Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Nimmt eine christliche Gemeinde einen zum Christentum konvertierten ehemaligen Moslem auf, wird sie üblicherweise verboten und die Kirche geschlossen.

Und für den Apostaten gilt (Achtung, Siriuskind... Iran :)):

Nach dem neuen Islamischen Strafrecht, Art. 225.7 und 225.8 ist "Die Bestrafung für einen (...) [männlichen] Apostaten (...) der Tod". "Die Höchststrafe für abtrünnige Frauen (...) ist lebenslängliche Haft. Während dieser Strafe werden ihr auf Anweisung des Gerichts erschwerte Lebensbedingungen bereitet und es wird versucht, sie zum rechten Weg zu geleiten, und sie wird zum Widerruf ermutigt werden." Der Gründer der Islamischen Republik Iran, Ajatollah Ruholla Khomeini, hat diese "erschwerten Lebensbedingungen" präziser formuliert: "An den fünf täglichen Gebetszeiten muss sie ausgepeitscht werden, und ihre Lebensqualität und die Menge des Essens, der Bekleidung und des Wassers muss herabgesetzt werden, bis sie Reue zeigt."

http://www.igfm.de/Apostasie-im-Iran.3025.0.html

Werbung:
Ich weiß trotzdem nicht, woher Du die 80% hast, wer hat das beziffert, dass so viele muslimische Männer Frauen als Schlampen bezeichnen. Ich nehme jetzt mal an, von den wenigen, die wirklich religiös sind, denn die meisten Immigranten aus islamischen Ländern sind nicht besonders religiös. Komischerweise sind das auch meist Leute aus ungebildeten Familien. Und damit ist das asoziale Verhalten schon vorprogrammiert.

Um frauenfeindlich zu agieren muss ein Mensch doch nicht zwingend religiös sein. Es reicht, wenn das religiös entsprechend frauenverachtendes geprägtes Umfeld Menschen so denken lässt. Und da brauche ich nur auf die Seiten der Menschen zu schauen, auch im web, die sich mit dem Islam und entsprechenden Äußerungen beschäftigen und dazu aufrufen, dass Frauen gefälligst verschleiert und unterdrückt gehören. Teilweise stehen komplette Regierungen öffentlich dahinter.

Zu sagen, mit Frauen nicht gleichberechtigt umgehen zu können, weil die meisten Muslime nicht genug gebildet sind... befremdlich. Ich denke da an den einen oder anderen Imam, der in der Öffentlichkeit frauenfeindlichste Texte abgelassen hat und würde diese Göbbels nun nicht gerade als ungebildet sehen wollen. Da steckt mehr eine fanatische und menschenverachtende Intelligenz hinter.

http://www.handelsblatt.com/panoram...lt-gegen-frauen-aufgerufen-haben/6298636.html

Und das sind keine Einzelfälle. Mich macht das sehr traurig. :(

LG
Any

Um frauenfeindlich zu agieren muss ein Mensch doch nicht zwingend religiös sein. Es reicht, wenn das religiös entsprechend frauenverachtendes geprägtes Umfeld Menschen so denken lässt. Und da brauche ich nur auf die Seiten der Menschen zu schauen, auch im web, die sich mit dem Islam und entsprechenden Äußerungen beschäftigen und dazu aufrufen, dass Frauen gefälligst verschleiert und unterdrückt gehören. Teilweise stehen komplette Regierungen öffentlich dahinter.

Zu sagen, mit Frauen nicht gleichberechtigt umgehen zu können, weil die meisten Muslime nicht genug gebildet sind... befremdlich. Ich denke da an den einen oder anderen Imam, der in der Öffentlichkeit frauenfeindlichste Texte abgelassen hat und würde diese Göbbels nun nicht gerade als ungebildet sehen wollen. Da steckt mehr eine fanatische und menschenverachtende Intelligenz hinter.

http://www.handelsblatt.com/panoram...lt-gegen-frauen-aufgerufen-haben/6298636.html

Und das sind keine Einzelfälle. Mich macht das sehr traurig. :(

LG
Any

Ich glaube es steckt eher eine falsch verstandene Definition von Männlichkeit dahinter.
Wenn eine Frau genaus so stark wie ein Mann auftritt fühlen sich viele Männer (nicht nur Muslime) weniger männlich.
Und in den muslimischen Ländern ist das aufgrund der Gesetze auch noch gerechtfertigt!

So hart die Realtität auch ist, aber Menschen die Demokratie verachten und Frauen als nicht gleich wertvoll sehen oder als ihre Knechte haben hier einfach nichts zu suchen.
Ich habe vor Tagen bereits hier geschrieben, dass ich 18 mulimische Familien kennen die mindestens!!!! seit 20 Jahren hier sind, und sich überhaupt nicht angepasst haben, was Frauenrechte angeht.
Mit den Söhnen verstehe ich mich gut, die haben aber alle die gleiche Meinung in Bezug zu Frauen wie ihre Eltern.
Da gab es schon echt heftige Diskussionen wenn diese (meine Freunde) westliche Frauen als Schlampen bezeichnet haben.
Also wie lange soll man Menschen Zeit lassen sich anzupassen?
Solange, bis wir uns ihnen angepasst haben?
So funktionierts einfach nicht.
Und deswegen nochmal. Wenn jemand sich nicht den Sitten und der Gesetzregelung unseres Landes anpassen WILL. Den hier gehts um WOLLEN, müssen sie sich ein anderes Land suchen.
Den nur so besteht die tatsächliche Gefahr eines Bürgerkrieges.
Denn wenn die Menschen, die die Demokratie und Gleichberechtigung verachten immer mehr werden, und Menschen wie du, die in ihren Gedankengut den sogenannten Gutmenschen zuzuordnen sind auch immer mehr, wird es irgendwann krachen.
Denn wenn dann Menschen in die Politik kommen, die dafür sind auch die Gesetze dieser nicht-toleranten und demokratiefeindlichen Menschen miteinzubeziehen, dann ja, dann kommt es zu einem Bürgerkrieg.
Freie Menschen gegen Menschen die die Feiheit für alle nicht wollen und auch nicht fördern.

:thumbup::thumbup::thumbup:

@Jacqu , es ist das Einfachste und Polemischte überhaupt eine Diskusion in der Art und Weise, wie du das hier jetzt tust, auf das Nivea der Nazis runter zu ziehen, wenn einem die Argumente ausgehen, da der Andere schlicht recht hat.

Marku ist alles Mögliche, manchmal sehr (zu gut)gläubig aber sicher verbreitet er mit seiner Ansicht über Demokratie KEIN nazistisches Gedankengut und du bist schlicht ein Trottel.

Das ist mir bewusst, dass die Dinge nicht beim Namen genannt werden dürfen. Und du bietest das selbige Argument anderen Inhalts ohne wirklich was zu sagen. Dass du nicht unterscheiden kannst zwischen Merkel & Co (Und welches Gedankengut praktiziert wird) und einer Demokratie spricht Bände. Jeder darf sich selbst jederzeit belügen und wenn du das nötig hast, bitte, dann tu es, nur ist das hier nicht Thema.

Na ich fahr demnächst nach Iran und gründe dort mal ne RK-Kirchen-Gemeinschaft, bewerbe mich um nen Lehrer-Job, häng mir ein Kreuz um den Hals und verlange dort mein Recht der freien Religionsausübung. Dann verlange ich natürlich, wenn genug Christen da sind uns eine Kirche oder lieber gleich mehrere bauen zu dürfen. Zudem werde ich den Staat Iran dazu auffordern mir gefälligst ne wunderbare staatliche und vor allem günstige Wohnung zur Verfügung zu stellen und mir für meine Kids in Ö selbsterständlich Kinderbeihilfe zu leisten. Gewähren sie das alles nicht setze ich mich mitten auf den Hauptplatz irgendeiner Hauptstadt und trete in den Hungerstreik. Dabei werde ich öffentlich das Regime kritisieren und mal abwarten was da nun kommen möge. Ganz abgesehen davon, dass es nicht mal so weit kommen wurde, dass ich überhaupt zum streiken käme:D;).

Ich halte es 'fragwürdig' derartige Vergleiche zu ziehen; es sei denn, dass Du befürwortest, dass Deutschland ähnlich agiert.. :)

Nach dem Motto - 'die machen abba auch/nicht'...:D

Männer (egal ob jetzt Muslime oder andere) die ihre Frauen unterdrücken oder sich generell nach einem schwachen Weibchen umsehen, haben ja sowas von keiner Ahnung was sie verpassen, mit einer selbstbewussten klugen und unabhängigen Frau zusammen zu sein.

Es gibt da so einen schönen Spruch:

An der Intelligenz einer Frau kann man die Intelligenz ihres Mannes ablesen.

Frage an Tany und Siriuskind: warum lebt ihr eigentlich hier und nicht in eurem Land oder dem Land des Mannes, wenn dort eh alles so rosig heimelig harmonisch schön ist und man dort eh alles machen kann was man will solange man sich halbwegs unauffällig benimmt, die Frauen eigentlich eh mitspracherecht haben, usw?

Frage an Dich - wo ist D.E. 'MEIN Land' (und einen Ehemann hab ich nicht) :D

[Tatsache ist, denke ich eher, dass ihr nie und nimmer in diesem Land eure Meinung frei äußern dürftet wie hier, euch so kleiden dürftet wie hier, eure Haare so tragen dürftet wie hier, das lernen dürftet was ihr wolltet, den Beruf ausüben den ihr wolltet, vllt. nicht mal arbeiten gehen dürftet, wenn ihr es wolltet und das ist euch sehr bewußt. Und das Arge ist ja dort, dass die Frauen selbst untereinander sehr boshaft, neidisch bis pedantisch darauf schauen, dass eine andere Frau sich ja nicht mehr Rechte herausnimmt als sie sich selbst herausnehmen dürfen.

Frage mich noch, was Du glaubst, wo 'mein Heimatland' ist :D

[Zur Info: Ein angeheirateter Onkel ist Moslem (seit 1990 im Lande) und er sagte bereits nach einem Jahr, wenn er in sein Land zurückkehren müßte würde er sich lieber vorher selbst umbringen. Er ist gläubiger Moslem und er sagt, dass in seinem Land der schiere Wahnsinn regiere und wenn du Jemandem nicht zur Nase passt, der nur ein klein wenig was zu sagen hat bist du schneller im Häfn als du bis drei zählen kannst:D. Dabei kam er aus einem damals noch halbwegs "liberalen" moslemischen Staat wo der Islam Staatsreligion ist.

Kann ich mir vorstellen, dass das in 'seinem Land' so in etwa abläuft.

Und da dort entsprechende Zustände herrschen, bedeutet das, dass der angeheiratete Onkel (Moslem) nicht über Missstände, die er hier erlebt, sprechen darf - nicht den Wunsch haben darf, ein Land mitzugestalten, in dem er lebt, evtl. arbeitet,...? :)

Zuletzt bearbeitet:
Frage an Dich - wo ist D.E. 'MEIN Land' (und einen Ehemann hab ich nicht) :D

Frage mich noch, was Du glaubst, wo 'mein Heimatland' ist :D

Kann ich mir vorstellen, dass das in 'seinem Land' so in etwa abläuft.

Und da dort entsprechende Zustände herrschen, bedeutet das, dass der angeheiratete Onkel (Moslem) nicht über Missstände, die er hier erlebt, sprechen darf - nicht den Wunsch haben darf, ein Land mitzugestalten, in dem er lebt, evtl. arbeitet,...? :)

Cayden hat vielleicht nich alles zu deinen Texten gelesen.
Auch wenn wir nicht in allen einer Meinung sind, ich bin soooooo froh dass du hier bist.
Wie schon geschrieben::: Du bestätigst meinen Glauben an eine frei bestimmten (egal ob Mann oder Frau) gelebten Glauben der Worte nach Mohammed!!:umarmen::kiss4::umarmen:

Werbung:
Genau ,......und von ALLES ist rosig und heimelig , sehe ich hier auch nix, denn DAS ist es ja auch nicht , aber den Erzählungen und Erfahrungen von Siriuskind schenke ich schon an Glauben , denn es ist eben ihre und das ist doch gut so ! :)

Wer weiß, diese Länder sind auf ihrem Weg , hat ja bei uns a gedauert ,...und einiges dauert wohl noch ,...

Vor allem pack ich mir an den Kopf, wenn als Argument sowas kommt, wie > mach das doch mal im Irak,....:D

Die Menschen kommen z.T. hier hin, weil sie bestimmte Umstände dort eben NICHT als menschenwürdig erleben.

Und dann sind sie hier - und haben als Teil unserer Gesellschaft die Klappe zu halten(oder eben wieder zurück...), weil es in ihrem Ursprungsland ja sehr viel übler zugeht..

und einer, mit deutscher Nationalität oder watt auch immer, DORT ja auch nicht so einfach dieses oder jenes dürfte :D

Janee - is klar :D

Zurück
Oben