Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Leider ist es eine Tatsache dass Menschen weltweit (nicht nur in Österreich) Menschen nach ihrer Hautfarbe beurteilen.
Das ist ein Problem was mir auch nicht gefällt.
Als Beispiel kann man da die Affäre Platter/Alaba sehen, wo ihn der Landeshauptmann von Tirol mit "How do you do" angesprochen hat. Obwohl David Alaba perfekt wienerisch spricht.
Aber du solltest dich, und das meine ich wirklich aufrichtig, doch nicht von einigen Österreichern die es nicht besser wissen oder wissen wollen nicht von dem Land in dem du dich zu Hause und zugehörig fühlst distanziert fühlen oder gar als Ausländer.
Das sind eben Idioten.
Es prägt einem . Das ist etwas was du nicht nachvollziehen kannst wahrscheinlich auch deswegen nicht weil dir das noch nicht in der Form wie es mir laufend passiert begegnet ist .
Es sind nicht nur *ein paar* Österreicher , es ist der Nachbar es ist der Nachbar inm Nebenhaus es ist so beim Einkaufen beim Billa beim Hofer es ist auf der Straße so es ist egal wo . Ein bereits legendärer Vorfall unter meinen Freunden ist z.b als wir mal Feiern wollten und in den Maurer wald gingen ein Feuerchen machen kamen 2 Jäger zu uns mit Polizei begleitung der Polizist ging sofort auf mich zu und sprach mich in gebrochenm Deutsch ab : Du sprechen deutsch ?
Ich kann mich hier nicht und niemals zu Hause fühlen es geht nicht .
Ich bin als jemand aufgewachsen der sich zu niemandem zugehörig fühlen durfte . Die Sprache meines eigenen Volkes sprach ich schon lange nicht mehr konnte also zu denen mich nicht zugehörig fühlen . Und der Österreicher dessen Art Sprache und Lebensweise ich komplett übernommen hatte sah und sieht in mir zuallererst den Ausländer .
Aber auch die meinen es vielleicht nicht immer diskriminierend sondern wissen es einfach nicht besser.
Für mich ist jemand ein Österreicher der sich selbst als Österreicher sieht, erhlich sieht, nicht aufgrund von Staatsbürgerschaft sondern aufgrund deswegen, dass er sagt ich bin hier zu Hause und kein Ausländer. Ich bin Österreicher.
Da ist es mir und sehr vielen anderen auch völlig egal welche Hautfarbe dieser hat oder ob er einen Akzent in seinem Deutsch hat.
So sehe ich das, jedenfalls.
Skifahren interessiert mich nicht , Ich schaue mir jedes Skifliegen an und drücke den Österreichern die Daumen , ich liebe die Streif ( Fr ist es soweit) ich schaue mir jedes Match der Österreichischen Fußballmanschaft an mein Lieblingsverein ist der Sk Rapid gefolgt von Barca und Manchester United , ich geh mit meinem Sohn regelmäßig ins Hanappi auch wenn von sehr vielen der Österreichische Fußball belächelt wird schaue ich ihn mir seid Jahren an , ich habe xtra ein Skyabonnement nur wegen der Öst, Bundesliga . Red Bull Stratos habe ich mir vorallem angeschaut weils n Österreicher war . Schwarzenegger ist für mich ein Mensch mit Vorbildfunktion wenn ich sage ich bin perfekt integriert ist das nicht nur dahergeredet .
PS: Hass, Verbitterung oder Langeweile die ich dir unterstelle aufgrund deiner Kommentare und Reaktionen sind keine Beschimpfungen sondern Gemütszustände die ich dir unterstelle.
Was ich als Beschimpfung empfinde muss sich nicht zwangsläufig mit dem decken als was du es ansiehst .
Aber ich vergleiche dich nicht mit einer kleinen Made oder dass du nur scheiße schreibst oder das du Nazi-Scheiß verbreitest. Nenne Frauen die anderer Meinung als ich bin nicht Pupperl oder deren Kommentar als Dünschiss.
Mach nichts dafür vermittelst du den Eindruck als wüsstest du so gut über mich und mein Leben bescheid ( Langeweile usw) Pupperl ist für mich keine Beschimpfung sondern eine Feststellung und wenn jemand scheiße schreibt dann sage ich ihm das unabhängig davon ob Mann oder Frau .
Und was den Nazischeiß angeht : du hast geschrieben das das was dir da passiert ist sei Realität . Und das ist in meinen Augen Nazischeiß , es ist genau das was einem Strache vermitteln möchte .
Denn ich weiß ganz genau das es nämlich nicht so ist denn genauso wie du schreibst das es nur ein paar Ösis sind die dumm daherreden sind es nur ein PAAR Ausländer die dir dumm begegnen . Das ist aber von der Realität weit weit entfernt . Wie gesagt ich bin im Fasanviertel großgeworden meine Freundin arbeitet häufig im 10 bis in die Nacht hinein usw .
Das ist ein Unterschied.
Du kannst mir gerne Hass gegen Ausländer unterstellen, dann kläre ich dich darüber auf, wie ich etwas meine.
Du kannst mir Verbitterung unterstellen, dann erzähle ich dir warum ich nicht verbittert bin.
Und du kannst mir auch Langeweile unterstellen, dann erzähle ich dir meine Motive warum ich hier in diesem Forum bin.
Aber bei Beschimpfungen hörts bei mir auf, denn da hört es auch auf konstruktiv zu sein.
Deine Beiträge haben aufgehört konstruktiv zu sein mit deiner Unterstellung : ich sei primitiv .
Zuletzt bearbeitet: