Wo hat sich Gott versteckt?

Was ich aber auch als Aufgabe sehe - sich da durchzuarbeiten. Es ist gleichzeitig beides gut und schlecht - wir sollten uns nicht dazu hinreissen lassen die Wertung, die wir eigentlich nicht mögen nun aber doch z.B. auf das Ego zu beziehen.
Jap, das Ego ist auch nicht gut oder böse, sondern schlichtweg nicht wahr. Nicht in der Form, wie es sich uns darstellt und auch nicht die Dinge, die es uns glauben lassen will.
Hier meine ich, dies ist eine Aufgabe von Erkenntnis das zu nutzen was da ist und nicht der Beginn eines Kampfes z.B. gegen das Ego.

LGInti
So ein Kampf wäre auch unmöglich, weil das Ego Ursache jedes Kampfes ist und sich mit einem Kampf natürlich nur selbst erhält. Es geht einfach ums durchschauen. Ein Fata Morgan muss man auch nicht bekämpfen, man geht einfach hin, schaut nach und sie verschwindet. :)

Nein, das schließt alles ein!

Nope, Illusionen schließt es aus. Gott kennt nur das Wirkliche und Eifersucht ist ein Wahngedanke des Ego, die kennt Gott nicht, aber dafür das Ego. Wenn du an einen Eifersüchtigen Gott glaubst, dann glaubst du dem Ego und das ist der Urvater jedes Gotzendienstes. Das Ego ist voll drin in der Bibel und das muss auch so sein, weil sie uns natürlich auch diesen Teil unserer Selbst wiederspiegeln soll und weil wir ohne den hl. Geist eh nichts verstehen, wir müssen die Bibel daher sowieso mit ihm lesen. Wer es nicht tu ... naja sehen wir an der Geschichte des Christentum und anderer monotheistischer Religionen.

Eifersucht widerspricht der Liebe nicht, sie kann sie in diesem Fall sogar erklären, wie ich früher schon einmal gepostet hatte. Gottes Eifersucht die Er uns in seinen Geboten sagt hat Liebe als Antriebsfeder, da Er sich um uns sorgt,...

Eifersucht ist ein Zeichen von Misstrauen ist, Misstrauen ein Zeichen von Angst und diese Angst wiederrum ein Zeichen von Unwissenheit, alles keine Attribute, die ich Gott zuschreiben würde. Das ist doch offensichtlich, oder nicht?!

Wenn man jemanden liebt, dann sieht man ihn wirklich, dann bleibt da nur vertrauen und keine Sorge. Sorge ist ein Zeichen, dass man jemanden nicht richtig wahrnimmt, dass man defizitär und damit falsch wahrnimmt.

Werbung:
Jap, das Ego ist auch nicht gut oder böse, sondern schlichtweg nicht wahr. Nicht in der Form, wie es sich uns darstellt und auch nicht die Dinge, die es uns glauben lassen will.
so wie es im SciFi Film Matrix dargestellt wird?

und weil wir ohne den hl. Geist eh nichts verstehen, wir müssen die Bibel daher sowieso mit ihm lesen.
dann erkläre mir wieso du das 4.Gebot einfach ignorierst wo uns Gott sagt Er sei ein eifersüchtiger Gott?! Wie kann der Heilige Geist so eine Meinung bei dir zulassen, wo Er doch auch die Bibel inspiriert hat? Müsstest du das dann nicht nochmal überdenken?

Eifersucht ist ein Zeichen von Misstrauen ist, Misstrauen ein Zeichen von Angst und diese Angst wiederrum ein Zeichen von Unwissenheit, alles keine Attribute, die ich Gott zuschreiben würde.

Also ich könnte mir vorstellen, daß Gott dem Menschen nicht so ohne weiteres traut, was der alles angestellt hat, auch kann ich mir vorstellen das Er Angst hat, wir könnten noch mehr Unsinn, Leid und Grauen verursachen, bzw. uns selbst Satan in die Hände legen!

Angst ist kein Zeichen von Unwissenheit, es ist ein Gefühl!

Ich glaube schon Gott sieht unser Leid und weint. Auch glaube ich das er eifersüchtig ist, wenn wir uns nichtigen Götzen zuwenden und es vergilt! Seine Wesenszüge sind auch im Alten Testament ganz gut erkennbar. Jesus Christus hat die Rache Gottes vollständig auf sich genommen!

s[...]Seine Wesenszüge sind auch im Alten Testament ganz gut erkennbar. Jesus Christus hat die Rache Gottes vollständig auf sich genommen!
irgendwas möchte doch daran nicht stimmen!
Rache.....RACHE
erklär nochmal genau den Kontext der Geschichte bitte
wieso sollte Gott sich an uns rächen wollen? oder gewollt haben

lieben Gruß

auch wenn du noch so viele Unwahrheiten in den Raum stellst, wie z.B. das mit dem Opferstock, wirst du mich nicht zu einem Streit provozieren. Jetzt wiederholst du diesen Nonsens schon mehrmals, deshalb wird er auch nicht wahrer. Auf diesem Niveau werde ich mich gedanklich nicht "austauschen".

Meine Argumentation ist biblisch begründet. Jeder mag selbst überprüfen und zu seinem eigenen Schluß kommen!

irgendwas möchte doch daran nicht stimmen!
Rache.....RACHE
erklär nochmal genau den Kontext der Geschichte bitte
wieso sollte Gott sich an uns rächen wollen? oder gewollt haben

lieben Gruß

Hebr.10
29 wieviel schlimmerer Strafe, meint ihr, wird derjenige schuldig erachtet werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für gemein geachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?
30 Denn wir kennen ja den, der sagt: »Die Rache ist mein; ich will vergelten! spricht der Herr«, und weiter: »Der Herr wird sein Volk richten«.
31 Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!

:lachen:ich fasse es nicht "schreib" schreibt und schreibt
und kann nichts anderes als die Bibel zitieren :bwaah:
Fakt ist, dass sich Gott in dir und bei dir NICHT versteckt hat,
aber du versteckst dich in der Bibel und hinter einem
richtenden menschenähnlichen und nun noch eifersüchtigen Bibelgott.
Den du sooo lieb hast und dem du sooo gerne gefallen magst- war dein Text...
ganz ehrlich für mich bist du ein Fake, ein Troll- ich fasse sowas nicht,
wie du hier mühevoll deine Verse zum Besten gibst, aber nirgendwo klare eigenen Aussagen darreichen kannst.
Ob ein Esoterikforum da richtig ist, wenn du keine anderen Denk,- & Glaubensansätze zulässt!?

und durch das indentifizieren mit solchem gedankengut... sollen menschen fähig sein zu lieben und stellen so ein gott auf n podest? und solchem gedankengut hechelt man nach 2000 jahren noch nach? offensichtlich haben manche menschen nix dazu gelernt. da hilft nur tief durchatmen.... augen und ohren zu halten.

und da willst du mal hin? (n)
was du da oben alles schreibst....dein gott wirkt recht hilflos und verwirrt. da wundert die verwirrung auf erden nicht wirklich. noch zur angst...hast du dir schon mal die frage gestellt wodurch angst entstehen kann? also nicht die nnatürliche angst die uns vor gefahren schützt. ...
Hebr.10
29 wieviel schlimmerer Strafe, meint ihr, wird derjenige schuldig erachtet werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für gemein geachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?
30 Denn wir kennen ja den, der sagt: »Die Rache ist mein; ich will vergelten! spricht der Herr«, und weiter: »Der Herr wird sein Volk richten«.
31 Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:lachen:ich fasse es nicht "schreib" schreibt und schreibt
und kann nichts anderes als die Bibel zitieren :bwaah:

wenn ich meine Argumente ohne Quelle darstelle ist es doch auch nicht erwünscht. In einer Diskussion ist es üblich seine Quellen bekannt zu geben. Ich zitiere eher sparsam, weil ich weiß welchen Ärger es machen kann.

aber du versteckst dich in der Bibel

tue ich nicht, willst du dich treffen?

für mich bist du ein Fake, ein Troll- ich fasse sowas nicht

das tut mir leid, ich bin ganz bestimmt kein Troll :rolleyes:

Du bist ganz schön frech, machst du das hier im Forum im Schutz der Anonymität? :cautious:

nirgendwo klare eigenen Aussagen darreichen kannst

dann solltest du wohl besser meine Beiträge lesen :LOL:

Ob ein Esoterikforum da richtig ist

für solche Attacken wie von dir wohl eher nicht! (n)

Zurück
Oben