nicht vom Buch, sondern von der Deutung des hl. Geistes, denn nur er kann die Bibel richtig deuten, nur er kann alles richtig deuten.

du sagst in einem Beitrag zuerst:

wenn der Geist mich führt brauch ich keine Bibel

danach gleich im Anschluss sagst du:

es ist schön mal darin zu lesen und eine Antwort zu erhalten, die der Heilige Geist dann deutet.

Nun weiß ich nicht was ich dir antworten soll....

du sagst in einem Beitrag zuerst:

wenn der Geist mich führt brauch ich keine Bibel

danach gleich im Anschluss sagst du:

es ist schön mal darin zu lesen und eine Antwort zu erhalten, die der Heilige Geist dann deutet.

Nun weiß ich nicht was ich dir antworten soll....
Beides ist wahr, ich brauche sie nicht. Wenn es mal passiert, weil wir hier darüber reden ist es schön, es würde aber auch vollkommen ohne gehen. Hilft dir diese Einordnung?

Beides ist wahr, ich brauche sie nicht. Wenn es mal passiert, weil wir hier darüber reden ist es schön, es würde aber auch vollkommen ohne gehen. Hilft dir diese Einordnung?
Ja, klar, du brauchst sie, obwohl du sie eigentlich nicht brauchst. Logo ;-)

Ich brauch sie, weil mir die Bibel eine wunderbare Stütze, Ermutigung und Wegweisung ist :-)

Ja, klar, du brauchst sie, obwohl du sie eigentlich nicht brauchst. Logo ;-)

Ich brauch sie, weil mir die Bibel eine wunderbare Stütze, Ermutigung und Wegweisung ist :)
Warum musst du aber auf ihr beharren, wenn du sagst du hättest die Führung von JC?
Oder konkreter gefragt, warum soll nur sie allein die Wahrheit verkünden können? Diese beharren meine ich.

Wenn du eine geistige Führung hast, dann ist das etwas, was jeder haben kann. Dann kann auch jeder diese Führung nutzen und kann sie auch bitten dabei zu helfen die Wahrheit in jeder anderen religiösen Lehre zu erkennen.

Es gibt mit einer geistigen Führung gar keine Notwendigkeit für ein beharren auf nur einer Lehre. Gott ist doch nicht beschränkt.

Warum musst du aber auf ihr beharren, wenn du sagst du hättest die Führung von JC?
Oder konkreter gefragt, warum soll nur sie allein die Wahrheit verkünden können? Diese beharren meine ich.

Wenn du eine geistige Führung hast, dann ist das etwas, was jeder haben kann. Dann kann auch jeder diese Führung nutzen und kann sie auch bitten dabei zu helfen die Wahrheit in jeder anderen religiösen Lehre zu erkennen.

Es gibt mit einer geistigen Führung gar keine Notwendigkeit für ein beharren auf nur einer Lehre. Gott ist doch nicht beschränkt.
Weil es nur eine Wahrheit gibt und die Bibel mir dabei hilft auf dem richtigen Weg zu bleiben. Nicht zuletzt auch deshalb weil der Mensch sehr leicht beeinflussbar ist und leider nicht immer zum Positiven. Da ich davon überzeugt bin, das auch oft der Feind versucht Einfluss zu nehmen, um mich vom Weg abzubringen, ist mir die Bibel eine gute Richtschnur und Hilfe.

Gott spricht auch durch die Bibel in mein Leben. Sie ermutigt mich wenn ich es brauche, jedoch gibt es auch Ermahnung, wenn es einmal nicht so gut geht.

Erkläre mir bitte was genau du fragen willst? Ich kann deiner Kritik leider nicht folgen :doof:
:romeo:
lies das doch bitte nochmal
da war keine frage versteckt

sondern habe ich darauf hingewiesen das Du hier noch keinen wirklich kennst,
sondern noch ganz frisch(relativ, hast wohl eine pause gemacht) gerade hier rein gekommen bist
und deshalb kannst Du gar nicht wissen, was Syrius in diesem fall
versteht, oder noch nicht versteht

das kommt ein bisschen lehrermäßig rüber, vor allem ohne wirklichen Bezug zum gegenüber
also mit Syrius hast Du nicht gesprochen, sondern mi einer Vorstellung die Du von ihm hast

wie auch immer, ein Gang zurück schalten:fahren:

lieben Gruß
:tanzen:

Weil es nur eine Wahrheit gibt und die Bibel mir dabei hilft auf dem richtigen Weg zu bleiben. Nicht zuletzt auch deshalb weil der Mensch sehr leicht beeinflussbar ist und leider nicht immer zum Positiven. Da ich davon überzeugt bin, das auch oft der Feind versucht Einfluss zu nehmen, um mich vom Weg abzubringen, ist mir die Bibel eine gute Richtschnur und Hilfe.

Gott spricht auch durch die Bibel in mein Leben. Sie ermutigt mich wenn ich es brauche, jedoch gibt es auch Ermahnung, wenn es einmal nicht so gut geht.
Das erlärt immernoch nicht, warum du der Ansicht zu sein scheinst, dass dieser Weg für alle gilt. Vor allem ist mit "dieser Weg" ja nicht einfach nur die Bibel gemeint, sondern exakt dein Verständnis der Bibel. Jedes andere Verständnis wird komplett abgelehnt.

Die eine Wahrheit kann jeder doch auf seine Weise finden, wenn er der inneren Führung folgt?!

Werbung:
:romeo:
lies das doch bitte nochmal
da war keine frage versteckt

sondern habe ich darauf hingewiesen das Du hier noch keinen wirklich kennst,
sondern noch ganz frisch(relativ, hast wohl eine pause gemacht) gerade hier rein gekommen bist
und deshalb kannst Du gar nicht wissen, was Syrius in diesem fall
versteht, oder noch nicht versteht

das kommt ein bisschen lehrermäßig rüber, vor allem ohne wirklichen Bezug zum gegenüber
also mit Syrius hast Du nicht gesprochen, sondern mi einer Vorstellung die Du von ihm hast

wie auch immer, ein Gang zurück schalten:fahren:

lieben Gruß
:tanzen:
Wenn es der besseren Kommunikation dient ok, doch ich nahm ausschließlich Bezug auf das gepostete und habe versucht meinen Standpunkt darzulegen, nichts weiter! Seine Aussagen waren für mich klar verständlich, im Gegensatz zu manchen "verschlüsselten Botschaften" von dir ;-)

Zurück
Oben