die weltformel schlechthin / es gibt kein sein

dir geht es also um ein "problem" von mir?

hm, was könntest du mir bezüglich diesem "problem" sagen?
elaminato schrieb:
Es ist ein unterschied zwischen: "Ich bin Angst." und "Ich habe Angst.", und zwar ein gewaltiger. Wenn du das aber nicht verstehst, oder nicht verstehen willst, oder abblockst, dann kannst du nicht verstehen, wo das Problem liegt.
es ist die perspektive, die mich vor der unsinnigkeit der angst bewahrt.
und ich sage dir, dass es das selbe ist, ob du nun behauptest alles sei eins, oder nicht-eins.
 
Werbung:
esperanto schrieb:
dir geht es also um ein "problem" von mir?

hm, was könntest du mir bezüglich diesem "problem" sagen?

es ist die perspektive, die mich vor der unsinnigkeit der angst bewahrt.
und ich sage dir, dass es das selbe ist, ob du nun behauptest alles sei eins, oder nicht-eins.

Du willst frei von Angst sein, kannst es aber nicht, weil du Angst hast, dass die Angst weggehen könnte.
 
Niemand schrieb:
Analyse basiert immer auf weltlicher Erfahrung, Vergleichen und weltlichem Wissenserwerb. Reine Beobachtung ist wertefrei und Wertefreiheit deutet schon auf Göttliches hin. Das Göttliche wird der verstandesgemässen Analyse immer paradox erscheinen :)

Das Wissen wird aber immer im Jetzt angesammelt, auch wenn es dann im Gedächtnis abgespeichert wird und wir es immer wieder aufrufen, so passiert das doch im jetzt. Es kann gar nichts ausserhalb des Jetzt passieren. Gibt es mehrere Jetzts ? oder gibt es nur ein konstantes jetzt ? Wenn es ein konstantes jetzt gibt, dann sind die Gedanken alle neu, niemals alt, weil es nur ein jetzt gibt. Wenn es aber mehrere Jetzts gibt, dann werden die Gedanken alt, weil sich das Jetzt verändert, damit haben wir auch unsere Kontinuität, des Jetzt verloren.
 
Werbung:
Zurück
Oben