Wo hat sich Gott versteckt?

unfassbar! Jesus irrt und du hast recht? Habe ich das jetzt wirklich richtig verstanden? Wie abgehoben kann der Mensch nur werden, mir fehlen die Worte!
Lieber Schreib,

Jesus hatte sich öfters geirrt, dazu musst Du nur die Evangelien aufmerksam nachlesen. Er ist zum Beispiel im festen Glauben nach Nazareth gezogen, um die Menschen zur Umkehr zu bewegen und musste erkennen, dass ihm die Menschen dort nicht folgen wollten. Auch in anderen Regionen hatte er seine Ziele nicht erreichen können (z. B. Chorazien, Betsaida Mt 11[21]; Lk 10[13]).

Nun ja und über den Erfolg seiner Mission vom Reich Gottes lässt sich auch trefflich streiten. Du siehst, es geht da weniger um meine Meinung, sondern um das, was in der Bibel steht.

Merlin

Werbung:
Gal 6, 7 Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten.
Off 22,18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht;
19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
Gott kennt die Seinigen und lächelt.

Moin @Chloroplast
Sagen wir mal ich schaue in deine Richtung und wollte eine Beschreibung des Wesens machen so wie es ist,
so dürfte da nichts stehen was das Wesen schmälert, denn das WESEN ist an und für sich tatsächlich "perfekt und vollkommen"
Ja....und woher kommt dann der ganze Unrat?, sag mir bitte nicht ist alles ok so, ich finde es nicht ok
das sich Menschen aus Hilflosigkeit anzünden
da ist irgendwas ganz gehörig nicht ok

an dieser Stelle wird es wichtig
das WESEN vom UNWESEN(Illusion) unterscheiden zu können

lieben Gruß
Sehr schöne, klare Worte, das Wesentliche ist OK, das Unwesentliche ist es nicht. Es ist deutlich, dass wir Menschen kollektiv eher dazu geneigt sind dem Ego zu glauben, dementsprechend verzerrt nehmen wir die Welt wahr und dementsprechend verzerrt projizieren wir das auch wieder in die Welt hinein. Dort ist es dann und ruft nach Auflösung.

Dafür müssen wir uns nichtmal die Extreme anschauen. Ich muss mir dafür keine Kriege, keine Flüchtlingskatastrophe, keine Politik- & Wirtschaftsabsurditäten etc. anschauen, ich kann ganz nah bei mir bereits genug Irrtümer entdecken. Punkte wo ich gelernt habe dem Ego zu glauben und dann in Wahnsinn handle. Es ist erschreckend genug und ich bin ein Mensch, der von seiner Umwelt überwiegend mit Wertschätzung, Achtung und Respekt für das was und wie ich es tue betrachtet wird.

Trotzdem bin ich aktuell sehr Willens auch die letzten Investitionen in die Irrtümer des Ego aufzugeben, es gibt noch genug.

Ich unterscheide zwischen "erschaffen" und "machen". Erschaffen ist meine Natur, immer wenn ich meinen Körper als Kommunikationsmittel verwende um Liebe und Wahrheit auszudrücken, dann erschaffe ich wieder mit Gott. Wenn ich hingegen den Körper missbrauche um Angst und Angriff auszudrücken, dann mache ich etwas, auf Basis des Glaubens an die Irrtümer des Ego. Alles gemachte ist vergänglich und unwirklich.

Das zeigt sich deutlich an den Früchten meiner Handlungen. Und ich spühre sehr genau, wo ich Wahrheit lebe und wo nicht. So wach bin ich dann doch schon. :) Was dabei aber auch ganz deutlich wird: Es ist meine Wahrnehmung, die dazu führt. Es ist nicht die Welt, die mich zwingt so und so zu reagieren, sondern meine Wahrnehmung der Welt. Darum nenne ich all das Gemachte des Ego eine Illusion. Nicht weil wir es uns nur einbilden, wenn wir Leid erleben oder Leid in der Welt wahrnehmen, sondern weil unsere Wahrnehmung verzerrt ist.

Viele Menschen nehmen Leid wahr und sehen darin ein Beweis für die Schlechtigkeit der Welt und ein Beweis für ihre Wahrnehmung der Welt. Sie sind sich sicher, dass dies eine Welt voller Angriff ist und das sie selbst demnach auch angreifen dürfen. Genau Das ist die Illusion. Wenn wir ohne Illusion wahrnehmen wollen, dann dürfen wir alles nur als Aufruf zur Liebe und Hilfe zum Erwachen verstehen. Alle anderen Bedeutungen sind solche, die das Ego definiert hat und damit sind sie nicht wahr.

Weil der Mensch nicht gewohnt ist das Abstrakte zu erkennen, begeh ich jetzt mal den Kardinalfehler¹ und komm mit einem Beispiel an: Wenn dir auf der Straße ein Mensch begegnet, der ein Kind schlägt, dann darfst du ihn nicht als "böse", Feind etc. ansehen, sondern du musst auch in ihm ein hilfsbedürftiges, unschuldiges Wesen sehen. Das heißt im Handeln, dass du ihn natürlich davon abhältst weiter in seine Irrtümer zu investieren und dieses Kind zu schlagen. Und natürlich liegt der Fokus im Handeln hier auf dem Schutz den Kindes, aber wenn du es wirklich so tun willst, dass dein Selbstausdruck in diesem Moment vollkommen deiner wahren Natur entspricht, dann siehst du in ALLEN Beteiligten unschuldige, hilfsbedürftige Wesen. Das bedeutet, niemand wird von dir angegriffen und jedem wird entsprechend seiner Not und deinen aktuellen Möglichkeiten geholfen.

Aber um sowas geht es ja nur selten. Was uns betrifft ist meist viel näher und subtiler, aber aufgrund unserer Ego-konditionierung nicht minder "schwer"².

Grüße Chloroplast
¹ Das ist ein Kardinalfehler, weil handeln in und aus Liebe niemals in ein schematisches Muster passt. Es macht keinen Sinn beispielhafte Konfliktsituationen zusammenzuphantasieren und sich zu überlegen, wie man am besten reagieren soll. Wenn man im Sinne der Liebe wahrnimmt, dann folgt die Handlung der richtigen Wahrnehmung, das ist ganz natürlich. Andersrum auch, wer Irrtümer wahrnimmt, der begeht weitere Irrtümer. Aber die Angst vor der Wahrheit ist bei vielen so groß und die Abwehr dagegen ist so stark, dass Beispiele das einfach auflockern könnten.
² Das mit dem "schwer" stimmt so auch nicht, das merkst du auch recht schnell, wenn du die Ego-Investitionen zurücknimmst. Es kommt einem nur so vor, weil Gewohnheiten einfach auch wegen der körperlichen Seite Zeit brauche um sich zu verändern. Nicht jeder hat das Glück und erlebt den spirituellen Totalblackout/-reset. Das ist zwar das Erleben von einigen spirituellen Lehrern, aber das ist - denk ich - nicht die Norm. ;)

wie hat die Schlange sinngemäß zu Eva gesprochen? "Iss nur, das passt schon, Gott will dich doch nur beschränken, ist doch nichts schlimmes!"
Zu behaupten es gäbe keine Sünde ist nichts anderes! Eine Lüge vom Teufel!
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich sagte du kannst dich nicht gegen Gott versündigen, weil Gott unangreifbar ist. Was du kannst und auch getan hast ist dich gegen dich selbst zu versündigen, indem du den Irrtümern des Ego glaubst. Du hast dich dadurch von deinem wahren Selbst getrennt und nimmst diese Trennung für wahr. Das haben scheinabr fast alle Menschen getan, die aktuell auf dieser Erde sind.

Sinnbildlich gesehen schläft dein Selbst nun unter der Decke der Fehlwahrnehmungen des Ego. Es ist sicher, behütet und immernoch vollkommen und wartet auf deine Rückkehr. Solange du dem Ego glaubst führst du fort, was Adam und Eva taten "sich vor Gott verstecken". Es ist klar dass sie das nie wirklich konnten, darum haben sie diesen genialen Trick angewand und einfach die Kommunikation zu Gott abgebrochen. Das ist die Sünde und sie gleicht einem Schlaf.

Satan ist der Vater der Lüge, der "Verdreher", nun sagst du ich hätte Ideen des Teufels, obwohl ich nur die Lehre der Bibel vertrete! Erkennst du nicht was du da tust? Du stellst letztlich, wenn man den Gedanken weiterdenkt, die Bibel als Werk des Teufels hin! Das nenne ich absurd!
Die Bibel ist eine Mittel Gottes um aufzuzeigen, was hier im "Traum" los ist und wie wir da wieder rauskommen. Darum erscheint in der Bibel auch oft das Ego an Stelle Gottes, weil die Menschen es genau da hingesetzt haben. Absurd ist, dass du das Ego auf seinem Thron verteidigen möchtest. Du bist ihm nicht zur Treue verpflichtet.
Der größte Hammer von dir aber ist hier: "Gott kann nicht beeinträchtig werden und seine Schöpfung ebensowenig."

Die Schöpfung kann nicht beeinträchtigt werden, das glaubst du doch selbst nicht!!! Total abgefahren solche Gedanken, für mich unbegreiflich. Wer hat dich so mit Blindheit geschlagen?
Die Schöpfung ist in so einer gewaltigen Schieflage, sodass man die Beeinträchtigung gar nicht bestreiten kann!
Doch genau das glaube ich, nein ich glaube es nicht, ich weiß es, weil mein wahres Selbst eine ganz natürliche Erfahrung ist. Die Schöpfung ist eine geistige, ewige und vollkommene Schöpfung, nur so kann Gott erschaffen und nur so hat er erschaffen. Daran ändert sich nichts und wird sich nie etwas ändern. Auf Gott ist in diesem Punkt vollkommen verlass, darum können wir IHM vollkommen vertrauen. Nur aus diesem Grund können wir Gott überhaupt vollkommen vertrauen.

Mit einer wechselhaften Schöpfung und einem wechselhaften Selbst wären wir in vollkommener Verwirrung und könnten unmöglich vertrauen. Wir könnten bestenfalls blind glauben und so verlangt es auch das Ego. An genau diesem Punkt kann man sehr klar unterscheiden, was Gottes Schöpfung ist, und was das Ego gemacht hat, wo das Ego die Schöpfung so uminterpretiert und verdreht hat, dass das entstanden ist, was du "eine gewaltige Schieflage" nennst.

Die Schöpfung ist weiterhin vollkommen, vollkommen unberührt und so ist das in Ewigkeit, Amen.

Du kannst dich nun entscheiden Gott zu vertrauen, oder dem Ego zu glauben und dementsprechend wirst du entweder weiter die Irrtümer des Ego bedienen und diese in die Welt projizieren oder du wirst wieder anfangen den Willen Gottes zu tun und in SEINEM Sinn erschaffen.

Was das Ego gemacht hat ist nicht von Dauer, das wird vergehen, auch darauf können wir vertrauen. Was Gott gemacht hat ist ewig.

Aus der Sicht des Ego mag das sehr verwirrend und sicher auch sehr beängstigend sein, das Ego muss diese Gedanken abwehren. Wir sind nicht das Ego, wir sind nicht seine Irrtümer und wir können die Welt anders wahrnehmen und wieder zur Erkenntnis unseres wahren Selbst kommen. Das ist unser natürliches und unvermeidliches Erbe. Auch darauf kannst du vertrauen.

Gott folgen bedeutet im Vertrauen und in Klarheit zu wandeln. Nichts ist mehr zweifelhaft, nichts ist mehr in konflikt, es gibt keinen Grund für irgendeine konflikthafte Wahrnehmung und damit auch keinen Grund mehr für Abwehr oder Angriff von irgendwas.

LG Chloroplast

Lieber Schreib,

Jesus hatte sich öfters geirrt, dazu musst Du nur die Evangelien aufmerksam nachlesen. Er ist zum Beispiel im festen Glauben nach Nazareth gezogen, um die Menschen zur Umkehr zu bewegen und musste erkennen, dass ihm die Menschen dort nicht folgen wollten. Auch in anderen Regionen hatte er seine Ziele nicht erreichen können (z. B. Chorazien, Betsaida Mt 11[21]; Lk 10[13]).

Nun ja und über den Erfolg seiner Mission vom Reich Gottes lässt sich auch trefflich streiten. Du siehst, es geht da weniger um meine Meinung, sondern um das, was in der Bibel steht.

Merlin
Wenn du weiter in der Bibel liest wirst du merken das du irrst und nicht Jesus. Ich hoffe du kannst zur Wahrheit durchdringen!

Wie rasch du deine Meinung änderst, in den Antworten auf meine Postings war das nämlich noch nicht so. Welch magische Wandlung ;-)

schreib hast du solche Kindereien nötig nur um dich nach vorne stellen zu können?

Ich sagte dir mehrmals du führst Monologe, fertige Bibelzitate ohne auf den Mensch selbst einzugehen.

Falls ich dir dein Sandkastenförmchen weggenommen haben sollte Sorry vielmals.

LG Elias

Werbung:
Zurück
Oben