Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du immer mit deinem Wissen....:D
Ich weiß(hehe), dass du diesen Vorschlag nicht magst, bin aber immer noch der Ansicht, ein gezielter Kontrollverlust (auch ganz anders, als von mir bevorzugt) könnte deine Perspektive bezüglich Universum und dem ganzen Rest ein wenig -ich sag jetzt mal- ausdehnen.

Ich sehe da einfach gar keinen Sinn drin, Tandava (und ich hätte es auch ohne die saublöde Bemerkung nicht biochemisch erklärt. Wozu denn bitte? Ich sagte doch vorne selber, dass mir die Erklärung nicht so wichtig ist. Dass das vermutet wird, ist mir aber schon Indikator hier auf manche nicht zu hören, weil es einfach Bände darüber spricht, wie viel einfach ausgeklammert wird.)

Was soll mir denn eine andere Perspektive bzgl. dem Universum bringen?

Werbung:
@Fuchs: Sie mal:

passt eigentlich zu dem hier, von saffrondust:

Ihr trennt hier etwas auf, wo gar keine trennung ist.:)
Du denkst ständig, du gehörst oder passt nicht 'hierher' und saffrondust ist der meinung, es bestehe hier eine art 'gemeinschaftliches denken/sinn'.
So ist es aber nicht - gilt für beides.

Wenn man eine mauer wahrnimmt (erschafft), stösst man sich den kopf.

Schönen abend@all.

Wahrnehmung erschafft so sehr, wie Nichtwahrnehmung auflöst. Ich beweise es dir hier und jetzt:

Betrete einen geschlossenen Raum und positioniere dich etwa mittig.
Gesicht in Richtung einer Wand - nicht in Richtung einer Tür, oder eines Fensters.
Schließe die Augen.
Renne los, so schnell du kannst.

Bitte schreibe das Ergebnis deines Experimentes hier rein.

Das einzig dumme ist, dass Du Dich nicht als Bert erkennst. Erst wähnst Du man wolle Dir etwas aufschwatzen, dann nimmst Du die Banane in die Hand und bist so fasziniert von irgendeiner Magie, die nicht von dieser Welt zu sein scheint, dass Du es schlichtweg nicht mehr klingeln hörst.

Ich erkenne euch aber als Ernie. Nenne mich spießig, aber irgendwie reicht mir das schon.

Ich sehe da einfach gar keinen Sinn drin, Tandava (und ich hätte es auch ohne die saublöde Bemerkung nicht biochemisch erklärt. Wozu denn bitte? Ich sagte doch vorne selber, dass mir die Erklärung nicht so wichtig ist. Dass das vermutet wird, ist mir aber schon Indikator hier auf manche nicht zu hören, weil es einfach Bände darüber spricht, wie viel einfach ausgeklammert wird.)

Was soll mir denn eine andere Perspektive bzgl. dem Universum bringen?
Möglichkeiten anderen Erlebens desselben.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenne mich spießig, aber irgendwie reicht mir das schon.

Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen.

:D:thumbup:

Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen.

:D:thumbup:

Komisch nicht? Von meinem Umfeld werd ich oft für sehr flexibel gehalten. Naja egal. Mit etwas nicht übereinstimmen zu können bedeutet nicht, es nicht zu verstehen.
Mit etwas nicht übereinstimmen zu können bedeutet mit etwas nicht übereinstimmen zu können und erwächst häufig eben genau daraus, dass man gerade versteht.

Ich bin zumindest nicht unbewglicher, als jeder andere hier, der seinen Standpunkt hält. Allerdings sehe ich auch, wie wenig ich überhaupt verstanden werde... siehe Biochemieerklärung, siehe unser Gespräch gestern usw.

Flexibilität bedeutet nachvollziehen zu können. Das ist Euch bzgl. meines Standpunktes offensichtlich nicht möglich, dabei ist dieser nur der, dass ich ablehne mir vorzumachen mit Göttern oder Elefanten per Banane oder Ritual oder Sigill zu kommunizieren.

Im Gespräch kommt von mir viel mehr darauf zugehen, als von jedem anderen hier. Natürlich werde ich mir selber aber nicht untreu. Aber mir ist schon daran gelegen niemandem etwas falsches zu unterstellen, während du z.B. gegen mich nutzt, was du in die Finger kriegst, andere ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Komisch nicht? Von meinem Umfeld werd ich oft für sehr flexibel gehalten. Naja egal. Mit etwas nicht übereinstimmen zu können bedeutet nicht, es nicht zu verstehen.
Mit etwas nicht übereinstimmen zu können bedeutet mit etwas nicht übereinstimmen zu können und erwächst häufig eben genau daraus, dass man gerade versteht.

Ich bin zumindest nicht unbewglicher, als jeder andere hier, der seinen Standpunkt hält. Allerdings sehe ich auch, wie wenig ich überhaupt verstanden werde... sie Biochemieerklärung, sie unser Gespräch gestern usw.

Flexibilität bedeutet nachvollziehen zu können. Das ist Euch bzgl. meines Standpunktes offensichtlich nicht möglich, dabei ist dieser nur der, dass ich ablehne mir vorzumachen mit Göttern oder Elefanten per Banane oder Ritual oder Sigill zu kommunizieren.

Im Gespräch kommt von mir viel mehr darauf zugehen, als von jedem anderen hier. Natürlich werde ich mir selber aber nicht untreu. Aber mir ist schon daran gelegen niemandem etwas falsches zu unterstellen, während du z.B. gegen mich nutzt, was du in die Finger kriegst, andere ebenfalls.

hey fuchs! :)
bleib dir treu, find ich gut!
ich versteh einfach nicht, wo denn der positive punkt deiner einstellung ist, ich mein, was du ablehnst ist klar, aber was du annimmst ist mir echt nicht klar...
:winken5:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben