S
schreib
Guest
Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ in die Wüste gehen und 40 Tage nichts essen und trinken.
Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ seinen Eifer wandelnd auf dem See Genezareth umsetzen und ein wenig predigen, wie man das macht.
Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ mit Eifer sich peinigen und ans Kreuz nageln lassen, um zu sterben.
Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ in seinem Eifer ausprobieren, ob er wie Jesus Christus mit einem transferierten Körper sein Grab verlassen kann.
Der Satz: "Wer mich liebt, der folge mir nach" - meint ja nur das Sein in Liebe.
2Kor 5, 20 So sind wir nun Botschafter für Christus, und zwar so, dass Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
Mt 10, 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert.
Mt 16, 24 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!
Röm 6,4 Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.
Kol 2,12 da ihr mit ihm begraben seid in der Taufe. In ihm seid ihr auch mitauferweckt worden durch den Glauben an die Kraftwirkung Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat.
Joh 14, 12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe.