Wo hat sich Gott versteckt?

schreib hast du solche Kindereien nötig nur um dich nach vorne stellen zu können?

Ich sagte dir mehrmals du führst Monologe, fertige Bibelzitate ohne auf den Mensch selbst einzugehen.

Falls ich dir dein Sandkastenförmchen weggenommen haben sollte Sorry vielmals.

LG Elias
Das meine ich durchaus ernst und
schreib hast du solche Kindereien nötig nur um dich nach vorne stellen zu können?

Ich sagte dir mehrmals du führst Monologe, fertige Bibelzitate ohne auf den Mensch selbst einzugehen.

Falls ich dir dein Sandkastenförmchen weggenommen haben sollte Sorry vielmals.

LG Elias
ich meine es durchaus ernst und Heuchelei ist keine Kinderei.
Deine Antworten voll von Sarkasmus und Diffamierungen lassen auf einen hohen Grad an Verbitterung schließen. Das haben meine Beiträge auf biblischer Grundlage wohl provoziert. Das tut mir leid. Aber es ist auch gut sich selbst noch mehr zu erkennen, wenn man einmal aus der Reserve gelockt wird. Da kann man dran arbeiten, falls man nicht schon, aus welchen Gründen auch immer, lernresistent geworden ist! Jesus sagte, verhärtet nicht eure Herzen! Dann ist es nämlich zu spät. Gott wird dein Herz dann noch mehr verhärten, es wird dann keine Rückkehr geben.

Werbung:
Deine Antworten voll von Sarkasmus und Diffamierungen lassen auf einen hohen Grad an Verbitterung schließen. Das haben meine Beiträge auf biblischer Grundlage wohl provoziert. Das tut mir leid. Aber es ist auch gut sich selbst noch mehr zu erkennen, wenn man einmal aus der Reserve gelockt wird. Da kann man dran arbeiten, falls man nicht schon, aus welchen Gründen auch immer, lernresistent geworden ist! Jesus sagte, verhärtet nicht eure Herzen! Dann ist es nämlich zu spät. Gott wird dein Herz dann noch mehr verhärten, es wird dann keine Rückkehr geben.
Das ist so eine Art Antwort, bei der man eigentlich nur noch k****** könnte!
Du hast die seltene Gabe, einfach durch alle Kritik hindurch zu flutschen...unberührbar...unnahbar...vom eigenen Glanz und Glauben geblendet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwas scheint da jedenfalls im Zusammenhang zu liegen,
man kann zumindest aber sagen
das was man sich für Lucifer wünscht, sieht man in gleicherweise für sich selbst vor, da wir miteinander eine verbindung haben, die bisher noch nicht ganz so klar ins Auge gefasst wurde.

das gilt allerdings auch für jeden anderen, aber bei Lucifer in noch anderer weise....bzw ist das eigentlich so:
da wo Lucifer ist
da
sind auch wir.
Er war verantwortlich für den fall(so lautet die Geschichte)
und so kann er nur der sein, der für den Aufstieg verantwortlich ist.

Mit ihm ist alles gefallen, so wie alles eingeschlafen ist, mit dem Stich an der Spindel.
Erwacht Lucifer....so erwacht mit ihm alles, so wie mit ihm alles gefallen ist.

das nur zum Kontext der Geschichte.
Man soll ja sogar seine Feinde lieben ...wo Lucifer ja eigentlich nicht wirklich ein Feind sein kann ...eher ein Verführer ...oder Rebell in gewisser weise ...oder ein eifersüchtiger Engel ...oder , oder ...ich kenne seinen Beweggrund nicht.
aber es wäre interessant WARUM hat er das getan .

Liebe (er)löst...:)

könnte das Tor sein .

bei dieser aussage gestern von schreib: "Eigentlich frustrierend ständig im Zweifel zu sein, dauernd irgendwelchen erfundenen Wegen nachzulaufen. In der Bibel finde ich da ganz klare Antworten von Gott"

kam mir der gedanke.... nur wenn man angst und zweifel hat klammert man sich so STARR an etwas um sicherheit zu empfinden. kein zulassen möglich, unabhängig davon ob man dann bei der eigenen ansicht bleiben möchte. und sobald jemand das starre ins wanken bringen würde. ..was passiert dann?

Du hast die seltene Gabe, einfach durch alle Kritik hindurch zu flutschen...unberührbar...unnahbar...vom eigenen Glanz und Glauben geblendet...

wenn dir nachher leichter ist :3puke:

Diffamierung ist keine Kritik, nachher großes Verständnis für Meinungen zu heucheln ist auch unter der Gürtellinie. Im Forum große Töne von sich zu geben und per PN Aufklärung ankündigen, aber keinerlei konkrete Erklärung zur Anschuldigung, die ich übrigens sehr ernst genommen hatte, weder im Forum noch per PN zu geben, ist schlimm. Ich bin nicht Jesus und habe noch viel Geduld zu lernen, so wie ihr (du und der Magier) anscheinend noch Nachholbedarf habt mit der Wahrheit umgehen zu lernen!
Ein gewisses Maß an Benehmen kann man auch in einem öffentlichen, mehr oder weniger anonymen Forum, erwarten.
Auch Christen gegenüber, selbst wenn ihr sie als letzten Dreck erachtet!

Diffamierung ist keine Kritik, nachher großes Verständnis für Meinungen zu heucheln ist auch unter der Gürtellinie. Im Forum große Töne von sich zu geben und per PN Aufklärung ankündigen, aber keinerlei konkrete Erklärung zur Anschuldigung

schreib du hast es bekommen per PN um welche Person und in welchem Threat.
Deine Antwort darauf war dass es für dich OK war, was du da gemacht hast und die Person hätte sich ja nicht beschwert.

LG Elias

Man soll ja sogar seine Feinde lieben ...wo Lucifer ja eigentlich nicht wirklich ein Feind sein kann ...eher ein Verführer ...oder Rebell in gewisser weise ...oder ein eifersüchtiger Engel ...oder , oder ...ich kenne seinen Beweggrund nicht.
aber es wäre interessant WARUM hat er das getan .

Liebe (er)löst...:)

könnte das Tor sein .
ja eben
die Geschichte lautet
das jener Engel wohl gesehen hat
das sich Einer gegen den Höchsten bzw Ältesten auflehnen würde und
er bat dann darum diesen zu verfluchen
später stellte sich dann heraus > er selber war es, den er gesehen hat, und hat somit auch sich selbst verflucht

der Richter ist gleichwohl der Angeklagte...allerdings ohne dies zu wissen

ja die Frage nach dem warum
ich weiß es nicht

er/sie hat eben ein fehler gemacht

schreib du hast es bekommen per PN um welche Person und in welchem Threat.
Deine Antwort darauf war dass es für dich OK war, was du da gemacht hast und die Person hätte sich ja nicht beschwert.

LG Elias

ich sagte ich kann nicht finden wo ich auf eine Person getreten haben soll die bereits am Boden liegt. Das ist eine Diffamierung sondergleichen! Du hast mir kein Posting genannt, wo das vorkommt. Ich war an diesem Abend nach dem Vorwurf sehr traurig und habe die ganze Zeit gegrübelt, was ich da angestellt haben könnte! Jedoch war es deine höchst eigenartige Einschätzung vermutlich meiner Antworten, wo ich auf negative Folgen beim Fremdgehen in Beziehungen hingewiesen hatte!
Darauf kann ich verzichten, unterlasse solche Unterstellungen, ebenso wie die höchst provokante und abscheuliche mehrfache Anschuldigung ich hätte nur finanzielle Interessen bei meinen Postings!

Werbung:
ja die Frage nach dem warum
ich weiß es nicht

Hallo hnoss

Wenn wir als Mensch auf alle Fragen eine Antwort hätten, würde uns dies nicht dazu verleiten aufhören zu lernen?.

Unsere Gedankenstrultur ist doch der größte Wiedersacher auf unserem Weg im Licht weil es immer eine logisch erklärbare Antwort haben möchte.

Bedingungslose Liebe heisst eben auch da zu Vertrauen was nicht logisch erklärbar ist.

LG Elias

Zurück
Oben