Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
ich dachte mir gerade, das die Wahrnehmung des seins, nie wirklich erfassbar ist, durch den Geist.
ja das ist am Rande des Vorstellbaren - denn wo wahrgenommen wird, gibt es einen Wahrnehmenden, etwas Wahrgenommenes und den Prozess des Wahrnehmens, somit muss Erkenntnis der Einheit des Seins etwas anders ablaufen.

LGInti
 
genau genommen^^
ist es so das nur eine Seite von beiden wesentlich ist, die andere nicht
denn
eine seite ist das sein....die andere das nichts
sein..............nichts
wesen...........unwesen
Leben..........Tod
hell..............Dunkel
sein..............Schein
Liebe............Hass
Tag...............Nacht
yang/yin.......???
yang.............yin???
yin...............yang???
usw.
Im Grunde haben wir nicht mal eine "vorstellung" von dem, was "die andere Seite" ist
denn an dessen stelle steht gerade "nichts"

Ich ergänze : Ding--Keinding (No-thing);)
 
Ich ergänze : Ding--Keinding (No-thing);)
im Gang eines dialektischen "denkverlaufes"
wird das nichts zum sein, und das sein zum nichts, also schein
Das was vorher war ist nicht mehr
dafür ist das nichts plötzlich alles,
denn wenn Buddha sagt
"alles Leben wäre leid" bezieht sich das genau auf den weitergehenden schritt des dialektischen Denkverlaufes
und genau deshalb sind dem Karl Marx und dem Buddhismus soviel gemeinsam,
da sich beide mit der Dialektik beschäftigt haben.

Somit wird dann im zweiten Schritt das gesamte bisherige zum Schein, allerdings
mit einer differenz,
wenn wir dies als Schein erkannt haben, kehren wir nicht dorthin zurück

die Dualität wird "automatisch" hinter sich gelassen, wie eine Blume die automatisch gen Sonne wächst.
 
An der Natur kann man gewiss auch die Verderbtheit als Folge der Sünde erkennen, aber auch die göttliche Schönheit!

ja, sieht so aus....

Lukas 17 - schau dir einmal die Schlachter Übersetzung an wie es hier näher am Urtext formuliert wird:

20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte.
21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
22 Er sprach aber zu den Jüngern: Es werden Tage kommen, da ihr begehren werdet, einen einzigen der Tage des Menschensohnes zu sehen, und ihr werdet ihn nicht sehen.
23 Und sie werden zu euch sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Geht nicht hin und lauft ihnen nicht nach!
24 Denn gleichwie der Blitz, der in einer Himmelsgegend erstrahlt, bis zur anderen leuchtet, so wird auch der Sohn des Menschen sein an seinem Tag.
25 Zuvor aber muß er viel leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht.

ich hoffe es ist nun klar, dass Jesus damit nicht sagen wollte dass das Reich Gottes un unseren Menschenkörpern ist!

ja....

habs gesehen, wegen 17,21.....eigentlich schon gewusst, aber Luther hat es mit "inwendig, in dir" übersetzt......naja, Luther muss nicht recht gehabt haben, als ich das erste mal auf diese Übersetzungen sties hab ich gesucht wo es solche Hinweise sonst noch gibt, in welchen Schriften und wer das so sagt und hab einiges gefunden über das Herz, also nicht das körperliche, sondern das geistige oder des Herzens Schwingung, oder sein Magnetfeld, das Feld des Herzens:
herz-feld.jpg


Die neuronale Struktur des Herzens ist der in unserem Gehirn ähnlich und das Herz beeinflusst unsere Hirnfunktionen..
Das Magnetfeld des Herzens ist 500-5000 Mal stärker als das des Hirns....und es wirkt sich auf unser Umfeld aus und man kann es noch mehrere Meter vom Körper messen...

Ich denke, dass das Reich Gottes ein Zustand ist, den wir dann eben doch in uns haben, natürlich nicht im Körper, man sieht ja auch die Meridiane nicht und doch sind sie da, man sieht das Magnetfeld des Herzens nicht und doch ist es da und man kann es messen mit moderner Technik was früher nicht möglich war und es nur eine Glaubensfrage war..
.. heute kann man vieles sehen oder messen weil die Technik so viele Fortschritte gemacht hat und nach und nach wird bewiesen was alte Weisheitslehrer immer schon wussten und sagten , weil sie Inspirationen Gottes bekommen hatten....

Das Magnetfeld des Herzens beeinflusst alles was in seinem Kreis in Kontakt kommt, das spürt man wenn man z.B. mit einem erleuchteten in Kontakt kommt, man möchte aus dieser Nähe gar nicht mehr weg..
..ich denke mal, dass dies im pos. wie im neg, so ist, man auch negativ beeinflusst werden kann, deshalb wird immer gesagt, dass wir auf Jesus schauen sollen....das macht Sinn, weil dann die Energie der Aufmerksamkeit folgt....

1 kor. 6,19..Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist

hier wird der Körper aber erwähnt, wie siehst Du diese Bibelstelle.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, sieht so aus....



ja....

habs gesehen, wegen 17,21.....eigentlich schon gewusst, aber Luther hat es mit "inwendig, in dir" übersetzt......naja, Luther muss nicht recht gehabt haben, als ich das erste mal auf diese Übersetzungen sties hab ich gesucht wo es solche Hinweise sonst noch gibt, in welchen Schriften und wer das so sagt und hab einiges gefunden über das Herz, also nicht das körperliche, sondern das geistige oder des Herzens Schwingung, oder sein Magnetfeld, das Feld des Herzens:
herz-feld.jpg


Die neuronale Struktur des Herzens ist der in unserem Gehirn ähnlich und das Herz beeinflusst unsere Hirnfunktionen..
Das Magnetfeld des Herzens ist 500-5000 Mal stärker als das des Hirns....und es wirkt sich auf unser Umfeld aus und man kann es noch mehrere Meter vom Körper messen...

Ich denke, dass das Reich Gottes ein Zustand ist, den wir dann eben doch in uns haben, natürlich nicht im Körper, man sieht ja auch die Meridiane nicht und doch sind sie da, man sieht das Magnetfeld des Herzens nicht und doch ist es da und man kann es messen mit moderner Technik was früher nicht möglich war und es nur eine Glaubensfrage war..
.. heute kann man vieles sehen oder messen weil die Technik so viele Fortschritte gemacht hat und nach und nach wird bewiesen was alte Weisheitslehrer immer schon wussten und sagten , weil sie Inspirationen Gottes bekommen hatten....

Das Magnetfeld des Herzens beeinflusst alles was in seinem Kreis in Kontakt kommt, das spürt man wenn man z.B. mit einem erleuchteten in Kontakt kommt, man möchte aus dieser Nähe gar nicht mehr weg..
..ich denke mal, dass dies im pos. wie im neg, so ist, man auch negativ beeinflusst werden kann, deshalb wird immer gesagt, dass wir auf Jesus schauen sollen....das macht Sinn, weil dann die Energie der Aufmerksamkeit folgt....



hier wird der Körper aber erwähnt, wie siehst Du diese Bibelstelle.?

in der Bibel wird das Herz, abgesehen von der Funktion als Organ des Körpers, immer als der Ort des Gefühles, manchmal auch als Ursprung des Lebens beschrieben!

Ps 139,23 Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine;
Spr 14,13 Auch beim Lachen kann das Herz Kummer empfinden, und die Freude endet in Traurigkeit.
Spr 4,23 Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.

Es gibt unglaublich viele weitere Beispiele wo es um das Herz geht, mehr brauche ich dazu nicht wissen :)

zu 1 kor. 6,19. "Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist"

in diesem Kapitel wird vor Unzucht gewarnt. Es wird gesagt, dass wir nicht gleichzeitig dem Herrn dienen können und ohne Schaden ein Fleisch mit z.B. einer Hure werden können (es wird gesagt, dass man beim Geschlechtsverkehr ein Fleisch mit dem Partner wird). Es verträgt sich nicht, denn wer dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit Ihm und wir sollen der Unzucht fliehen, weil es nicht gut für uns ist! Dann kommt die Stelle wo gesagt wird dass wir ein Tempel des heiligen Geistes sind, das heißt wir haben im Geiste Gott aufgenommen. Den Heiligen Geist hat uns Jesus als Beistand versprochen wenn er von dieser Welt weggeht, bis Er wiederkommt! Er ist dem Christen unerlässlicher Beistand und Hilfe!
 
Ich bin ein Christ!

Du hattest auf die Kleinheit des Menschen hingewiesen, in dem man Gott nicht finden könne.

"within you" heißt doch auch innwendig, im Inneren, inneliegend, innen drin.

Dann ist ja gut - denn damit ist klar, dass Gott woanders zu suchen ist, als IN der Bibel.

wenn du sie näher kennenlernen willst, frage einfach!

LGInti

Du verdrehst alles, du verstehst mich nicht, schade!
 
Werbung:
naja, da bist du in keiner guten Gesellschaft, denn in der Bibel wird oft von Satan auch genannt "Diabolos" berichtet. "Diabolos" bedeutet übersetzt VERDREHER :-(
Und immer diese Ketzer, die sollte man alle verbrennen

Wenn du Jesu ernst nimmst und deine Feinde liebst, dann fang doch einfach bei mir an.

LGInti
 
Zurück
Oben