Wo hat sich Gott versteckt?

Wenn die Frage nach dem
WO gestellt wird, muss man erstmal ausfindig machen
WO wir denn überhaupt sind.
und wenn wir fragen WO müssen wir auch fragen WANN...
WANN sind wir denn überhaupt, weil > Zeit-Raum gehören zusammen
wir können keinen Ort, ohne Zeit besprechen.
Fragen wir also danach WO Gott sich befindet müssen wir auch fragen
WANN sich Gott WO befindet^^
:)
 
Werbung:
Moin @Chloroplast
Sagen wir mal ich schaue in deine Richtung und wollte eine Beschreibung des Wesens machen so wie es ist,
so dürfte da nichts stehen was das Wesen schmälert, denn das WESEN ist an und für sich tatsächlich "perfekt und vollkommen"
Ja....und woher kommt dann der ganze Unrat?, sag mir bitte nicht ist alles ok so, ich finde es nicht ok
das sich Menschen aus Hilflosigkeit anzünden
da ist irgendwas ganz gehörig nicht ok

an dieser Stelle wird es wichtig
das WESEN vom UNWESEN(Illusion) unterscheiden zu können

lieben Gruß
 
Die Idee sich gegen Gott "versündigen" zu können ist völlig absurd, wenn man von einer vollkommen, ewigen Schöpfung ausgeht. Das ist einfach nicht möglich. Der Mensch ist nicht mächtiger als Gott und kann demnach gar nicht beeinträchtigen, was Gott erschaffen hat.

Aber genau das musst du glauben. Du muss glauben, dass du Gott und der Schöpfung etwas antun konntest, genauso wie Adam und Eva es glaubten. Nur auf diese absurde Weise lassen sich all die Ideen rechtfertigen, die du hier vorstellst. Das sind aber Ideen des Ego oder des Teufels (den Begriff verwende ich aufgrund seiner Verwirrfunktion ja nur sehr ungern). All diese Ideen trennen dich von Gott ab. Die Ideen sind die fortgeführte Sünde.

Die Frage könnte man also auch umformulieren. Warum hältst du an den Gedanken fest, die im Ergebnis zur Sünde führen?

Und das führen sie, weil du schon mehrfach deutlich gesagt hast, dass nicht alle Teile der Schöpfung zurückkommen und in der Hölle auf Dauer von Gott getrennt sind. Das ist ganz offensichtlich ein Gedanke der Sünde, weil er die Trennung unterstützt. Das sind die Früchte deines Geistes. Aber das sind sie nur, weil du dem Teufel oder Ego erlaubt hast ihn zu benutzen. Du kannst dem Ego jederzeit diese Fähigkeit entziehen. Dann näherst du dich wieder deinem wahren Selbst und tust wieder Gottes Willen. :)

Gott kann nicht beeinträchtig werden und seine Schöpfung ebensowenig. :)

wie hat die Schlange sinngemäß zu Eva gesprochen? "Iss nur, das passt schon, Gott will dich doch nur beschränken, ist doch nichts schlimmes!"
Zu behaupten es gäbe keine Sünde ist nichts anderes! Eine Lüge vom Teufel!

Satan ist der Vater der Lüge, der "Verdreher", nun sagst du ich hätte Ideen des Teufels, obwohl ich nur die Lehre der Bibel vertrete! Erkennst du nicht was du da tust? Du stellst letztlich, wenn man den Gedanken weiterdenkt, die Bibel als Werk des Teufels hin! Das nenne ich absurd!

Der größte Hammer von dir aber ist hier: "Gott kann nicht beeinträchtig werden und seine Schöpfung ebensowenig."

Die Schöpfung kann nicht beeinträchtigt werden, das glaubst du doch selbst nicht!!! Total abgefahren solche Gedanken, für mich unbegreiflich. Wer hat dich so mit Blindheit geschlagen?
Die Schöpfung ist in so einer gewaltigen Schieflage, sodass man die Beeinträchtigung gar nicht bestreiten kann!
 
@schreib
Wir sollen Gott nicht anbeten im Fleische, sondern ihn anbeten in Geist und Wahrheit.

Fleisch steht hier für die vergängliche Physis.

Bücher sind voller Buchstaben und diese Buchstaben sind Physis

Jesus hat immer die Schriftgelehrten kritisiert, weil sie so am Buchstaben des Gestzes hängen, so wie du an den Buchstaben der Bibel hängst. Gib dich dem Geiste hin und nicht der Vergänglichkeit - Jesus sitzt nicht zwischen den Buchstaben der Bibel, sondern er will in deinem Herzen sitzen, gib ihm dort einen Platz.

Die Bibel ist wie ich schon erwähnte ein Fingerzeig im besten Falle ein Schlüssel, aber es ist nicht das Tor zum Himmelreich, dieses Tor ist allerhöchstens Jesus.

LGInti
sorge dich wie du zu Gott betest, ich mache das für mich und wir sind beide glücklich!

Sage mir nicht wie ich beten soll, das sagt mir der Vater!

Wenn Jesus für dich das Tor zum Himmelreich ist, bist du auf dem richtigen Weg, wenn die Bibel der Schlüssel ist, verwende doch den Schlüssel!
 
Es wurden Übersetzungsfehler nachgewiesen - vermutlich jedoch ist es müssig, sie Dir aufzuzeigen.

lg
Syrius

Nein, darüber zu diskutieren wäre nicht sinnvoll.
Das Erlösungswerk Jesu und seine Lehren sind eindeutig erkennbar!

Zur Verdeutlichung sei gesagt, das es sich bei den Diskussionen um den Urtext um etwa 2% des gesamten Textes handelt!

Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass von den deutschen Bibelübersetzungen, wie z.B. die Elberfelder, Schlachter und Luther Übersetzungen, alle vollständig Gottes Wort enthalten!
 
2Kor 11, 14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.
Joh 8, 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Lk 8, 12 Die am Weg sind die, welche es hören; danach kommt der Teufel und nimmt das Wort von ihren Herzen weg, damit sie nicht zum Glauben gelangen und gerettet werden.
Lk 4, 6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will.
Lk 4, 8 Und Jesus antwortete ihm und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen«.

Ich will für dich beten!
Bei alledem sollten wir uns daran erinnern, dass es an uns liegt, ob wir uns für den Weg zum Guten oder Schlechten entscheiden. Ich halte es deshalb für keine gute Idee, hier die Schuld für mein eigenes Unvermögen auf einen anderen abzuladen (Satan).

Nein, Jesus irrt sich bei Lukas 8[12], denn nicht der Teufel nimmt das Wort aus unseren Herzen, sondern wir selbst. Er ist also ein willkommener Gast, wenn es darum geht, sich der Verantwortung für das eigene Tun zu entziehen.

Ursprünglich waren ja die Engel in ihrer Heimat Persien die Sendboten des Guten, um Gott in seinem Kampf gegen das Böse zu unterstützen. Dass nun Paulus das Misstrauen gerade über diese Sendboten ausschüttet, stimmt mich schon etwas traurig.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass es in den mosaischen Lehren nichts Gutes geben darf. Aber anderseits ging es in dem Brief an die Korinther ja nicht um die Engel, sondern um die falschen Apostel, die über das Land zogen, um „ihre“ Evangelien im Namen Jesus zu verkünden.

Etwas weniger Satan und dafür mehr Mensch würde nach meinem Verständnis, dieser Lehre guttun.


Merlin
 
Werbung:
Die Schöpfung kann nicht beeinträchtigt werden, das glaubst du doch selbst nicht!!! Total abgefahren solche Gedanken, für mich unbegreiflich. Wer hat dich so mit Blindheit geschlagen?
Die Schöpfung ist in so einer gewaltigen Schieflage, sodass man die Beeinträchtigung gar nicht bestreiten kann!

Die Menschen unsere Gesellschaft sind in einer absurden selbstverursachten Schieflage.
Ab dem Mittelalter folgten die Menschen in Europa mehr oder minder der Kirche, die es verstand mit der Bibel unter dem Arm Gewalt und Schrecken zu verbreiten bis sie genug gesät hatten um aus den Menschen eine Herde zu formen.

Nicht Gott ist daran Schuld sondern die Menschen die die in Seinem Wort eine Religion der Knechtschaft hervorbrachte.

Jede Religion
ist nur so gut wie die Menschen die sie ausüben und leben.

Mit Verlaub Gevatter schreib bei deinem Fanatismus den du an den Tag legst, nichts aber auch gar nichts wahr ist ausser den Worten die in deiner Bibel stehen. Du sogar dem Mensch absprichst dass er selbst fühlen kann, ist alles andere als das was Jesus Christus hier auf Mutter Erde selbst gelebt hat, er hat uns vorgelebt wie man leben kann in der Bedingungslosen Liebe zu allem Sein.
Dein Vorleben das du hier an den Tag legst ist für mich persönlich abstossend verachtend gegenüber anders fühlenden und denkenden Menschen.

Jesus Christus
zeigt sich mir jeden Tag liebevoll mit Milde und Zuversicht dass wir alles in uns tragen um auf Mutter Erde wieder ein gerechtes Miteinander aller Völker zu erreichen. Er hat noch nie gesagt lese in der Bibel da steht was Ich meine, Nein er sagt Glaube nicht das was irgendwo geschrieben steht, gehe nach deinem Herzen denn da wohne Ich.

Aus dieser Erfahrung heraus versuchst du hier die Menschen von Gott zu vertreiben, sie daran zu hindern Gott selbst zu fühlen denn er wohnt in jeden einzelnen Herz.
Diese Berechtigung dies so zu tun nimmst du dir aus der Bibel, so wie die Kirchenfürsten im Mittelalter als es darum ging Menschen grausam zu foltern zu verbrennen alles im Namen Gottes.

Hexen ect. waren Menschen die anderen Menschen gehilt haben mit den Energien der Natur und gezeigt haben wie sie mit Gott selbst wieder in Kontakt kommen können. Sie hatten Wissen das der Kirche bei Ihren Plänen im Wege stand.
Hexe hat seither einen sehr nagatives Image nur von Menschenhand gemacht, auf anderen Kontinenten sind es die Schamanen die ein Gutes Image haben beide leben von und mit den Kräften und Energien der Natur.

Mutter Natur hat alles Parat was wir Menschen brauchen, für jede Krankheit und jedes Zipperlein.

LG Elias
 
Zurück
Oben