Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

@Jacqu , es ist das Einfachste und Polemischte überhaupt eine Diskusion in der Art und Weise, wie du das hier jetzt tust, auf das Nivea der Nazis runter zu ziehen, wenn einem die Argumente ausgehen, da der Andere schlicht recht hat.

Marku ist alles Mögliche, manchmal sehr (zu gut)gläubig aber sicher verbreitet er mit seiner Ansicht über Demokratie KEIN nazistisches Gedankengut und du bist schlicht ein Trottel.

Werbung:
Frage an Tany und Siriuskind: warum lebt ihr eigentlich hier und nicht in eurem Land oder dem Land des Mannes, wenn dort eh alles so rosig heimelig harmonisch schön ist und man dort eh alles machen kann was man will solange man sich halbwegs unauffällig benimmt, die Frauen eigentlich eh mitspracherecht haben, usw?

Tatsache ist, denke ich eher, dass ihr nie und nimmer in diesem Land eure Meinung frei äußern dürftet wie hier, euch so kleiden dürftet wie hier, eure Haare so tragen dürftet wie hier, das lernen dürftet was ihr wolltet, den Beruf ausüben den ihr wolltet, vllt. nicht mal arbeiten gehen dürftet, wenn ihr es wolltet und das ist euch sehr bewußt. Und das Arge ist ja dort, dass die Frauen selbst untereinander sehr boshaft, neidisch bis pedantisch darauf schauen, dass eine andere Frau sich ja nicht mehr Rechte herausnimmt als sie sich selbst herausnehmen dürfen.

Zur Info: Ein angeheirateter Onkel ist Moslem (seit 1990 im Lande) und er sagte bereits nach einem Jahr, wenn er in sein Land zurückkehren müßte würde er sich lieber vorher selbst umbringen. Er ist gläubiger Moslem und er sagt, dass in seinem Land der schiere Wahnsinn regiere und wenn du Jemandem nicht zur Nase passt, der nur ein klein wenig was zu sagen hat bist du schneller im Häfn als du bis drei zählen kannst:D. Dabei kam er aus einem damals noch halbwegs "liberalen" moslemischen Staat wo der Islam Staatsreligion ist.

Ich habe nicht gesagt, dass es da so supertoll ist, verdreh die Worte nicht. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es irgendwie nicht gut ankommt, wenn man über ein Land, das generell einen schlechten Ruf hat, auch etwas Positives zu sagen hat. Ich hätte z.B. im Iran nicht als Krankenschwester arbeiten können, da dort die Ausbildung einen höheren Standard hat als hier in Deutschland, es ist nämlich ein Studium. Natürlich arbeiten dort die Frauen, meine Schwägerin war Schuldirektorin ( jetzt pensioniert ), die Nichte meines Mannes Krankenschwester, eine andere Schwägerin hat beim Militär gearbeitet. Ich kenne Lehrerinnen, Ärztinnen, Stewardessen, ohne die Berufstätigkeit der Frauen kann keine Familie durchkommen, die Gehälter sind einfach unter aller Sau. Und ansonsten sind alle jungen Leute dort perspektivlos, man sitzt nach dem Studium meist arbeitslos auf der Strasse, egal ob Mann oder Frau und muss eben das arbeiten, was sich anbietet.

Die Freiheit ist wohl der größte Vorteil hier und das habe ich auch nirgendwo als negativ angesehen. Und auch, wenn es hier viele Vorteile gibt, kann man im Gegenzug hier trotzdem sagen, was es zu verbessern gibt und das ist das zwischenmenschliche Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zu verlangen sich unseren Gesetzen anzupassen und der Gleichberechtigung für unsere Frauen ist für dich "hart an der Grenze zum "Nazihaften"??:confused:
Dann hast du von Demokratie keine Ahnung und noch weniger von wirklichen Nazis.
Aber von Bürgerkriegen/Bruderkriegen habe ich keine Ahnung. Das gabs bei uns in Österreich und Deutschland schon ewig nicht mehr!
Seltsam? Woran das wohl liegt?
Möglicherweise an den Menschen, die Demokratie und Gleichberechtigung akzeptieren und auch Meinungen anderer ohne sie in ein Eck zu schieben.
Denn nur so funktionierts.

Do werd immer gleich mal mit Wörtern wie Nazihaften und dann wieder rassistischen herumgeworfen in der/einer Diskussion ,.. warum eigentich ? :confused:Für mich waren es Argumente , die eine Seite und die andere Seite und warum man dass so eben sieht oder betrachtet . Hm,....

Ach Gottchen, da kommst du reichlich spät. Laut Artikel 13 der iranischen Verfassung, darf der Glaube frei praktiziert werden. :D Es gibt zwar nur laut Offiziellem 8000 reine Katholiken, doch du wärest gut aufgehoben.

30giorni.it/articoli_id_23543_l5.htm

Hahaha.....Theorie und Praxis liegen oft weit auseinander, manchmal so weit, dass man eher in den Abgrund fällt. Tatsache ist das diese Gesetze dazu dienen den Schein zu wahren.

Ganz abgesehen davon bin ich ohne Bekenntnis, nur zur Info, das mit dem Christentum u RK war nurn Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cayden

Außerdem verwechselst Du scheinbar Iran mit Saudi-Arabien, wegen dem Neid der Frauen untereinander. Dazu haben sie im Iran nicht mehr Zeit als hier.

Ach du hältst den Mainstrem-Ösi für dumm!
Du als Mainstream-Experte;) (bezug zu unseren schönen Mainstreammedien-Diskussionen)
Aber der Mainstream-Einwanderer ist so gescheit, offen und tolerant???
Komm, bitte ernsthaft.

Mensch und du fragst warum es in Österreich keinen Brügerkrieg gegeben hat und schiebst es auf die Demokratie ? :lachen:

Mit dem Standard Ösi kann man alles machen man kann ihm Knechten man kann ihm jede art Steuer auferlegen man kann Parkpikerl einführen und dann paar Monate später eine *abstimmung * darüber abhalten ob der Bürger das überhaupt will :lachen: Die Politik hat bei uns alle Rechte du hast definitiv die
Botschaft die der Düringer eindrucksvoll vermittelt nicht verstanden . Nicht verstehen können ? ernsthaft jetzt ? Und was macht der Ösi ?

Geht er auf die Straße und wehrt sich gegen 7 Jahre andauernder Skandale in der Politik und der Wirtschaft ? zeigt er denen da oben wie der Hase läuft ?

Nein er wendet sich braunem Gesocks zu und beginnt nach unten zutreten
Strache des kleine Wimmerl erhält mehr zuspruch udn zustimmung aber das sind ja alles keine Rassisten :D den schwulen Haider ( Lebenspartner :lachen:) hat ja auch kein Rassist gewählt dessen Vater den Juden das Bärental abgenommen hat ...das heute noch im Besitz der Familie
Haider ist super ne ? Wir hatten schon einmal die Fpö in der Regierung was war die Folge ? Eu Sanktionen ....

Ich kenne viele Menschen die wie du denken und den Strache dann relativieren und herunterspielen statt nach unten zu treten und denen die eh nix haben ( Bettelverbot ausländer usw) nach oben treten denn dort sitzen die wahren Verbrecher .

;)

Es wird dann zur Pauschalisierung, wenn jemand es so schreibt:

...europäische Eltern (impliziert syntaktisch >alle.....)wollen das nicht (was auch immer)

...die (impliziert>alle...) 'Moslems', 'Ausländer',.. sind so und so - machen das und das...

Das ist undifferenziert, verallgemeinernd - und entspricht nicht den Tatsachen. :)

Genau ,......und von ALLES ist rosig und heimelig , sehe ich hier auch nix, denn DAS ist es ja auch nicht , aber den Erzählungen und Erfahrungen von Siriuskind schenke ich schon an Glauben , denn es ist eben ihre und das ist doch gut so ! :)

Wer weiß, diese Länder sind auf ihrem Weg , hat ja bei uns a gedauert ,...und einiges dauert wohl noch ,...

Hahaha.....Theorie und Praxis liegen oft weit auseinander, manchmal so weit, dass man eher in den Abgrund fällt. Tatsache ist das diese Gesetze dazu dienen den Schein zu wahren.

Ganz abgesehen davon bin ich ohne Bekenntnis, nur zur Info, das mit dem Christentum u RK war nurn Beispiel.

Zufälligerweise gibt es Armenier und damit Kirchen im Iran und sie leben ungehindert ihren Glauben. Sie dürfen für sich Alkohol haben, ihn hält nicht an Muslime verkaufen. Und es ist nicht verboten, sich öffentlich zum eigenen Glauben zu bekennen. Und wenn man eine neue Kirchebauen möchte, muss dafür die gleiche Genehmigung geholt werden wie für jedes andere Gebäude.

Exakt. Zu Verlangen ist ein Befehl. Und Befehle sind Nazitugenden. Nazis gab es nicht nur in Deutschland und die sind auch längst nicht alle weg, im Gegenteil. Mir scheint, dass du nicht genau weißt, was Demokratie wirklich ist: Nämlich die Herrschaft durch das Volk. Das Volk regiert sich selbst: Das ist Demokratie. Und nicht deine Befehlsmodualtion, wo im Knopfdruckverfahren Änderungen herbeierzwungen werden sollen oder man zu verschwinden habe. Die Art und Weise, wie ein Nichtdemokratischer zum Demokratischen wird, muss ebenfalls demokratisch sein und nicht diktatisch.

Man kann wirklich keinen dazu zwingen sich zu integrieren und man keinen Nichteuropäer zu einem Europäer machen. Ich denke genau dieser Zwang ist das Problem.
Hier mal ein interessaner Artikel der erklärt warum sich Muslime in den USA sehr gut integrieren und nicht in Europa.

http://www.welt.de/debatte/kommenta...Wie-die-Integration-von-Muslimen-gelingt.html

Werbung:
Und auch, wenn es hier viele Vorteile gibt, kann man im Gegenzug hier trotzdem sagen, was es zu verbessern gibt und das ist das zwischenmenschliche Verhalten.

Phuu ich meine ich spinne ey.

Sonst haste keine Probleme? Woran liegt denn ein direktes gutes zwischenmenschliches Verhalten, na?

Wieso kritsierst du nicht das zwischenmenschliche Verhalten im Lande deines Gatten? Ich moin, das gäbe es genug Baustellen.

Zurück
Oben