Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Was hat dein letzter Satz wo sich das Reich Gottes befindet jetzt mit Ewigkeit zu tun? Das Reich Gottes findest du in dir, wenn du Gott vorher in dein Herz aufgenommen hast, sonst ist da gähnende Leere!
Jesus hat ja auch zu seinen Jüngern, also seinen bereits entschiedenen Nachfolgern gesprochen!

Beitrag 35

an welch kleinen Gott du doch glaubst, wenn du Ihn IN DIR suchst!
Wenn ich mir die Schöpfung, den riesig unvorstellbar großen Weltraum, die vielfältige wunderschöne Natur ansehe, habe ich erstmal nur einen Funken einer Ahnung wie groß Gott der Schöpfer von dem Allen sein muss. Wie vermessen ist es dann doch zu glauben er sein in uns winzig kleinen Menschleins zu finden!

Als ich das schrieb und auch mein voriges Posting war ich bei vollen Bewusstsein, glaub mir ;-)

LG Elias

Na, dann glaube halt an deine widersprüchliche Aussage, dass Ewigkeit jenseits von Zeit sei, aber ebenso unendliche Zeitspanne.
Das Problem ist doch, dass wir, die wir nur die Raum-Zeit kennen, uns Ewigkeit nicht vorstellen können. Und daraus ergeben sich dann eben solche Fehlschlüsse. Der Verstand kann es nicht fassen, und daher sucht er sich irgendwelche Wege, um es einordnen zu können. Das kann aber nur in die Hose gehen, denn Ewigkeit kann man nicht verstehen sondern nur erfahren. Es ist Sein.

Dick sagt immer die Wahrheit, Doof sagt sie nie.
Auf die Frage: "wie heißt Du?" -bekommt man als Antwort "Doof".
Wer hat geantwortet?

Moral aus der Geschicht: deine Antwort gibt es nicht :LOL:

achja, noch etwas fällt mir gerade ein: Man muss erst Gott in sein Herz aufnehmen und von neuem geboren werden, um Gottes Reich in sich zu haben und dann auch der Heilige Geist in uns Wohnung nehmen kann. Gott aber in sich selbst zu suchen, ohne diese Voraussetzung ist ein sinnloses unterfangen!

Oft wird auch Gottes Reich mit Gott verwechselt :rolleyes:

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Joh 14,16 Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch bleibt in Ewigkeit,
1 Kor 3,16 Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid, und daß der Geist Gottes in euch wohnt?

warum etwas suchen was bereits da ist und evtl nur verschüttet ging weil der mensch mit dem kopf immer etwas hinterher jagt. selbst wenn man gott in sich aufnehmen würde... heißt das noch lange nicht das man es spürt oder danach handelt wenn der verstand trotzdem noch im weg ist. also worin liegt da jetzt n unterschied?

Dass es auf der Welt sooo viele Menschen gibt, das liegt ja nicht nur daran, dass unser Vermehrungseifer so groß ist, sondern es liegt geistig betrachtet daran, dass unzählbar viele Geister - vor allem Naturgeister - die Hauptstufe für das erste Erreichen von Eigenverantwortung und des Selbstbewusstseins bewältigen wollen.
Bedeutet sich Selbst bewusst zu sein, zu wissen, dass man nicht Gott ist...?

Du weißt es aber besser als Johannes?
Dann stimmt ja wohl dieser Bibelvers auch nicht und man könnte ja hinzufügen und wegnehmen wie einem beliebt?
Ist ja bequem sich Gottes Wort so zu richten wie es am besten für sich selbst passt!

Was tust den Du anderes, als interpretieren? Wieso soll ich es besser wissen wie Johannes?

es widerspricht sich nicht, denn absolute Liebe wie du es verstehst würde dann den freien Willen nicht zulassen. Gott hat zugelassen, dass wir uns böse entscheiden dürfen, aber gleichzeitig einen Ausweg gefunden, indem Er sich selbst opfert, eben aus absoluter Liebe!

Gott hat uns den freien Willen gegeben - diese Aussage ist richtig. Aber deswegen dürfen wir uns doch nicht für das Böse entscheiden. Wer es trotzdem tut, hat die Konsequenzen zu tragen. Er hat sich doch nicht selbst geopfert - könnte er doch gar nicht. Darum hat sich sein Sohn beworben - der damit allen Seelen den weg in den Himmel ebnete.

Vielleicht, eines Tages wirst auch Du dies erkennen.

Werbung:
Zurück
Oben