Wissenschaft und Spiritualität?

• Ersteller Ersteller Solis
  • Erstellt am Erstellt am
Kein Forscher, auch wir beide nicht, haben jemals ein Photon oder Licht gesehen.
Licht entsteht nur und ausschließlich mit Hilfe der Sinne und des Gehirns in der Qualität eines geistigen Bewusstseinsausdrucks, den wir Licht nennen.
Niemand hat Licht jemals anderswo gesehen, als in seinem Gehirn.

Man muss nicht alles sehen, um zu wissen, dass es existiert:

Messprotokoll Experiment
”Beweis der Existenz des Photons”
http://www.didaktik.physik.uni-erlangen.de/quantumlab/Existenz/Kapitel3/Messprotokoll-500%B5W.pdf

Werbung:
Der Messende hat kein Photon bewiesen, sondern das Vorhandensein eines geistigen Bewusstseinsausdrucks, den er Photon nennt.
Er hat erhaltene Informationen mit Hilfe seiner Sinne und seines Gehirns umgewandelt in seinem Bewusstseinsbereich zu einem geistigen Ausdruck, den er Photon nennt.

Der Messende hat kein Photon bewiesen, sondern das Vorhandensein eines geistigen Bewusstseinsausdrucks, den er Photon nennt.
Er hat erhaltene Informationen mit Hilfe seiner Sinne und seines Gehirns umgewandelt in seinem Bewusstseinsbereich zu einem geistigen Ausdruck, den er Photon nennt.

Seh ich anders.
Er hat bewiesen, dass es etwas gibt, dass in unserem Bewusstsein als Licht ankommt und dessen Bestandteile Photonen genannt werden. :)
Gibt es etwas außerhalb des Körpers oder nicht?

Seh ich anders.
Er hat bewiesen, dass es etwas gibt, dass in unserem Bewusstsein als Licht ankommt und dessen Bestandteile Photonen genannt werden.
Die Augen absorbieren jenen Teil des Elektromagtischen Spektrums, für den sie zuständig sind, und wandeln ihn in Elektrizität um, die dann ins Sehzentrum des Gehirns geleitet wird.
Im Bewusstseinsbereich kommt kein Licht an, sondern wird erst dort zu Licht.

Gibt es etwas außerhalb des Körpers oder nicht?
Nein, gibt es nicht. Auch der Körper befindet sich im Bewusstseinsbereich.
Und dieser Bereich hat kein Innen oder Außen, sondern ist in alle Richtungen offen.
Dass man nicht bemerken kann, was sich in alle Richtungen dieses Bereiches erstreckt, liegt am eingeschränkten Aufmerksamkeitsfokus.
Alle Geschehen, die man während seines Daseins nicht direkt erlebt, finden nicht außerhalb des Körpers statt, sondern in nicht erreichbaren Bereichen des Fokus.

Die Augen absorbieren jenen Teil des Elektromagtischen Spektrums, für den sie zuständig sind, und wandeln ihn in Elektrizität um, die dann ins Sehzentrum des Gehirns geleitet wird.

Ja, und diesen Teil nennt man nunmal Licht.

Im Bewusstseinsbereich kommt kein Licht an, sondern wird erst dort zu Licht.

Unsinn, denn Licht sind ja genau die Frequenzen, die absorbiert werden.

Nein, gibt es nicht. Auch der Körper befindet sich im Bewusstseinsbereich.
Und dieser Bereich hat kein Innen oder Außen, sondern ist in alle Richtungen offen.
Dass man nicht bemerken kann, was sich in alle Richtungen dieses Bereiches erstreckt, liegt am eingeschränkten Aufmerksamkeitsfokus.
Alle Geschehen, die man während seines Daseins nicht direkt erlebt, finden nicht außerhalb des Körpers statt, sondern in nicht erreichbaren Bereichen des Fokus.

Der Körper ist nicht der Bewusstseinsbereich.
Der Stuhl, auf dem man sitzt, befindet sich NICHT innerhalb des Körpers.

Hätte ich keinen Körper, würde von ihm kein geistiger Ausdruck in meinen Bewusstseinsbereich gelangen.
Dein "materieller" Körper ist die Umformung von Information zu einem kommunikativen Ausdruck, den du und andere bemerken können.
Es ist unmöglich, von einem Körper wissen zu können, wenn vorher keine Informationen darüber vorhanden sind.
Erst die Information - dann ihre Umformung zu einem Körper.
Anders herum funktioniert das nicht.
Keine Kommunikation funktioniert, bei der das, was mitgeteilt werden soll, beim Senden noch gar nicht vorhanden ist.

Dein "materieller" Körper ist die Umformung von Information zu einem kommunikativen Ausdruck, den du und andere bemerken können.
Es ist unmöglich, von einem Körper wissen zu können, wenn vorher keine Informationen darüber vorhanden sind.
Erst die Information - dann ihre Umformung zu einem Körper.
Anders herum funktioniert das nicht.

Seh ich anders.
Ohne Körper keine Information darüber.
Dabei bleibe ich.
So, wie ich die Sache sehe, bleibst du aber ebenfalls bei deiner Sicht.
Also wär 's wohl das Gescheiteste, wir lassen 's gegenseitig stehen.
Für dich ist es halt so und für mich so.
Beweisen können wir 's beide nicht.

Werbung:
Seh ich anders.
Ohne Körper keine Information darüber.
Dabei bleibe ich.
So, wie ich die Sache sehe, bleibst du aber ebenfalls bei deiner Sicht.
Also wär 's wohl das Gescheiteste, wir lassen 's gegenseitig stehen.
Für dich ist es halt so und für mich so.
Beweisen können wir 's beide nicht.
Nimm als Beispiel die berühmten Lego-Steine.

Ohne die vorherige Information, mit ihnen einen Körper bauen zu wollen, und diese Information dann in einen kommunikativen Ausdruck umzusetzen, ist da kein Körper.

Das ist doch unstrittig.

Zurück
Oben