Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Du machst "die" Juden für den Tod verantwortlich, möchtest aber die Greueltaten, die im Namen Christi begangen wurden, dann relativieren? Spannend.

nein, ich verabscheue und verurteile die Greueltaten, die im Namen Christi begangen wurden auf das Allerschärfste!
Ich bin der Meinung, das diese dazu geführt haben, viele Menschen von Gott zu entfernen!
 
Wenn du dich tatsächlich dafür interessierst, empfehle ich dir entsprechende Literatur zu suchen, du wirst ganz leicht fündig werden!
Du spielst mir den Ball zurück, dass ich etwas suchen soll, von dem du überzeugt bist? Nö, du.
Wenn du Behauptungen aufstellst, liegt es an dir, diese mit entsprechenden (historisch) Belegen zu untermauern.
 
Die geschehen noch heute.
Hat es nicht, wenn man sich mal in der Welt umschaut.

Natürlich geschehen die noch heute, der Mensch hat sich dahingehend nicht verändert.

Deine Fragen zeigen mir, dass du Gott dafür verantwortlich machst, also hat es dich von Gott eher entfernt, als näher gebracht!
 
Du spielst mir den Ball zurück, dass ich etwas suchen soll, von dem du überzeugt bist? Nö, du.
Wenn du Behauptungen aufstellst, liegt es an dir, diese mit entsprechenden (historisch) Belegen zu untermauern.

Dieses zu erforschen findet in der universitären christlichen Theologie im Fach Neues Testament, in der Archäologie, Geschichtswissenschaft, Judaistik, Literaturwissenschaft und in der Religionswissenschaft statt. Das geht hier nur bedingt und da ich die Zweckmäßigkeit aufgrund deiner Vorpostings in Frage stelle, lasse ich den Aufwand lieber bleiben, es wäre nicht zielorientiert! :whistle:
 
Ist es nicht so, dass die Suche nach der Gerechtigkeit nicht zum Seelenheil eines Menschen beitragen kann? Verleitet das nicht dazu nach all der Ungerechtigkeit auf dieser Welt Ausschau zu halten und wird man dann nicht das finden, wonach man sucht: die Ungerechtigkeit? Ja und was ist schon ungerecht oder gerecht?

Ein Mensch, der in einer Ungerechtigkeit gefangen ist, wird durch diese Erkenntnis nicht glücklicher leben können, im Gegenteil. Die Frage nach der Gerechtigkeit birgt in sich den Keim von Missgunst, Neid und Misstrauen. Ich denke, wer sich in dieser Welt aufmacht, die Gerechtigkeit zu suchen, wird daran verzweifeln müssen.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben