Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Fee777:WARUM hat er das getan .
ja die Frage nach dem warum
ich weiß es nicht

er/sie hat eben ein fehler gemacht
Da gibt es keine Fehler, dies wäre eine Bewertung aufgrund bestimmter Vorstellungen von Gut und Böse (was immer wieder vorkommt und seine Berechtigung hat, aber durchschaut werden sollte).

Es gibt nur Bewegungen und Entwicklungen, es gibt Taten und die Folgen die daraus erwachsen.

Rudolf Steiner hat das teuflische noch mal aufgeteilt in die luziferischen und die ahrimanischen Kräfte. Ersteres sind die Begierden und zweiteres sind die geistigen Erstarrungen, die Kurzsichtigkeit beim Blick auf die physische Welt.

Gott oder auch Teufel sind keine Personen, die irgendwo existieren, sondern es sind wesenhafte Kräfte, die der Mensch aktiviert oder aber halt nicht.

LGInti

Der Text war so gut, :D dann kommt das.
was heißt das denn nun? Wohin und warum entschwindet deine Vorstellung von einem guten Text?

Würde voraus setzen, dass jeder Mensch die wesenhafte Energie freiwillig aktiviert. (Nein)
Das setzt es natürlich nicht voraus. Dein Urin flisst immer nach unten, auch wenn du nach oben pinkelst.

Wenn du liebst, breitet sich Liebe aus und wenn du hasst, breitet sich Hass aus, völlig egal ob du dir dessen bewusst bist oder nicht. Aber ich sehe es als eine sinnvolle Arbeit an, sich dessen bewusst zu werden was ich auslöse um dann frei und bewusst sich zu entscheiden was ich will.

LGInti

was heißt das denn nun? Wohin und warum entschwindet deine Vorstellung von einem guten Text?

Hab ich extra fettgedruckt markiert. Das Fettgedruckte zeigt den Widerspruch. Ohne Widerspruch wäre der Text gut geblieben.

Das setzt es natürlich nicht voraus. Dein Urin flisst immer nach unten, auch wenn du nach oben pinkelst.
LGInti

Der Urin hat nichts mit einer wesenhaften Energie zu tun sondern schlicht mit dem Magnetismus, von dem unser Planet umgürtet ist.

Hab ich extra fettgedruckt markiert. Das Fettgedruckte zeigt den Widerspruch. Ohne Widerspruch wäre der Text gut geblieben.
Das Fettgedruckte hab ich wohl gelesen allein mir fehlt die Einsicht in den Widerspruch, den du da siehst.

Der Urin hat nichts mit einer wesenhaften Energie
:D
oke meine Assoziationen wirken manchmal etwas freakig
Der Urin hat nichts mit einer wesenhaften Energie zu tun sondern schlicht mit dem Magnetismus, von dem unser Planet umgürtet ist.
so ist es - und auch bei der Liebe und dem Hass gibt es Ursache und Auswirkung - beides hängt zusammen wie eins.

LGInti

Werbung:
ist es nicht seltsam das du nicht mal ansatzweise zweifelst....ob irgendwer tatsächlich gottes worte schrieb? es könnte fast der eindruck entstehen.. du empfindest deshalb alles als wahr weil dein geist so drauf ausgerichtet ist das du dich unbewußt mit den inhalten dermaßen indentifizierst und nicht mal merkst das dein eigener geist zu träge ist um selbst zu denken. wie eingemauert... um es mal bildlich zu beschreiben. hoffentlich führt das mal nicht zur verbitterung :unsure: da fehlt ja jjegliche leichtigkeit

sicherlich hatte ich Zweifel, diesen Fragen bin ich auch nachgegangen. Widersprüche lösten sich bei näherem Hinsehen immer auf. Oftmals ist es eine Frage mangelndem Wissens scheinbare Unstimmigkeiten zu entdecken, oder gar nachzureden. Vieles ist auch eine Frage des Glaubens, wie anderswo auch, wenn es um göttliche Fragen geht. Da kommt schon das Denken ins Spiel, welches du mir auf so dreiste Art in Abrede stellst. Das finde ich böse. Mache dir um mich da nur mal keine (fingierten) Sorgen (n). Ich bin schon kein hirnloser Religionsfanatiker, der Jedem und Allem nachläuft.

Zurück
Oben