ich finde die art deiner wahrnehmung/ interpretation .... was du als dreist, böse und als abrede empfindest, schon recht interessant. wenn du also GLAUBST das es zu 100% gottes authentische worte sind weil diese sich stimmig anfühlen oder stimmig denken lassen... dann ist ja gut. und zeigt eben auch durch deine worte "glauben" das es nirgends eine 100% sicherheit des wissens geben kann. und somit ist das bestehen auf eine einzige wahrheit unmöglich 
und ich meinte eine andere art des denkens. einfach mal außerhalb von zitaten/bibel. mal ganz unbefangen ohne irgendwas zu wissen die dinge in sich selbst zu hinterfragen. und die bibel oder andere ideologien sind nun mal vvorgekaut.
und ich meinte eine andere art des denkens. einfach mal außerhalb von zitaten/bibel. mal ganz unbefangen ohne irgendwas zu wissen die dinge in sich selbst zu hinterfragen. und die bibel oder andere ideologien sind nun mal vvorgekaut.
sicherlich hatte ich Zweifel, diesen Fragen bin ich auch nachgegangen. Widersprüche lösten sich bei näherem Hinsehen immer auf. Oftmals ist es eine Frage mangelndem Wissens scheinbare Unstimmigkeiten zu entdecken, oder gar nachzureden. Vieles ist auch eine Frage des Glaubens, wie anderswo auch, wenn es um göttliche Fragen geht. Da kommt schon das Denken ins Spiel, welches du mir auf so dreiste Art in Abrede stellst. Das finde ich böse. Mache dir um mich da nur mal keine (fingierten) Sorgen. Ich bin schon kein hirnloser Religionsfanatiker, der Jedem und Allem nachläuft.