Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
abhängig. ... vielleicht ist genau das u.a. ein grund für ein- oder beengung. wer weiß. ..die frage kann sich nur jeder selbst stellen.
Natürlich muss der Mensch seinen natürlich angeborenen und in der Gesellschaft perfektionierten Stolz ablegen. Das ist schwerer als man denkt, aber ich glaube ich kann mich keinen besseren Händen überantworten als in Gottes Hände selbst!

.........da muss ich dir widersprechen, denn Er ist gerecht und muss bestrafen! Ebenfalls gibt es genügend Bibelstellen.......
Lass die Bibelstellen weiterhin Bibelstellen sein. Erstens spiegeln sie die alte Schöpfung, zweitens sind sie Ausdruck von ins Rückwärts blickenden und empfindenen Autoren bzw. Aufschreibern. Gerecht, gerecht, gerecht, gerecht. Die Welt wird gleich wie Sodhom und Gomorrha untergehen, weil es keine Gerechten gibt.

Es ist recht seltsam, dass gerade jetzt der Gesichtspunkt der Gerechtigkeit schwergewichtig auftaucht, nachdem ich versucht habe, die Sphären in Jesus Christus zu erklären.
Und da deutete ich an, dass Gott von vornherein mit der Absicht in die Welt ging, seine inneren Prinzipien und Sphären komplett umzukrempeln.
So wird die erste Sphäre mit ihrer alten, fordernden, zwingenden Herrscherliebe zur gebenden, schenkenden und milden Wärme.

Die zweite Sphäre, die sich als durchdringende Weisheitsmacht als allmächtiger Herrscher mit äußerst strengen, unbeugsamen Regeln alle widerspenstigen Geister in die Niederungen des Falls führte und in die materielle Knebelung gehen ließ - ja, diese enorme Sohnkraft beugt sich nieder und wäscht die Füße. Das heißt, seine Weisheit sorgt für neue Wege aus der Finsternis, aus der Unreinheit. Sie, die Weisheit erfindet neue Möglichkeiten und Wege.

nur anscheinend weiß keiner oder nur wenige seit zig generationen wie. mir entsteht oft der eindruck das für viele nicht die gegenwart wichtig ist, sondern eher das ziel.... das "leben" danach. naja, ist halt n schwieriges thema und oft wirken sehr feste strukturen.
Natürlich muss der Mensch seinen natürlich angeborenen und in der Gesellschaft perfektionierten Stolz ablegen.

Das Wichtigste, dass wir von Engeln lernen können, ist ihr sofortiger nicht fragender Gehorsam gegenüber Gottes Anweisungen.
Kadavergehorsam nennt man das!

Ach ja, wer sonst?
Du gehst immer davon aus, daß Gott für ALLE zuständig ist. Ist er nicht, der soll sich auf die Christen beschränken. Ich hab selber eine oberste Instanz, die ich gelegentlich anrufe, wenn ich Kraft oder Weisheit (ja, ja... :D ) brauche. Wer das ist, geht niemanden was an. Erlösung hat sie übrigens nicht im Angebot...

LG
Grauer Wolf

Kadavergehorsam nennt man das!

Du gehst immer davon aus, daß Gott für ALLE zuständig ist. Ist er nicht, der soll sich auf die Christen beschränken. Ich hab selber eine oberste Instanz, die ich gelegentlich anrufe, wenn ich Kraft oder Weisheit (ja, ja... :D ) brauche. Wer das ist, geht niemanden was an. Erlösung hat sie übrigens nicht im Angebot...

LG
Grauer Wolf

klingt ja sehr geheimnisvoll, aber eher auch nach einem "selbstgestrickten" Gott! Jesus Christus ist für ALLE zuständig, aber nicht ALLE werden Ihn erkennen (wollen)!

Werbung:
auch wenn du noch so mit Bibelstellen und Worten drischt ...

Es geschieht alles , wie es geschieht ...die Natur des Geschehens ist gefüttert worden mit Taten ...
dagegen vermag auch dein Gott nichts zu tun :)

Wogegen sollte Gott etwas tun? Gegen die Taten? Gegen die Natur?
Wir haben unseren freien Willen, dagegen wird Gott nichts tun, insofern hast du recht!

Zurück
Oben