polarfuchs
Neues Mitglied
Die ursprünglichen Prozesse, die immer dann wirken, wenn das Unmögliche möglich wird, ob ich mich dem jetzt durch Stellvertreter nähere oder durch den bewussten Verzicht der Selbigen, es bleiben immer die gleichen Prozesse. Diese Annährung, sei sie praktisch oder theoretischer Natur, Aktiver oder passiver Art.
Du glaubst nur das es Ausserhalb des Systems ist, weil Du nicht weiter sehen kannst, als Du es eben tust. Für jemanden anderen ist es immer noch eine Teilmenge, eben nur in einer anderen Richtung. Ralph hatte und hat einen ziemlich guten Überblick und muss sich natürlich immer noch in dem gleichen ursprünglichen System, mit den gleichen ursprünglichen Prozesse bedienen. Ralph hatte gute Gründe das zu tun, was er getan hat. Im Gegensatz zur Dir hat er es nur nicht zur Religion erhoben.
Oh, und ich erheb es zur Religion. Verstehe. Sag' mir, wie funktioniert Religion ohne Götter ohne Morallehre, ohne Unterordnung und ohne Weltbild.
Ich habe auch gute Gründe. Diese liegen im Angang konventioneller Magie und dem persönlichen Erfahren ihrer Ineffektivität am eigenen Leib bei nüchterner Betrachtung.
Pathos schrieb mir, ich würde meinen Magie käme aus dem Jenseits. Du denkst ebenfalls, dass ich das sage, richtig?