Wo hat sich Gott versteckt?

ich verstehe unter illusion (um die ging es ja) das wir gewisse dinge glauben oder in dinge etwas reininterpretieren nach unseren persönlichen vorstellungen und wissen. diese sind ja aus irgendwas entstanden. ob die dinge tatsächlich so sind wie wir dinge sehen....weiß man eben nicht. es ist in zwischenmenschlichen beziehungen kann man dieses z.b. gut beobachten. wenn jemand meint zu wissen was/wer ein anderer ist.
Verstehe nur Bahnhof, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich verstehe unter illusion (um die ging es ja) das wir gewisse dinge glauben oder in dinge etwas reininterpretieren nach unseren persönlichen vorstelleungen. und diese sind ja aus irgendwas entstanden. ob die dinge tatsächlich so sind wie wir dinge sehen....weiß man eben nicht. in zwischenmenschlichen beziehungen kann man dieses gut beobachten.

Eine Interpretation kann richtig oder falsch sein, genauso wie eine Meinung richtig oder falsch sein kann! Das hat weniger mit Illusion zu tun. Eine Illusion ist meiner Ansicht nach eine Vorstellung von etwas, was nicht existiert!

und etwas was falsches ist...existiert? das wiederum verstehe ich jetzt nicht :D naja....manchmal kreiiert man sich im kopf auch etwas was nur dort existiert aber nicht in der wirklichkeit, im hier und jetzt.

Eine Illusion ist meiner Ansicht nach eine Vorstellung von etwas, was nicht existiert!

Zuletzt bearbeitet:
Jesus direkt anzubeten ist schon Ok, wenn sogar gesagt wird, dass die Engel ihn anbeten!
Doch Jesus sagte auch, dass wir in seinem Namen – „im Namen Jesu“ – beten sollten (Johannes 14,13-14; 15,16; 16,24. 26). Warum ist das der Fall? Weil Jesus zwischen Gott, dem Vater, und der Menschheit vermittelt.

Das war die eindeutige Lehre des Apostels Paulus: „Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus“ (1. Timotheus 2,5). Ein Vermittler, entweder im religiösen oder weltlichen Sinne, ist ein wesentlicher Teil eines Kommunikationsprozesses. Doch der Blick liegt auf dem, der die Leitung hat.

Aus diesem Grunde zog Jesus Christus nicht die Aufmerksamkeit auf sich selbst. Wenn wir direkt zu ihm beten würden, könnten wir Gott, den Vater, übersehen. Viele Zweige des Christentums legen mehr Bedeutung auf Mittler als auf den Allerhöchsten. Beispielsweise sehen viele Katholiken die Mutter Jesu, Maria, als die Hauptmittlerin. Davon ist jedoch in der Bibel mit keinem einzigen Wort die Rede. Bei vielen Protestanten orientiert sich die Anbetung vorwiegend an Christus, der in der Tat ein Mittler ist. Doch dabei wird Gott, der Vater, praktisch ignoriert.

Christus kam jedoch als Mittler, um einen Gott zu offenbaren, der uns liebt wie ein Vater seine eigenen Kinder. Wie Jesus sagte: „Denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin“ (Johannes 16,27).
ob der Paulus da gewusst hat , was Mose wusste?
der Paulus war kein Sohn Israels ...
http://www.way2god.org/de/bibel/5_mose/5/
Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft, herausgeführt habe.
7 Du sollst keine anderen Götter neben mir[1]w. vor meinem Angesicht od. in meiner Gegenwart.
[schließen]
haben!
8 Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern ist, tiefer als die Erdoberfläche. 9 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen, 10 der aber Gnade erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

und etwas was falsches ist...existiert? das wiederum verstehe ich jetzt nicht :D naja....manchmal kreiiert man sich im kopf auch etwas was nur dort existiert aber nicht in der wirklichkeit, im hier und jetzt.

ähhh? das habe ich überhaupt nicht gesagt, liebe Jessey, ich sagte eine Interpretation kann richtig oder falsch sein! Eine Illusion ist etwas anderes als eine Interpretation :whistle:

Fee3333333 oder Fee777

das sind zwei ganz verschiedene , aber das weisst du...

Das ist aber kein Humor , das ist übergriffig....ich nehme dieses mal dein Sorry an.

ich schrieb nicht Fee3333333 und auch nicht 7x3 sondern Fee3x7, das entspricht Fee777, also Fee mit drei mal die sieben hinten dran! Es war auch nicht als Multiplikation zu verstehen. Das ist weder übergriffig, noch grundlegend falsch!

ob der Paulus da gewusst hat , was Mose wusste?
der Paulus war kein Sohn Israels ...
http://www.way2god.org/de/bibel/5_mose/5/
Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft, herausgeführt habe.
7 Du sollst keine anderen Götter neben mir[1]w. vor meinem Angesicht od. in meiner Gegenwart.
[schließen]
haben!
8 Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern ist, tiefer als die Erdoberfläche. 9 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen, 10 der aber Gnade erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

ja wenn du ein Problem damit hast, bete halt zu Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs im Namen Jesu, der ja der Mittler ist! Ist meiner Meinung nach das Gleiche, weil Jesus und der Vater EINS sind, im Sinne von ein und dasselbe! Denn wer Jesus gesehen hat, hat auch den Vater gesehen. Jedoch werden wir die ganze Aufklärung zur Trinität wohl erst im Himmel erfahren können ;-)

ich schrieb nicht Fee3333333 und auch nicht 7x3 sondern Fee3x7, das entspricht Fee777, also Fee mit drei mal die sieben hinten dran! Es war auch nicht als Multiplikation zu verstehen. Das ist weder übergriffig, noch grundlegend falsch!
Zitat von schreib:
Wenn du mir versprichst zu Jesus Christus zu beten, gerne!
Zitat schreib:
Der Spruch mit der Lampe war megacool, musste wirklich herzlich lachen:LOL: Liebe Fee7x3, nichts leuchtet uns derzeit so hell wie die frohe Botschaft Christi in der Bibel:)Zitat ende.

auch wenn du den Beitrag löscht , Zitate bleiben .

Soviel zur Wahrheit.

Gespräch Ende:)

Werbung:
ja wenn du ein Problem damit hast, bete halt zu Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs im Namen Jesu, der ja der Mittler ist! Ist meiner Meinung nach das Gleiche, weil Jesus und der Vater EINS sind, im Sinne von ein und dasselbe! Denn wer Jesus gesehen hat, hat auch den Vater gesehen. Jedoch werden wir die ganze Aufklärung zur Trinität wohl erst im Himmel erfahren können ;-)
Mach ich sicher nicht .
Ich kann ja mit der Quelle sprechen .:)

Zurück
Oben