Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

So einen Unsinn habe ich hier selten gelesen! Du unterstellst den Leuten Rassismus, dabei bist du hiermit in meinen Augen viel eher rassistisch als der Rest des Forums. Verfolgungswahn ist nämlich nichts anderes als genau das: ich bin Opfer. Und weil ich Opfer bin, darf ich mich wehren.

Nein, vielleicht liest Du Dir nochmal die Formulierungen von Jenny durch. Sie formuliert es auf alle, wenn sie es so formuliert, dass es einige Leute dieser Religion oder dieses Kulturkreises gibt, die das so und so machen, kann ich ganz anders darauf eingehen, verstehst Du? So aber setze ich automatisch zur Gegenformulierung und Verteidigung an, weil es so einfach nicht ist. Und wenn sie Diskriminierung leugnet und meint, man hat doch erst mal alle, die hierher kamen, mit offenen Armen empfangen, ist das eben auch nicht wahr.

Werbung:
...und noch ein Versuch....hier geht´s um die Frage einer Revolution der muslimischen Frauen und nicht um "Ali, der weil er wie ein Türke, Nigerianer oder whatever ausschaut, in Deutschland/Österreich keinen job bekommt"...

Frage 1...ist eine Revolution überhaupt notwendig?
Frage 2...wenn ja, wo besonders erforderlich...objetiv betrachtet...
Frage 3...oder wollen wir? die muslimische Frau nach unserem Bilde formen?
sozuschreiben missionieren?

Denn vielleicht ist die Durchschnittsmuslima aus dem Iran, Türkei, Arabische Emirate so mit ihrem leben zufrieden, wie es jetzt ist und will agr nicht zwangsbefreit werden...von wem oder was auch immer...

Sage

Die Frauen tun es mit Kleinigkeiten, dass z.B. Wie schon erwähnt, sie in Saudi-Arabien immer mehr Auto fahren, was die Männer schon aufregt. Oder im Iran schminken sich die Frauen stärker, das Kopftuch rutscht absichtlich immer weiter zurück, die Mäntel sind so eng und sexy, dass sie schon fast nackt gegen könnten. Es wird sich auf subtile Art gewehrt.

Soweit ich weiss, haben die Arbeiter auch Angst um ihre eigene Lohntüte. Sie sehen von den Leiharbeitern ihren Lebensstandard bedroht.
Die miese Behandlung ist dennoch durch nichts zu rechtfertigen.
Dieses ganze Prinzip der Leiharbeit finde ich extrem verwerflich.

Ja, das ist die neue Sklavenarbeit. Das ist so ein mieses System. Ich hätte als Arbeiter auch Angst, dass es irgendwann mal nur noch über solche Firmen geht und nicht direkt bei einem Arbeitgeber. Für eine Zeitarbeitsfirma würde ich nie arbeiten.

Darum ging es mir gestern nicht, Jenny, es sind Einzelfälle und einige Wenige verderben es dann für den Rest. Ich persönlich fand diese miterlebten Fälle jedoch mehr als befremdlich.

p.s. und dies zeigt, es liegt nicht per se an den bösen Deutschen, sondern an den Leuten selbst, die irgendwie nicht mitbekommen haben, dass sie hier in einem anderen Kulturkreis mit anderen Regeln leben. Dann den Detuschen pauschal Diskriminierung vorzuwerfen halte ich für falsch. Wie sich ein Mensch verhält, entscheidet nämlich jeder Mensch selbst. Er kann sich informieren, nach Gepflogenheiten schauen, sich integrieren. Und da weiß ein durchschnittintelligenter Moslem eigentlich schon, dass ihm auch eine Frau als Vorgesetzte begegnen kann, auf deren Arbeitsanweisungen er hören muss. Tut er es nicht, schadet er seinen eigenen Leuten.

@Tany,

mir ist es egal, welcher Nationalität jemand ist. Allüren sind Allüren und der fliegt. Drum nenne ich diese Leute auch Trollo. :D

LG
Any

Das mit dem Verhalten ist zu einfach gedacht und es wäre echt toll, wenn es so klappen würde, tut es aber nicht. Auch mit atheistischer Einstellung, aber dunkler Haut und schwarzen Locken wirst Du schlechtere Chancen haben als ein europäisch aussehender Mensch.

Ich finde es vor allem echt heiß, dass diese Erfahrungen als Märchen und falsch erlebt oder falsch wahrgenommen dargestellt werden. Als hätte man nicht kapiert, dass es hier sowas wie Diskriminierung nicht gibt.

Natürlich gibt es hier Diskriminierungen, und ich gebe auch dem Tor von Gor recht wenn er schreibt dass ein drittel der Österreicher noch immer einen Alltagsrassismus leben.
Das ist aber in jedem Land der Welt so.
Trotzdem liest du nur das, was für dich passt.
Weil du Erfahrungen mit deinem Mann gemacht hast.
Du nimmst diese und pauschalisierst genauso und merkst das noch nicht mal.
Wenn jemand über negative Erfahrungen mit Muslimen berichtet (besonders im Umgang mit Frauen) dann wirfst du diesem aber Pauschalisierung vor.
Dieser schreibt aber aus seinen Erfahrungen heraus die dieser auch tatsächlich gemacht hat, so wie du das eben aus deiner Sicht heraus tust.
Normalerweise ist das nicht dein Stil, aufgrund vieler verschiedener Kommentare die ich schon zu verschiedenen Themen von dir gelesen habe.
Aber hier scheinen dir auch die Emotionen durchzugehen und das verschleiert einen objektiven Blick.
Und ich nehme mich davon auch nicht aus.
Man wird nur etwas emotional wenn einem jemand Rassismus vorwirft wenn man von negativen Erlebnissen schreibt und Wörter wie Scheiß-Ösi lesen muss.
Weder die, die von negativen Erfahrungen mit Ausländern oder Muslimen berichtigen sollten pauschaliseren noch Menschen die mit Muslimen oder Ausländern verheiratet sind.
Da müssen beide Seiten aufpassen.
Und du ganz genauso.

Natürlich gibt es hier Diskriminierungen, und ich gebe auch dem Tor von Gor recht wenn er schreibt dass ein drittel der Österreicher noch immer einen Alltagsrassismus leben.
Das ist aber in jedem Land der Welt so.
Trotzdem liest du nur das, was für dich passt.
Weil du Erfahrungen mit deinem Mann gemacht hast.
Du nimmst diese und pauschalisierst genauso und merkst das noch nicht mal.
Wenn jemand über negative Erfahrungen mit Muslimen berichtet (besonders im Umgang mit Frauen) dann wirfst du diesem aber Pauschalisierung vor.
Dieser schreibt aber aus seinen Erfahrungen heraus die dieser auch tatsächlich gemacht hat, so wie du das eben aus deiner Sicht heraus tust.
Normalerweise ist das nicht dein Stil, aufgrund vieler verschiedener Kommentare die ich schon zu verschiedenen Themen von dir gelesen habe.
Aber hier scheinen dir auch die Emotionen durchzugehen und das verschleiert einen objektiven Blick.
Und ich nehme mich davon auch nicht aus.
Man wird nur etwas emotional wenn einem jemand Rassismus vorwirft wenn man von negativen Erlebnissen schreibt und Wörter wie Scheiß-Ösi lesen muss.
Weder die, die von negativen Erfahrungen mit Ausländern oder Muslimen berichtigen sollten pauschaliseren noch Menschen die mit Muslimen oder Ausländern verheiratet sind.
Da müssen beide Seiten aufpassen.
Und du ganz genauso.

Das ist schon richtig, was Du da sagst, doch Jenny kennt persönlich keine Muslime, um über schlechte Erfahrungen zu reden, sagte sie, soweit ich weiß. Mein Problem bei solchen Aussagen ist, das dabei gesagt wird, dass Leute mit der und der Religion oder Nationalität beschimpft haben, sich blöd verhalten haben, jemanden bedroht haben. Wenn mir so etwas passieren würde, achte ich nicht auf die Nationalität, ich ärgere mich über diesen einen Menschen, der sich blöd verhält, komme bestimmt nicht auf den Gedanken, dass sich dann alle Leute dieser Nationalität so verhalten. Wenn ich es so erzähle, kommt bei dem Zuhörer nicht das Gefühl der Ablehnung hoch, wenn aber ständig gesagt wird, "oh Mann, der oder die Türken da haben das und das getan", ist doch die logische Reaktion für den Nächsten, dass es bei den Türken so abläuft.

Ich pauschalisiere, denn wenn ich es "normal" schreiben würde, würde es nicht wahrgenommen werden. Leute wie Jenny, so mein Eindruck, möchten das Positive nicht sehen, denn sie warnt davor, dass Europa schon vom Islam überrollt wird. Und dementsprechend formuliert sie eben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, was Du da sagst, doch Jenny kennt persönlich keine Muslime, um über schlechte Erfahrungen zu reden, sagte sie, soweit ich weiß. Mein Problem bei solchen Aussagen ist, das dabei gesagt wird, dass Leute mit der und der Religion oder Nationalität beschimpft haben, sich blöd verhalten haben, jemanden bedroht haben. Wenn mir so etwas passieren würde, achte ich nicht auf die Nationalität, ich ärgere mich über diesen einen Menschen, der sich blöd verhält, komme bestimmt nicht auf den Gedanken, dass sich dann alle Leute dieser Nationalität so verhalten. Wenn ich es so erzähle, kommt bei dem Zuhörer nicht das Gefühl der Ablehnung hoch, wenn aber ständig gesagt wird, "oh Mann, der oder die Türken da haben das und das getan", ist doch die logische Reaktion für den Nächsten, dass es bei den Türken so abläuft.

:thumbup:sehe ich auch so .

Ich pauschalisiere, denn wenn ich es "normal" schreiben würde, würde es nicht wahrgenommen werden. Leute wie Jenny, so mein Eindruck, möchten das Positive nicht sehen, denn sie warnt davor, dass Europa schon vom Islam überrollt wird. Und dementsprechend formuliert sie eben.

Hier geht es aber um muslimische Menschen (im besonderen muslimische Frauen).
Also spreche ich oder auch Jenny von Erfahrungen mit Menschen aus dieser Glaubensrichtung.
Wenn jetzt jemand ein Thema über Christen oder Amerikaner erstellt schreibe ich da auch meine Erlebnisse mit Christen oder Amis auf.
Das ist keine Pauschalsierung sondern themabezogen.
Schreib ein Thema über den Alltagsrassismus von Österreichern oder Deutschen und ich werde dir sogar Beispiele bringen, wo ich mich selbst dabei erwischt habe aus meinen Vorurteilen zu handeln und versuche zu erklären warum ich manchmal (trotz meiner Spiritualität) noch immer in ein Vorurteilsschema zurückfalle, auch wenn ich das nicht will.
Hier gehts zwar nicht um Nationalitäten sondern um muslimische Frauen, aber hier in Österreich oder Deutschland macht man nun mal Erfahrungen mit Muslimen die anderer Nationalität sind.
So ist das eben. Man ist tehmeabezogen und schreibt seine Erfahrungen.
Bei den meisten von uns hat das nichts mit Pauschalisierung oder Nationenabwertung zu tun, es passt nur ganz einfach zu DIESEM Thema.

denn sie warnt davor, dass Europa schon vom Islam überrollt wird. Und dementsprechend formuliert sie eben.

Bin ich froh, dass Palästina einen eigenen offiziellen Staat bekam. Und bei dieser gemachten Aussage bin ich bereits ein "Verräter" in den Augen solcher Argumente. Es wird einfach nicht nachvollzogen, dass wir deshalb schon weiter sind in der kulturrellen Technisierung, weil unsere Vorfahren kolonisierten. Dass andere Staaten in diesem Sinne weit zurückliegen liegt nicht am Unwillen. Der Iran war nie eine deutsche oder französische Kolonie. Ein Staat der religionisiert wurde hat eine völlig andere Kultur als ein kolonisierter Staat wie Namibia. Allerdings hege ich den Eindruck als gäbe es so einige, die gerne "auf andere Weise" von innen kolonisieren wollen.

Eine Revolte von Frauen bedarf eine lange Zeit. Viele vergessen, dass es bei uns noch gar nicht so lange her ist, dass wir den ähnlichen Stand noch hatten, obwohl es bei den Germanen vor langer Zeit bereits Gleichberechtigte Frauen in der Vielzahl gab, sie unterstützten ihre Männer im Krieg, weshalb die heutigen Soldatinnen keine Neuheit darstellen sondern eine Reentwicklung. Wir haben also verwurzelte Gleichberechtigung. Und diese gibt es in vielen anderen Kulturen nicht oder nicht mehr. Denn bei Entwurzelung ist keine Erinnerung mehr vorhanden. Und alles, was für uns bereits selbstverständlich im Denken und Fühlen geworden ist, ist für jene absolutes Neuland, selbst wenn sie schon seit geraumer Zeit Hörensagen mitbekommen haben oder vereinzelte Pionierinnen aus anderen Kulturen wie Cleopatra.

Die Wurzeln sind der Hauptkern für eine weibliche Revolution westlicher Vorstellung.

Werbung:
Er kommt in ein Land spricht die Sprache nicht viele Menschen begegnen ihm mit Hass er wird mit der Polizei konfrontiert obwohl er vielleicht ein Flugzeug bau ingenuer ist er wurde in seinem Land vielleicht gejagt ist eingeschüchtert . Von betteln redet niemand , iund deine Facharbeiter mit einer hohen Ausbildung landen bei uns beim Billa Hofer oder Zielpunkt .

Ich kann 20 -30 Ausländer antanzen lassen die Universitätsniveau haben und laut Ams beim Billa arbeiten müssen .
Trauriger Fakt in usnerem Land .

Und was den dummen Ösi angeht : Nein die spare ich mir nicht , ich halte den Mainstream Ösi für dumm , jemand der sich so bescheißen lässt von seiner Regierung ist leider nicht ganz dicht im Oberstübchen .

Du kennst die Rede sicher aber damit sie nicht vergessen wird hier nochmal :

;)

Ach du hältst den Mainstrem-Ösi für dumm!
Du als Mainstream-Experte;) (bezug zu unseren schönen Mainstreammedien-Diskussionen)
Aber der Mainstream-Einwanderer ist so gescheit, offen und tolerant???
Komm, bitte ernsthaft.

Zurück
Oben