Wieso "Religion?"

RitaMaria Zur anderen Frage: Der Pfarrer begründete das gar nicht. Er verkündete das schrieb:
Das kann ich nicht nachvollziehen, daß dies der Pfarrer gesagt hat. Dies steht nicht in der Bibel und letztendlich ist es der Körper und nicht die Seele, die verbrannt wird.

Es ist so, daß ich persönlich die Kirche als Gottes Haus sehe, aber was da so teilweise getrieben wird, nicht mit mir im Einklang steht. Z. B. soll ein Pfarrer nichts haben, sondern umsonst lehren, der Lohn ist der des Himmels. Er soll nur von Almosen leben. Ich möchte gar nicht wissen, wie dick das Gehalt eines Pfarrers ist oder nocht weiter hinauf.

Ich persönlich habe mich schon mit vielen Pfarren unterhalten und habe mit ihnen tiefe Gespräche geführt. Darauf bin ich gestoßen, daß ich nicht einen einzigen Pfarrer bisher gefunden habe, der "glaubt".

Aber, tut mir Leid, daß ich jetzt Jesus zitiere, er sagte, tut, was die Pharisäer (Pfarrer) sagen, aber glaubt nicht ihren Werken.


Frieden sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Zurück
Oben