Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Ich habe schon viel gelesen, aber sag was ist denn das für ein Verein Franky-Angel
Starker Tobak.
Mit z.B. Schreib kann ich diskutieren, ich weis von was er redet und er versteht mich, wir sprechen die "gleiche" Sprache obwohl wir nie zu einem Konsens kommen werden.;)
Und er ist hier nicht der Einzige bei dem das Kommunizieren (trotz gegensätzlicher Ansichten) keine Schwierigkeiten bereitet.
Bei Deinen Beiträge versteh ich aber nur Bahnhof und auch Onkel Google hat da nicht viel gebracht. Bin halt wahrscheinlich noch nicht genug reif dafür:D!
Nichts für ungut.

LG
L&L

Ja, ist normal. Geh hier im thread zurück, da habe ich schon geschrieben, dass wir ein komplett anderes Gedanken Modell benutzen. Ein Grund mehr nicht in Details zu gehen.

ähm... dann hab ich den "praktischen" teil eher nicht verstanden.

ok, wenn Du einen Nagel in die Wand hauen willst brauchst Du einen Hammer...

Wie entfernst Du etwas, was Deine Emotionen energetisch manipuliert? Etwas was in Dir drin ist? Um mal meinen Lieblingsbasher zu zitieren, jetzt nehmen wir mal unsere 2 Hirnzellen zur Hilfe. Wenn das so einfach ginge, wäre dann der ganze dunkle Mist noch da? Nö, den hätten doch die Millionen mit guten Absichten längst weggemacht...

Aber die Realität sieht nun mal komplett anders aus. Die Welt ist durch und durch in dunkler Hand, überall dunkler Dreck, und die "Lightworker" ackern sich ab ohne jeden Erfolg. Ich frag mich immer, wann treten die mal ein Stück zurück, machen mal einen ruhigen, lassen mal "die da oben" einfach da oben sein, und nutzen mal ihren rational weltlichen Verstand. Spätestens dann müsste man doch mal auf die Idee kommen, dass da was nicht stimmen kann. (Anmerkung: Die sollen nicht weltlich werden, die sollen nur mal eben weltlich auf die "Dinge" schauen...)

Ja, und wenn da was nicht stimmen sollte, dann brauchste halt doch Werkzeuge...

Ein paar Eigenheiten von mir ermöglichen auch ständige, entspannte(!) Wachsamkeit in der NAW...
Ist NAW gleichbedeutend mit Nahe Anders Welt?

Ist es denn so erstrebenswert und vor allem wichtig für das gewöhnliche Alltagsleben, mit den ganz erdnahen geistigen Sphären in Berührung zu sein? Oder sogar intensiv mit ihnen zu verkehren?

Ist es wichtig für das gewöhnliche Alltagsleben mit der Freude am Essen, Trinken, netten Menschenumgang? Das heißt mit lebhafter Kontaktfreudigkeit? Ist der ständige Kontakt zur NahenAndersWelt notwendig im Alltag und für den Altlagsmenschen?

Hier im Alltag leben viele viele Menschen ohne jegliche christliche Einstellung. Ferner leben viele Menschen unspektakulär sehr wohl mit innerlich ganz einfacher, christlicher Einstellung und dann am Ende einer guten Entwicklung über die Volksschulstufe hinaus mit fühlender, innerlich ruhender hoher christlicher Einsicht und Auffassung.

Ich fühle für mich, dass ein ausgesprochen enger Kontakt mit der Anderswelt die völlig freie Entwicklung der Selbstentscheidungsfähigkeit hemmen würde. Er bremst das Wachsen der eigenen Kraft, kommt mir vor. Man braucht viel Kraft z.B. die bewusste Kraft der Geduld, der Erduldung, der Demut.

Das wäre ähnlich, wie wenn man sich völlig von der Bibel abhängig macht. Ängstlich hinter den Bibelaussagen nachlaufen, das hemmt ja auch die eigene Entfaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn so erstrebenswert und vor allem wichtig für das gewöhnliche Alltagsleben, mit den ganz erdnahen geistigen Sphären in Berührung zu sein? Oder sogar intensiv mit ihnen zu verkehren?
Nein ist es nicht, das würden wir nicht aushalten. Für das Alltagsleben gelten ja andere Parameter. Es ist und soll etwas "Besonderes" sein, für den der seine Erfahrungen erweitern will. Nur sehr starke Persönlichkeiten werden und können es in ihr Alltagsleben integrieren.
Ist meine bescheidene Meinung.
LG
L&L

Ich fühle für mich, ein ausgesprochen enger Kontakt mit der Anderswelt hemmt die völlig freie Entwicklung der Selbstentscheidungsfähigkeit und bremst das Wachsen der eigenen Kraft. Nämlich z.B. der bewussten Kraft der Geduld, der Erduldung, der Demut.
Finde ich nicht. ein Kontakt mit der AW bremst gar nicht, er erweitert....... Aber alles mit Maß und Ziel, zuviel von Allem ist ungesund;)
LG
L&L

Werbung:
Ist NAW gleichbedeutend mit Nahe Anders Welt
Nichtalltägliche Wirklichkeit, Zwielicht, Anderswelt... Gibt wohl etliche Bezeichnungen dafür...

Losen Kontakt mit meinem Totem halte ich eigentlich immer, und oft genug begleiten mich auch andere Tiergeister... Hat nichts mit "Abhängigkeit" zu tun... Für mich ist es insofern wichtig, da meine (künstlerische) Photographie davon beeinflußt wird (nicht der Alltagsbrotundbutterkram). Ich nehme oft genug Dinge wahr, an denen andere einfach vorbeigehen...

Ist es wichtig für das gewöhnliche Alltagsleben mit der Freude am Essen, Trinken, netten Menschenumgang? Das heißt mit lebhafter Kontaktfreudigkeit? Ist der ständige Kontakt zur NahenAndersWelt notwendig im Alltag und für den Altlagsmenschen?
Umgang mit Menschen habe ich, außer beruflich, eh kaum und ich suche ihn auch nicht.

Hier im Alltag leben viele viele Menschen ohne jegliche christliche Einstellung. Ferner leben viele Menschen unspektakulär sehr wohl mit innerlich ganz einfacher, christlicher Einstellung und dann am Ende einer guten Entwicklung über die Volksschulstufe hinaus mit fühlender, innerlich ruhender hoher christlicher Einsicht und Auffassung.
Wie andere Menschen leben, ist deren Sache, solange niemand versucht, mich zu missionieren. Ich habe meinen Weg gefunden. Unumkehrbar.

Ich fühle für mich, dass ein ausgesprochen enger Kontakt mit der Anderswelt die völlig freie Entwicklung der Selbstentscheidungsfähigkeit hemmen würde. Er bremst das Wachsen der eigenen Kraft, kommt mir vor. Man braucht viel Kraft z.B. die bewusste Kraft der Geduld, der Erduldung, der Demut.
Psychische Stärke braucht man natürlich dafür. Aber Beeinträchtigung oder wie oben erwähnt Abhängigkeit? Nö. Die Spirits sind nicht dazu da, einem das Denken abzunehmen, aber sie helfen einem z.B. beim Blick aus einem völlig anderen Sichtwinkel oder vermitteln Infos, an die man anderweitig nicht kommt... Aber ich hatte auch schon, unerfahren wie ich war, (sehr persönliche) Fragen, bei denen IHR Blick nur eines ausdrückte: "Jungchen, das finde mal selber raus!" Hab ich dann auch... :)
Schamanen ist u.a. ein Lernprozeß, der den Rest des Lebens andauert... Die Spirits helfen einem bereitwillig, fordern aber auch eigenen Einsatz beim Lernen... Wie sagt man im Rheinland? Vun nix kütt nix. Auch im Schamanismus...

Das wäre ähnlich, wie wenn man sich völlig von der Bibel abhängig macht. Ängstlich hinter den Bibelaussagen nachlaufen, das hemmt ja auch die eigene Entfaltung.
Wie gesagt, keine Abhängigkeit. Die Spirits erwarten keinen Gehorsam. Allerdings tut man meistens gut daran, ihren Rat zu anzunehmen, sozusagen vom Lehrer zum Schüler.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben