Wo hat sich Gott versteckt?

zu 1) ja das ist so, keine Täuschung ;-)
Kann man das wirklich Wissen?
u 2) Christen sind keine Sippe sondern gläubige Anhänger, wenn du willst "Jünger" Jesu Christi!
Wenn sie einen anderen Glauben hätte wäre sie kein Christ!
Ich hab´ja nicht gesagt Christen wären eine Sippe sondern, dass sie sich sippenhaft benehmen. Mir ist die Bezeichnung eh nicht so wichtig, wichtig ist das Verstehen.
ine Eigenschaft kann nicht Gott sein. Gott ist nach meinem Verständnis eine Person!
Ohjeh! Eine Person !
Mann, Frau, schwarz, weiß, gelb, Schuhgröße, Wohnhaus, Stuhlgang, -----mit langem weißen Bart ? Auf einem Thron?
*LOL* so unlogisch, wie soll der Schöpfer und das Geschöpf eins (ident) sein?
Versuch es nicht materialistisch zu verstehen--ich könnte auch sagen, wenn das Gesehene und der Seher eins ist.
 
Werbung:
zu 1) ja das ist so, keine Täuschung ;-)

zu 2) Christen sind keine Sippe sondern gläubige Anhänger, wenn du willst "Jünger" Jesu Christi!
Wenn sie einen anderen Glauben hätte wäre sie kein Christ!

zu 3) eine Eigenschaft kann nicht Gott sein. Gott ist nach meinem Verständnis eine Person!

zu 4) *LOL* so unlogisch, wie soll der Schöpfer und das Geschöpf eins (ident) sein?

Hallo schreib

Was oder wer ist ein Christ. Ein Mensch der an Gott glaubt, oder ein Mensch der in die Kirche geht.
Bitte in deinen eigenen Worten und keinen Text aus der Bibel.

Danke.


LG Elias
 
Am Anfang scheint es förderlich zu sein einen freien Willen zu haben aber auf einer tieferen Ebene ist man im Fluß , ist man Eina mit Allem.
Das mit dem freien Willen widerspricht auch vielen Aussagen : "Dein Wille geschehe" im Christentum oder "Handeln ohne zu handeln, oder Weiwu etc.
lg

Je "bewußter" man sich selbst wird, desto klarer wird auch, dass alles mit allem verbunden ist und alles ein Aspekt des Einen ist. Daher ist deine Zitierte Aussage nicht unbedingt ein Widerspruch, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Auflösung von "Widersprüchen". :)
 
Hallo schreib

Was oder wer ist ein Christ. Ein Mensch der an Gott glaubt, oder ein Mensch der in die Kirche geht.
Bitte in deinen eigenen Worten und keinen Text aus der Bibel.

Danke.


LG Elias

ein Mensch der Jesus Christus von ganzem Herzen liebt, sich Gott zugewandt hat und eine Entscheidung getroffen hat mit Ihm zu leben und Ihm nachfolgt ist ein Christ.
Jemand der in die Kirche geht kann sowohl ein Christ, als auch ein Namenschrist oder auch einfach nur der Elektriker oder ein Vagabund sein ;-)
 
Ohjeh! Eine Person !
Mann, Frau, schwarz, weiß, gelb, Schuhgröße, Wohnhaus, Stuhlgang, -----mit langem weißen Bart ? Auf einem Thron?

Du verwendest sogar Ohje, was eine Abkürzung für "Oh Jesus" ist und du fragst nach seiner Schuhgröße? Interessant!

Jesus Christus ist Mensch gewordener Sohn Gottes und ist Ihm gleich. Gott ist eine Person, ein heute und in Ewigkeit lebendiger Gott, weil man mit Ihm reden kann, Ihn anrufen kann, er uns liebt und zu uns spricht (kann auf vielfältige Weise sein). Er ist uns verborgen, wird sich aber finden lassen wenn man Ihn aus ganzem Herzen sucht. Wie klein muss man denken wenn man bei Gott an einen Mann mit weißen Bart denkt, das machst du aber nicht, denn es war sicherlich nur provokativ gemeint!
 
Also bei Frauen weiß ich, dass das geht mit
der Person im Körper aber:eek::D
:lachen:
Gott ist weder eine Person noch sonst was in der Art.
Gott ist eine Wesenheit die von uns weder zu ergründen noch zu erfassen noch begreifbar ist, aber sein "Atem" sprich "Geist" ist in Allem was existiert, also auch in uns.........
Meine Meinung, Andere meinen halt was Anderes, Wissen tut keiner was......
LG:flower2:
 
Werbung:
Ein gläubiger Christ hat als Grundlage die Bibel, auch wenn es unterschiedliche christliche Gruppen gibt, so sind wir alle EIN LEIB in Jesus Christus!
Die Bibel ist ein Fingerzeig auf Jesus und damit Gott - die Bibel ist nicht Gott und sie ist nicht Jesus, sie ist dazu da um Hinweise zu liefern und uns im Innersten zu berühren um in uns zu erkennen.
an welch kleinen Gott du doch glaubst, wenn du Ihn IN DIR suchst!
Wo sonst könnte man ihn finden? Es geht um das innere Erkennen und dies ist nun mal ein total inneres Erleben. Du kannst mit deinen Sinnen deine Umgebung anschauen, dort kannst du Gottes Schöpfung erkennen, aber die Form des Baumes ist nicht Gott, schwarze Buchstaben auf weißem Papier (die Bibel) ist nicht Gott. All das (die Inhalte, der Kern dessen) sind allerhöchstens Hinweise für ein inneres Erkennen. Dieses innere Erkennen der Göttlichkeit im Außen ist auch ein inneres Erkennen. Somit bleibt der Film des Lebens, in dem du lebst, aber dies ist nicht Gott - nur dein Herz, deine Seele ist verbunden mit Gott.
Wie vermessen ist es dann doch zu glauben er sein in uns winzig kleinen Menschleins zu finden!
Das ist das schönste an Gott, dass er sich uns gegenüber nicht so groß machst, wie du ihn hier machst, denn wie sagte Jesus, "was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan". Damit stellt er sich auf die Stufe des Geringsten und da er eins mit Gott ist, ist auch Gott auf dieser "geringsten" Stufe (nämlich in uns) zu finden.
Lukas 17 - schau dir einmal die Schlachter Übersetzung an wie es hier näher am Urtext formuliert wird:

20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte.
21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
In der Lutherbibel steht "inwendig in euch" - aber weil viele Menschen damit nix anfangen können, wurde an anderer Stelle daraus gemacht "unter euch". Das ist natürlich sehr viel besser verständlich, da wir Menschen (vor allem nach der Aufklärung) gelernt haben, unsere Welt mit unseren 5 Sinnen zu erforschen und nur diese äußere Welt als wahr anzuerkennen.

LGInti
 
Zurück
Oben