Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Aber deswegen dürfen wir uns doch nicht für das Böse entscheiden.

Wir tun es täglich, stündlich, minütlich!

Wer es trotzdem tut, hat die Konsequenzen zu tragen.

Der Lohn der Sünde ist der Tod!

Er hat sich doch nicht selbst geopfert - könnte er doch gar nicht.

Gott kann! Jesus Christus ist Gottes Sohn, also selbst Gott. Die Dreifaltigkeit nun zu diskutieren würde zu weit führen. Wir können auch etwas einfach im Glauben so stehen lassen, was wir derzeit nicht fassen können.
Die Sünde der Welt kann nur Gott selbst wegnehmen! Kein Opfer ist groß genug als Gott selbst ALLE Sünde zu tragen!
Jesus führt uns oft und eindrücklich vor Augen, dass Er und der Vater Eins sind. Wer Jesus gesehen hat, hat den Vater gesehen.

Joh 14,9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater?
 
warum etwas suchen was bereits da ist und evtl nur verschüttet ging weil der mensch mit dem kopf immer etwas hinterher jagt. selbst wenn man gott in sich aufnehmen würde... heißt das noch lange nicht das man es spürt oder danach handelt wenn der verstand trotzdem noch im weg ist. also worin liegt da jetzt n unterschied?

Hallo Jessey

Menschen die fühlen, fühlen den Weg den sie gehen und sie gehen Ihren Weg mit einem lächeln aus dem Herzen.
Menschen denen der logische Verstand die Welt bedeutet wirst du nie Dein Gefühl erklären können, du redest für diese Menschen einfach Fachchinesisch.

Mit deinen Beiträgen die Ich von dir gelesen habe, bist du ein Mensch der mit offen Ohren seinen Weg geht, das gelesene mit seinem Gefühl vergleicht um seinen Weg gegenbenfalls mit Feinjustagen neu ausrichtet.

Hier gibt es 2 Lager die sich verhärten, die die fühlen und die denen der Logische Verstand die Welt bedeutet.

Erklär einem ISIS Kämpfer dass er auf dem falschen Weg ist, der Koran wurde von der ISIS so interpretiert dass es das rechtfertig was sie zu tun Gedenken.
Wie im Mittelalter als die Kirche ihre Kreuzritter aussandte.
Die Geschichte wiederholt sich eben immer wieder.

Dem zu Vertrauen was man selbst fühlt und nicht dem was irgendwo geschrieben steht, verhindert solche Auswucherungen die bisher immer nur Leid und Not für die Menschen gebracht hat.

Bleib dir selbst Treu und richte dein Leben nach dem aus, was du Selbst fühlst.

LG Elias
 
Du musst es beweisen!
Sonst kannst Du es nicht wissen.

Rein philosophisch betrachtet:
ich kann wissen und du kannst es glauben, ohne es beweisen zu müssen! Es kann eine Sache des Vertrauens sein. :tuscheln:

Abgesehen davon ist es beweisbar, denn wenn ich dir ein Auge entreiße, hast du nur mehr eines. Subtrahieren kannst du? Jedoch sollten wir das nicht ausprobieren, du kannst es mir einfach glauben :ROFLMAO:
 
Werbung:
Wieso "WIR"?





Das heisst aber nicht für ewig verdammt.




Das heisst: auch Du bist identisch mit Deinem Vater.

* Wir heißt wir Menschen!

* Nein, das ist ja die gute Nachricht, dass wir Errettung durch Jesus Christus haben, der unsere Sünden ans Kreuz getragen hat.

* nein ich bin nicht Gott, Jesus allein ist es, ich bin Geschöpf und habe die Kindschaft durch "Adoption" empfangen!
 
Zurück
Oben