wieso gibt es so wenige Menschen, die wahrsagen können ?

Alles eine Einstellungssache bzw. Sichtweise
- auch das Hellsehen können

Wie haltet Ihr es:

Was der/die kann, kann ich auch
- oder -
Was ich nicht kann, kann der/die erst recht nicht?
 
Werbung:
Die Schwierigkeit besteht meist darin, es dem Fragenden entsprechend zu vermitteln.
Weil meistens wollen die Leute etwas bestimmtes hören. Wer die Erwartungen bedient und dennoch
etwas Wahrheit vermittelt, der ist ein guter Berater, *lächel.

ich würde in deinem Satz den Berater gegen Scharlatan austauschen, dann wäre es für mich stimmig.... dann passt nämlich auch das Lächeln dazu.
 
weil du dich mit der Materie nicht auskennst, über die du ein Vorurteil hast
so gesehen ist es auch vorprogrammiert, dass du da eher an Scharlatane
gerätst, dann bleibe dem lieber auch fern, magst aber nicht, gell'

du hast Recht, was Materie angeht kenne ich mich schlecht aus... aber das nur weil sie mir zu langweilig geworden ist ... die geistige Ebene ist dahingegen viel interessanter.
 
Zu deiner Frage mit der Schwingung, du könntest das Synonym Stimmung verwenden, das trifft es am Ehesten.

Ich selbst lege Karten, weil es mir Spaß macht. Einige haben hier geschrieben, dass Wahrsager/Kartenleger einem sagen, was man hören will. Das tue ich nicht. Ich sage, was ich in den Karten sehe und kann meine Deutung dann auch anhand der Karten begründen.
Ob was ich deute dann eintrifft, ist eine andere Sache.
Wenn jemand traurig ist, versuche ich immer Trost zu spenden.

Wie hier jemand richtig geschrieben hat, geht es in den Minuten des Kartenlegens nur um den Fragesteller und das ist es, was die Meisten toll finden.
Ich habe schon sehr nette Antworten bekommen auch zu Legungen, die nicht eingetroffen sind.
Menschen haben sich bedankt, dass ich ihnen Mut gemacht, Kraft gegeben oder Trost gespendet habe.
Jeder der sich aus "Spaß" die Karten legen lässt, glaubt doch ein wenig daran und da sollte man als Kartenleger auch verantwortungsvoll mit umgehen. Denn gerade Menschen, die verzweifelt sind, lassen sich sehr einfach manipulieren.
 
Werbung:
Zu deiner Frage mit der Schwingung, du könntest das Synonym Stimmung verwenden, das trifft es am Ehesten.

Ich selbst lege Karten, weil es mir Spaß macht. Einige haben hier geschrieben, dass Wahrsager/Kartenleger einem sagen, was man hören will. Das tue ich nicht. Ich sage, was ich in den Karten sehe und kann meine Deutung dann auch anhand der Karten begründen.
Ob was ich deute dann eintrifft, ist eine andere Sache.
Wenn jemand traurig ist, versuche ich immer Trost zu spenden.

Wie hier jemand richtig geschrieben hat, geht es in den Minuten des Kartenlegens nur um den Fragesteller und das ist es, was die Meisten toll finden.
Ich habe schon sehr nette Antworten bekommen auch zu Legungen, die nicht eingetroffen sind.
Menschen haben sich bedankt, dass ich ihnen Mut gemacht, Kraft gegeben oder Trost gespendet habe.
Jeder der sich aus "Spaß" die Karten legen lässt, glaubt doch ein wenig daran und da sollte man als Kartenleger auch verantwortungsvoll mit umgehen. Denn gerade Menschen, die verzweifelt sind, lassen sich sehr einfach manipulieren.

Das hast du wirklich sehr schön beschrieben :love:
Danke. ♡
 
Zurück
Oben