S
schreib
Guest
Von aussuchen habe ich nichts geschrieben. Für dich ist Gott ein Gott der Dogmen, ein Gott, der straft, ein Gott der was weiss ich was... = das ist das Bild das du dir von ihm machst.
Steht nicht irgendwo in der Bibel, man soll sich kein Bildnis von IHM machen? Ich meine, mich dunkel erinnern zu können.
Warum tust du es dann?
schreib.... es ist sehr nett, wie du dich um mich bemühst (um nicht zu sagen, du missionierst auf sehr ungute und penetrante Art und Weise)... aber ICH BIN mit Christus verbunden, ICH BIN mit Gott verbunden - und das auf eine sehr, sehr innige und bereichernde Weise. Also mir brauchst du über Jesus Christus nicht belehren, und mich auch nicht bekehren. ICH BIN schon angekommen.
Und ja, dieser bewusste spirituelle Weg ist manchmal alles andere als leicht, weil u. a. auch diverse Dogmen überwunden werden müssen. Z.B. das Dogma der Schuld und der Sühne, was die Kirchen ständig predigen. Gott will das nicht, Christus will das nicht! Ein offenes, liebendes und fröhliches Herz ist gefragt. Aber soll's so sein, jeder geht seinen Weg.![]()
Ich mache mir kein Bild, Jesus hat uns das Bild gemacht und es ist in der Bibel, von Gott inspiriert aufgeschrieben!
Übrigens niemand kann jemand anderen "bekehren", jeder kann sich nur selbst bekehren und sich Gott zuwenden!