Wo hat sich Gott versteckt?

ich finde die art deiner wahrnehmung/ interpretation .... was du als dreist, böse und als abrede empfindest, schon recht interessant. wenn du also GLAUBST das es zu 100% gottes authentische worte sind weil diese sich stimmig anfühlen oder stimmig denken lassen... dann ist ja gut. und zeigt eben auch durch deine worte "glauben" das es nirgends eine 100% sicherheit des wissens geben kann. und somit ist das bestehen auf eine einzige wahrheit unmöglich ;)

und ich meinte eine andere art des denkens. einfach mal außerhalb von zitaten/bibel. mal ganz unbefangen ohne irgendwas zu wissen die dinge in sich selbst zu hinterfragen. und die bibel oder andere ideologien sind nun mal vvorgekaut.
sicherlich hatte ich Zweifel, diesen Fragen bin ich auch nachgegangen. Widersprüche lösten sich bei näherem Hinsehen immer auf. Oftmals ist es eine Frage mangelndem Wissens scheinbare Unstimmigkeiten zu entdecken, oder gar nachzureden. Vieles ist auch eine Frage des Glaubens, wie anderswo auch, wenn es um göttliche Fragen geht. Da kommt schon das Denken ins Spiel, welches du mir auf so dreiste Art in Abrede stellst. Das finde ich böse. Mache dir um mich da nur mal keine (fingierten) Sorgen (n). Ich bin schon kein hirnloser Religionsfanatiker, der Jedem und Allem nachläuft.

Werbung:
ich finde die art deiner wahrnehmung/ interpretation .... was du als dreist, böse und als abrede empfindest, schon recht interessant.
und ich meinte eine andere art des denkens. einfach mal außerhalb von zitaten/bibel.

dann muss du dich klarer ausdrücken, um "Fehlinterpretationen" zu vermeiden, denn du hast gesagt: "das dein eigener geist zu träge ist um selbst zu denken", das war gelinde gesagt nicht sehr nett! :cautious:

bei vielen ist der "eigene" geist oft träge wenn man in gewissen mustern lebt und diese nicht hinterfragt..... das ist nix schlimmes.
dann muss du dich klarer ausdrücken, um "Fehlinterpretationen" zu vermeiden, denn du hast gesagt: "das dein eigener geist zu träge ist um selbst zu denken", das war gelinde gesagt nicht sehr nett! :cautious:

Reinkarnation ergibt die Möglichkeit , alles was man aus der "Mitte" gebracht hat aufzuarbeiten ...
Reinigungsarbeit .
Dafür braucht man nicht zu reinkarnieren, dafür braucht man nur die Vergebung Gottes mit Jesus Christus annehmen.

Ich war mal ein schwerstwiegendst traumatisierter Mensch, aufgrund dieses und nicht irgendeines Vorlebens, und ich habe alles mit Hilfe der göttlichen Vergebung zutiefst in sich selbst bereinigt, ich weiß genau, worin mein Lebenstrauma bezüglich dieses Lebens bestand und nichts kenne ich besser, als die zutiefsten Vorgänge in meinem Herzen...

Mehr als ein Jahrzehnt habe ich vor allem mich selbst durchleiden müssen, weil mich zuvor Menschen über einen sehr langen Zeitraum auf eine Art und Weise behandelt hatten, aber lassen wir das, und wenn es mir den Rest meines Lebens so ergeht, wie es mir jetzt geht *WOUW* absolut affengeil, ums mal in der jungendlichen Dudensprache zu kleiden,

denn was es heißt,

eine halbwegs angemessene Kindheit und Jugend zu haben, weiß ich nicht, dafür kann ich jetzt, und niemand wird mir das verbieten können, die Fröhlichkeit zum Ausdrck bringen, die ich damals sehr gern gelebt und erlebt hätte...

Ich weiß, wie es ist, wenn im Leben überhaupt nichts mehr geht und jetzt... :ROFLMAO: :whistle:(y)

Dafür braucht man nicht zu reinkarnieren, dafür braucht man nur die Vergebung Gottes mit Jesus Christus annehmen.

Ich war mal ein schwerstwiegendst traumatisierter Mensch, aufgrund dieses und nicht irgendeines Vorlebens, und ich habe alles mit Hilfe der göttlichen Vergebung zutiefst in sich selbst bereinigt, ich weiß genau, worin mein Lebenstrauma bezüglich dieses Lebens bestand und nichts kenne ich besser, als die zutiefsten Vorgänge in meinem Herzen...

Mehr als ein Jahrzehnt habe ich vor allem mich selbst durchleiden müssen, weil mich zuvor Menschen über einen sehr langen Zeitraum auf eine Art und Weise behandelt hatten, aber lassen wir das, und wenn es mir den Rest meines Lebens so ergeht, wie es mir jetzt geht *WOUW* absolut affengeil, ums mal in der jungendlichen Dudensprache zu kleiden,

denn was es heißt,

eine halbwegs angemessene Kindheit und Jugend zu haben, weiß ich nicht, dafür kann ich jetzt, und niemand wird mir das verbieten können, die Fröhlichkeit zum Ausdrck bringen, die ich damals sehr gern gelebt und erlebt hätte...

Ich weiß, wie es ist, wenn im Leben überhaupt nichts mehr geht und jetzt... :ROFLMAO: :whistle:(y)
Das freut mich für dich ...

ich habe einige Leben gebraucht um in diesem Leben endlich zu verstehn :)
und dies erst nachdem ich aufgehört hatte Christ zu sein .
ich habs über den magischen Weg gelernt ...wahrscheinlich , weil ich aus einer magischen Welt komme.:)

Werbung:
Das stimmt nach meiner Erfahrung so nicht ...
Reinkarnation ergibt die Möglichkeit , alles was man aus der "Mitte" gebracht hat aufzuarbeiten ...
Reinigungsarbeit .
ohne Gnade kann man das nie schaffen.
aber es geht nicht um Strafe ...es geht um das Einsehen dass ich in Wirklichkeit nichts tun kann /brauche , denn es ist alles wie es ist .
ich hoffe ich konnte es ausdrücken ...wie ich es verstehe ...bin ja kein Hindu
bloss
reinkarniert.....sind wir noch nicht...
das kommt erst noch....
deshalb meine permanente Frage nach dem WO bist Du ganz genau?
an welchem Ort
Du meinst Avalon? da möchten wir gerne wieder hin, aber offensichtlich sind wir da nicht

und wenn wir nicht da sind, wo sind wir dann?
oder was genau ist mit dem Apfelgarten passiert...könnte auch die Frage sein.

Zurück
Oben