Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Soll ich für dich beten ? oder bittest du selbst um eine Lampe , die deinen Geist erhellt ?
Wenn du mir versprichst zu Jesus Christus zu beten, gerne!

Der Spruch mit der Lampe war megacool, musste wirklich herzlich lachen:LOL: Liebe Fee7x3, nichts leuchtet uns derzeit so hell wie die frohe Botschaft Christi in der Bibel:)

Wenn du mir versprichst zu Jesus Christus zu beten, gerne!

Der Spruch mit der Lampe war megacool, musste wirklich herzlich lachen:LOL: Liebe Fee7x3, nichts leuchtet uns derzeit so hell wie die frohe Botschaft Christi in der Bibel:)
Fee 3x7 ,... siehst , sogar die einfachen Dinge verdrehst und interpretierst falsch .
Trotz Scheinwerfelicht deiner Botschaft.
Da lob ich mir die Flamme einer Kerze.

Jesus wollte gar nicht angebetet werden , das solltest aber wissen .:)

Das Gebet des Herrn

Lk 11,1 Jesus betete einmal an einem Ort; und als er das Gebet beendet hatte, sagte einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie schon Johannes seine Jünger beten gelehrt hat.
Lk 11,2 Da sagte er zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Vater, / dein Name werde geheiligt. / Dein Reich komme.
Lk 11,3 Gib uns täglich das Brot, das wir brauchen.
Lk 11,4 Und erlass uns unsere Sünden; / denn auch wir erlassen jedem, was er uns schuldig ist. / Und führe uns nicht in Versuchung.
. http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/lk11.html

Werbung:
Fee 3x7 ,... siehst , sogar die einfachen Dinge verdrehst und interpretierst falsch .
Trotz Scheinwerfelicht deiner Botschaft.
Da lob ich mir die Flamme einer Kerze.

Jesus wollte gar nicht angebetet werden , das solltest aber wissen .:)
Wieso, da steht doch 3 mal die 7 in deinem Nick? Ok, war vielleicht etwas zuviel meines Humores, sorry!
Es ist das Licht des Evangeliums welches leuchtet. Du kannst es aber auch im Kerzenlicht erkennen, sicher :-)

Jesus direkt anzubeten ist schon Ok, wenn sogar gesagt wird, dass die Engel ihn anbeten!
Doch Jesus sagte auch, dass wir in seinem Namen – „im Namen Jesu“ – beten sollten (Johannes 14,13-14; 15,16; 16,24. 26). Warum ist das der Fall? Weil Jesus zwischen Gott, dem Vater, und der Menschheit vermittelt.

Das war die eindeutige Lehre des Apostels Paulus: „Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus“ (1. Timotheus 2,5). Ein Vermittler, entweder im religiösen oder weltlichen Sinne, ist ein wesentlicher Teil eines Kommunikationsprozesses. Doch der Blick liegt auf dem, der die Leitung hat.

Aus diesem Grunde zog Jesus Christus nicht die Aufmerksamkeit auf sich selbst. Wenn wir direkt zu ihm beten würden, könnten wir Gott, den Vater, übersehen. Viele Zweige des Christentums legen mehr Bedeutung auf Mittler als auf den Allerhöchsten. Beispielsweise sehen viele Katholiken die Mutter Jesu, Maria, als die Hauptmittlerin. Davon ist jedoch in der Bibel mit keinem einzigen Wort die Rede. Bei vielen Protestanten orientiert sich die Anbetung vorwiegend an Christus, der in der Tat ein Mittler ist. Doch dabei wird Gott, der Vater, praktisch ignoriert.

Christus kam jedoch als Mittler, um einen Gott zu offenbaren, der uns liebt wie ein Vater seine eigenen Kinder. Wie Jesus sagte: „Denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin“ (Johannes 16,27).

Zurück
Oben