Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey fuchs! :)
bleib dir treu, find ich gut!
ich versteh einfach nicht, wo denn der positive punkt deiner einstellung ist, ich mein, was du ablehnst ist klar, aber was du annimmst ist mir echt nicht klar...
:winken5:

Meinst du, es ist klar, wogegen ich bin, nicht aber wofür?

Ich bin für Einfachheit, Klarheit, aber auch für eine gewisse Gegenposition bzgl. mancher Gegebenheiten... okay eigentlich bzgl. vieler Gegebenheiten. Aber es gibt da eben auch einfach viel, wo man gegen sein kann. Mit der Eismagie habe ich sehr viel an Klarheit im Sinne von persönlicher Grenzziehung gewinnen können. Aber es gibt da eben auch einfach viel, wo man gegen sein kann.
Ich bin keinesfalls für die Verwissenschaftlichung von Magie, oder für die Negation von Wissenschaft. Ich bin für Magie, aber unbedingt dagegen sich selber etwas vorzumachen.

Es ist okay, dass sich manches der Erklärbarkeit entzieht, es ist aber nicht okay wenn man mit diesem Argument Erklärung negiert.
 
Werbung:
Wozu? Ich will Klarheit - nicht das Selbe nur Anders, vllt. irgendwie beeindruckender.
Und woher willst du ohne Versuch "wissen", ob aus komplett anderen Wahrnehmungsperspektiven nicht irgendetwas in der Art, in der du für dich Klarheit definierst, herausspringen könnte....?
 
Und woher willst du ohne Versuch "wissen", ob aus komplett anderen Wahrnehmungsperspektiven nicht irgendetwas in der Art, in der du für dich Klarheit definierst, herausspringen könnte....?

Hm, möglicherweise gar nicht in dem Rahmen, wie es andere wissen. Sicher werde ich nicht mit irgendwelchen Pilzmaßnahmen etc. an meiner Hirnchemie (:D) rummachen. Es ist aber auch nicht nötig, weil ich auch ohne das an Klarheit gewinnen konnte und es gibt keinen Grund dafür anzunehmen, dass sich das ändern wird. Und ich wede der hiesigen Position auch mit solch einem Experiment nicht zustimmen. Siehe Beitrag an Api.
 
Du schriebst in deinem Umfeld sehen dich die Leute oft als flexibel an.
Dein Umfeld ist sicher nicht allumfassend oder per se experimentell zusammengesetzt, wenn Leute sich so äußern kennst du sie näher und sie dich, d.h. ihr habt berets einen gemeinsamen Bezugsrahmen aus dem heraus beurteilt wird. So meinte ich das, sry, wenn das mißverständlich war.
 
Komisch nicht? Von meinem Umfeld werd ich oft für sehr flexibel gehalten.


Naja, dann ist dein Umfeld halt unflexibler als Du das bist :D


Flexibilität bedeutet nachvollziehen zu können. Das ist Euch bzgl. meines Standpunktes offensichtlich nicht möglich, dabei ist dieser nur der, dass ich ablehne mir vorzumachen mit Göttern oder Elefanten per Banane oder Ritual oder Sigill zu kommunizieren.

:D

Die Tatsache das Du immer noch nicht verstanden hast oder verstehen willst, das es nur Werkzeuge sind, Prozesse die man nutzen kann oder auch nicht, je nach dem welche Nutzen man sich davon verspricht, bzw. welchen Prozess man anstossen will und stur an deinem Missverständniss hängst, zeigt ziemlich offensichtlich wie weit es mit Deiner Flexibilität gekommen ist ^^

Auch so ein Punkt an dem man erkennen kann wie viel Du wirklich zugehört hast in den letzten Monaten ;):D
 
Meine Fresse... wie kommst du denn darauf, dass ich es anders, als als Werkzeuge sehen würde, wenn ich doch davon schreibe, dass es ineffektive Methoden sind.

Ich raff das echt bald nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass man innerhalb eines Themas einzelne Bestandteile lustig ein und ausblendet, bloß um irgendwas zu "argumentieren", was aber keine Argumente sind, sondern nur ein biliger Versuch etwas abzusprechen, was gar nicht zur Debatte steht.
 
XD Weil Du offensichtlich immer noch nicht verstanden hast, das genau das System , welches Du hier so famous bekämpfst und wegen persönlich fehlender Erfolge einzelner Methoden als Ineffektiv wertest, auch beinhaltet solche Methoden dann auszutauschen, z.b ein Wechsel zur Eismagie, wenn sie den voraussichtlich mehr Effektivität versprechen sollten. Du glaubst immer noch das das Verhalten Einzelner Dir gegenüber in der Kritik deinerseits am System, bzw, Deiner scheinbaren Abwendung von dem was Du als das System verstanden hast, begründet ist, obwohl, wenn Du es wirklich verstanden hättest, Du mittlerweile bemerkt hättest, das Du genau in dem System derer die Du kritisiert alle Erwartungen erfüllst. XD
 
Werbung:
Eismagie ist NICHT Teil dieses Systems, wie es auch nich Teil des Systems ist etwas auszutauschen. Das mag auf das System Chaosmagie zutreffen, ansonsten ist das einfach eine Option innerhalb der Rahmenbedingungen, die sich aus dem Menschsein ergeben kann - aber nicht muss.

Es ist keine scheinbae Abwendung, sondern eine totale. Ich habe mit dem, was hier für Magie gehalten wird nix mehr gemein.

Es liegt ebenfalls im Rahmen des Mögichen eines Menschen erfüllte Erwartungen zu sehen, wo es einem passt. Alles nix besonderes.

Wenn es dir aber damit besser geht, gut, dann lehne ich kein System ab, sondern eine Ansammlung ineffektiver Werkzeuge, die in einem bestimmten Rahmen Usus sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben