wieso gibt es so wenige Menschen, die wahrsagen können ?

alles ist Schwingung, das wechselt sich ab....manchmal schwingt man höher , manchmal tiefer, aber es schwingt sozusagen immer, da alles Schwingung ist.
Gefühle beeinflussen die Schwingung, Liebe lässt hoch schwingen, Hass hat eine niedere, es ist ein Ausdehnen und ein Zusammen ziehen, beim Zusammenziehen schwingt man tiefer, beim Ausdehnen höher.
Ausdehnen geschieht auch bei Akzeptanz, Zusammenziehen bei innerem Widerstand.


.

Woher wissen die Menschen, dass das so ist?Tut mir leid für die Frage :D Ich Frage mich nur , woher du und andere, das wissen ? Kannst du fühlen, wie hoch oder niedrig du schwingst, oder kannst du dir nur denken auf welcher fräquenz du gerade schwingst? Ich würde gerne mal wissen ,, wie ich schwinge, und was das bedeutet xD ich muss immer zu viel wissen ... so ein innerer Drang xD

Lg
 
Werbung:
Stell dir eine Welt vor, in der Wahrsagerei funzen würde.

Entführer und Diebe hätten keine Chance mehr, alle Täter von allen Verbrechen könnten problemlos gefaßt werden, auf der anderen Seite hätte das Leben nur noch wenig Sinn, wenn man alles exakt vorhersagen könnte ... .

Selbst Nostradamus lag nicht richtig, er verwendete die Tricks, die auch Jahrmarktwahrsager verwenden:

Das Praktische an Nostradamus ist, dass er sich so metaphorisch und vage ausdrückt, dass man jedes beliebige Ereignis mit ihm verbinden kann
https://www.focus.de/wissen/mensch/...us-kann-nicht-irren-oder-doch_id_3606888.html

Und das sind die Tricks der Wahrsager:
https://www.focus.de/wissen/experte...en-schnell-fuer-sich-gewinnen_id_3622798.html

Es gab unendlich viele Untersuchungen zu Wahrsagerei - es gab nicht einmal ein Ergebnis, das in irgendeiner Weise signifikant war.

In extrem verzweifelten Kriminalfällen hat man sogar Wahrsager eingesetzt - mit dem Resultat:

Hellseher führten demnach in der Regel nicht zur Aufklärung von Verbrechen. Bei Angehörigen von Opfern schwerer Straftaten wecken Übersinnliche aber oft Hoffnungen. Besonders wenn die Polizei mit ihren Methoden nicht weiterkommt, die Medien aber immer wieder berichten, dass der Druck auf die Ermittler hoch ist. Zuweilen ist es schlichte Wahrscheinlichkeitsrechnung: Bei Hunderten Vermisstenfällen pro Jahr ist sicherlich auch mal ein Treffer dabei.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...r-hinweisen-von-hellsehern-nach/12136544.html


Ich bin überzeugt davon, dass die meisten nur vorgeben Wahrsagen zu können um daraus irgendeinen Profit zu erlangen. Aber auf der anderen Seite glaube ich auch , dass einige wenige Menschen diese Gabe wirklich besitzen :)


Lg
 
Weil es nur wenige Menschen gibt, die ihren Prinzipien treu bleiben.
Ändert man seine Prinzipien, z.B. wie täglich seine Unterwäsche, wird Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Hellhörigkeit nicht
weiter ausgebildet, sondern scheitert an banalen Kleinigkeiten.

Wer stützt seine eigenen Lebensziele schon gerne auf Wankelmütigkeit?

Das klingt logisch, wenn man davon ausgeht das wir alle mit diesen Fähigkeiten geboren werden ♡
 
Aber auf der anderen Seite glaube ich auch , dass einige wenige Menschen diese Gabe wirklich besitzen :)


Lg
... und so halten sich allerlei Mythen/ Sagen/ Legenden, wahrscheinlich auch noch weitere tausende von Jahren.

Wenn ein Mensch in den letzten 100 Jahren diese Gabe besessen hätte, wäre es bekannt geworden, aber es gab niemanden (und davor ebenso nicht).
Aber natürlich haben sich Menschen zu allen Zeiten gewünscht, dass so etwas möglich wäre und sie haben keine Anstrengung unterlassen, sich so etwas als möglich "zurechtzubiegen".

Ein Leben, was ab Geburt durch und durch vorbestimmt und somit vorhersagbar wäre, zu leben, macht keinen Sinn, egal wie man es dreht und wendet.

Höchstwahrscheinliche Vorhersagen zu machen, wenn sich die Lebensweise einer Person nicht ändert, kann jeder mit ein wenig Lebenserfahrung und die, die die Statistiken kennen, noch besser (Sozialwissenschaftler, Psychologen - wenn es um soziale und persönliche Faktoren geht, Ärzte- wenn es um medizinische Risiken, Lebenserwartung, gesundheitliche Lebenqualität geht).
 
Und wenn ich weis was kommen wird, kann ich daran was ändern oder Nutzen ziehen?

Was nützt es zu wissen welche Aktie kometenhaft aufsteigt wenn ich kein Geld habe zu investieren? Gebe ich den Tipp einem Broker - lässt er mich am Gewinn teilhaben?

Gesetz den Fall ich wüsste die Lotto-Zahlen und würde gewinnen - ich würde Vorträge über den Zufall oder die Gnade der Götter halten und ansonsten aber die Klappe halten.

Läge ein/e Hellseher/In zu 95% immer richtig, so wäre er/sie extrem gefährdet. In früheren Zeiten mussten sie für die Herrscher arbeiten - und wenn sie falsch lagen?

Es gibt genauso viele Top-Hellseher/Innen wie Top-Violinisten, es ist genetisch.
 
Ich bin überzeugt davon, dass die meisten nur vorgeben Wahrsagen zu können um daraus irgendeinen Profit zu erlangen. Aber auf der anderen Seite glaube ich auch , dass einige wenige Menschen diese Gabe wirklich besitzen :)


Lg


Ich denke, niemand kann wahrsagen.

Manche können Geschehnisse und Stimmungen nur besser miteinander kombinieren und so erahnen, was evtl. passieren könnte. Und manchmal haben sie recht und manchmal eben nicht.

:o
Zippe
 
ich glaube nur 2% der Bevölkerung kann es wirklich.
Der Rest meint es oder verkauft es so.
Denn würden es sooooo viele können, wärs ja gar keine Gabe mehr. Sondern Normalität. Und die mit der wirklichen Gabe wären dann wir, die unbegabten. :)
 
Werbung:
ich glaube nur 2% der Bevölkerung kann es wirklich.
Der Rest meint es oder verkauft es so.
Denn würden es sooooo viele können, wärs ja gar keine Gabe mehr. Sondern Normalität. Und die mit der wirklichen Gabe wären dann wir, die unbegabten. :)

Und wenn man in den Lines die Anbieter nachzählt kommt man fast schon auf einen Anteil von 20% :eek:

Mit Hellsehen ist es wie mit anderen Talenten: Manche können es gut, andere weniger. Dann gibt es die mit kurzfristiger Zeit, andere sehen die fernere Zukunft. Manche sehen gut in die Vergangenheit (Kunde denkt "Wow, habe ein Genie entdeckt"), sind aber ungenau in den Zukunftsprognosen. Einige sind gut in Finanzen, andere auf dem Gebiet der Liebe .....
Und dann gibt es noch NLP

Alles in allem - wie gut ein Seher/In ist lässt sich erst nach Monaten wenn gar Jahren beurteilen.

Aber warum lässt man orakeln?
Wenn Du bei einem Seher/In, Kartenleger/In, Astrologen/In bist, bist Du für die Zeit der Beratung 100%ig im Mittelpunkt. Alles dreht sich um Dich und Deine Fragen/Probleme (und oft auch so, wie Du es gern hättest). Wann hast Du das jemals so wieder? Doch nur in sehr wenigen Momenten. Und dieses Gefühl ist vielen Klienten einige Euros wert.:cool:
 
Zurück
Oben