Wo hat sich Gott versteckt?

Im Übrigen könnte man das mit der Reinkarnation auch so sehen, dass all diejenigen, die reinkarnieren, Schuld daran sind, dass es auf dieser Welt *zumindest aus deiner Sicht* viel zu viele Menschen gibt,
Dass es auf der Welt sooo viele Menschen gibt, das liegt ja nicht nur daran, dass unser Vermehrungseifer so groß ist, sondern es liegt geistig betrachtet daran, dass unzählbar viele Geister - vor allem Naturgeister - die Hauptstufe für das erste Erreichen von Eigenverantwortung und des Selbstbewusstseins bewältigen wollen.

Werbung:
Die Frage ist nur, wer denn nun die verdrehte Auffassung hat. Der, der an einen gütigen, liebenden Gott glaubt, der keines seiner Kinder aufgibt, sondern in seiner Gnade und Barmherzigkeit grenzenlos ist, und voller Geduld darauf wartet, dass jedes einzelne seiner Schafe heimkehrt und der deshalb unermüdlich nach ihm ruft,
oder der, der an einen Gott glaubt, der sein Kind verstößt, weil es auf Irrwege geraten ist, noch nichts von Gott weiß. oder sich im Schmerz abgewendet hat.
Satan hätte sicher seine Freude an letzterem Glauben, denn er begrüßt alles, was Gottes Liebe als begrenzt, bedingt und eingeschränkt darstellt.

Du lenkst von deinem Widerspruch ab, die Ewigkeit sei für dich nicht "für immer"
Abgesehen davon ist deine Formulierung sehr suggestiv, in eine Richtung leitend. Das finde ich nicht objektiv.
Meinen Standpunkt hierzu (freier Wille und absolute Liebe) habe ich in diesem Thread schon ausreichend dargelegt.

Dass es auf der Welt sooo viele Menschen gibt, das liegt ja nicht nur daran, dass unser Vermehrungseifer so groß ist, sondern es liegt geistig betrachtet daran, dass unzählbar viele Geister - vor allem Naturgeister - die Hauptstufe für das erste Erreichen von Eigenverantwortung und des Selbstbewusstseins bewältigen wollen.

nein, der Vermehrungseifer ist so groß Sexualität ist einer der stärksten Triebe, wenn nicht der stärkste überhaupt.
Reinkarnation ist Illusion!

Du lenkst von deinem Widerspruch ab, die Ewigkeit sei für dich nicht "für immer"
Abgesehen davon ist deine Formulierung sehr suggestiv, in eine Richtung leitend. Das finde ich nicht objektiv.
Meinen Standpunkt hierzu (freier Wille und absolute Liebe) habe ich in diesem Thread schon ausreichend dargelegt.
Was bedeutet denn Ewigkeit für dich? Glaubst du, dass es im Jenseits Zeit gibt?
Zeit ist eine Größe, die sich auf unsere irdische Ebene bezieht, sie ist verbunden mit Raum und Strecke. Glaubst du, das Jenseits sei ein Ort auf der Erde oder im Weltall im Raum-Zeit-Gefüge?
Es steht geschrieben: Das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Ohne Göttin-kein Gott. Umgekehrt ebenso. (wie in tantrischen Schriften erklärt) Gott = Leben.... Göttin = Lebenskraft.

Gott beherbergt in sich sowohl männliches wie weibliches Prinzip (und ausser ihm nur noch sein Sohn Christus).

Die Tatsache dass das Wort "Gott" männlich ist, hat vermutlich historische Gründe.

da kann ich mich reinfühlen mit dem was uns Jesus hinterlassen hat: "ICHBIN=der Weg, die Wahrheit und das Leben"!

Aber ich glaube das ist für Kinder etwas schwer verständlich. Sie erfahren Gott direkt und nicht über den Logos.

LGInti
beides ist nötig, Gott hat uns ja mit Verstand und Gefühl in einem Körper erschaffen (Geist, Seele, Körper). Das Gleichgewicht zwischen Seele und Geist zu vernachlässigen bringt immer Schieflage mit sich!

Werbung:
Was bedeutet denn Ewigkeit für dich? Glaubst du, dass es im Jenseits Zeit gibt?
Zeit ist eine Größe, die sich auf unsere irdische Ebene bezieht, sie ist verbunden mit Raum und Strecke. Glaubst du, das Jenseits sei ein Ort auf der Erde oder im Weltall im Raum-Zeit-Gefüge?
Es steht geschrieben: Das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Ewigkeit bedeutet für mich sich außerhalb der Zeit zu befinden. Zeit ist eine Größe die sich nicht nur auf unser irdisches Leben bezieht, sondern auch auf den Mars, den Jupiter, Saturn, usw. :-)
Aber ich denke ich weiß was du meinst. Gott befindet sich außerhalb von Raum und Zeit. Das ist für mich die Ewigkeit. Wohin wir von Ewigkeit zu Ewigkeit hinkommen werden. Also für immer!

Was hat dein letzter Satz wo sich das Reich Gottes befindet jetzt mit Ewigkeit zu tun? Das Reich Gottes findest du in dir, wenn du Gott vorher in dein Herz aufgenommen hast, sonst ist da gähnende Leere!
Jesus hat ja auch zu seinen Jüngern, also seinen bereits entschiedenen Nachfolgern gesprochen!

Zurück
Oben