Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es ist auch ein Weg,..Rituale,..Musster,..und auch über Bücher ,..zum Magier zu werden,..es ist nicht jeder dazu geboren! und wollen es trotzallem lernen,..für die sind die Bücher nicht schlecht!,..es gibt verschiedene Wege,..die einen werden so geboren,..die anderen kommen erst Später dazu,.Magie zu betreiben,..nur die Meisten verkraften es nicht,..weil Sich einige Portale auf tun,..habe es Selber erlebt,wahr eine Häftgie Erfahrung,..das es Sachen gibt,..für den Menschen wo er besser die Finger davon lassen sollte,..und ich hatte auch Freunde,..die knapp an der Klappse vorbei kammen,..ist schon lange her,..Ich kamm Richtig einen Verfolgungswahn,..und Angst zustände,..bis hin zum Hyperventielieren,..also frage ich mich,..ob es ihn der Natur des Menschen liegt sich mit diesen Sachen zu beschäftigen,...Ich persöhnlich bin eher dagegen,..kann aber sein das ich irgendwas nicht verdaut habe,...lachhh

Ich stimme dir grundsätzlich nicht zu, was den Weg betrifft.
Ich stimme dir aber in dem Punkt zu, dass das nicht in der Natur des Menschen liegt, weil es ein Weg ist, der letztlich aus der Natur führt, wenn das möglich sein sollte.

Werbung:
zeigt mir einen menschen der ohne rituale lebt, wirst keinen finden...rituale auch wenn sie noch so simpel sind ist magische energie...aber die meisten sind wohl für grösseres bestimmt, wie z.b blei in gold zu verwandeln.

lg

Das ego muss nicht schwinden. Es dehnt sich aus und umfasst alles.:)

Hast du das bereits getan - alles umfasst - oder woher beziehst du dieses Wissen oder ist es eher eine Vermutung?

Hi. Danke für das Mitmachen :)

Kann man zum Magier werden? Wenn ja, wie?

Möglicherweise gilt es zuvorderst mal einen Schritt zurück zu machen und eine Entmystifizierung/Entzauberung des Magierseins zuzulassen.

Was zeichnet denn einen Magier, der einer werden will, aus?

Hast du das bereits getan - alles umfasst - oder woher beziehst du dieses Wissen oder ist es eher eine Vermutung?

Es beschreibt mein gefühl sehr gut, das sich immer wieder in mir ausbreitet. Die formulierung stammt i.ü. nicht von mir, aber ich habe keine bessere gefunden.

Möglicherweise gilt es zuvorderst mal einen Schritt zurück zu machen und eine Entmystifizierung/Entzauberung des Magierseins zuzulassen.

M.e. ist das doch genau das, was ALnei mit seinem thread u.a. bezwecken will. Wie ich schon mal schrieb: Es sind nicht die 'magier', die das wort 'magier' am meisten benutzen, sondern oft diejenigen, die sich - aus welchen gründen auch immer - daran stören. Und ich gehe weiterhin davon aus, dass es etwas damit zu tun hat:

Zitat von Mipa:
Man betrachtet es als anmassend, sich mit dem schöpfer/schöpfung eins zu fühlen und im fühlen dieser unzulänglichkeit schaffen magie-kritiker ein gefälle.

Ich glaube nicht, dass das verständnis, das man/ich hier von diesem begriff hat/habe, weit von dem entfernt ist, was du da schriebst:

In der Magie, wie ich sie einschätze, lässt man einer Depersonalisierung (und ich spreche nicht vom psychologischen Kontext, das jedoch ist die Kunst) freien Raum, man gibt sich sozusagen hin oder führt sogar bewusst herbei)

Diese depersonalisation (nicht psych. gesehen) kommt dem ausdehnen des egos - bis alles drin platz hat - sehr nahe, vielleicht ist es dasselbe....
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was zeichnet denn einen Magier, der einer werden will, aus?

Gute Frage. Nach der hiesigen Meinung das Streben nach Erkenntnis, was nichts anderes bedeutet, als nach bereits bekanntem zu streben, was nichts anderes bedeutet, als alles zu machen, wie bisher, es aber ein wenig anders aussehen zu lassen.

Jemand, der allerdings ernsthaft nach Magie strebt macht genau das NICHT.

Gute Frage. Nach der hiesigen Meinung das Streben nach Erkenntnis, was nichts anderes bedeutet, als nach bereits bekanntem zu streben, was nichts anderes bedeutet, als alles zu machen, wie bisher, es aber ein wenig anders aussehen zu lassen.

Jemand, der allerdings ernsthaft nach Magie strebt macht genau das NICHT.

der Jemand

:D

Man strebt also nach Magie? Also ist es etwas was man besitzen kann, oder doch nur eine Charaktereigenschaft, weil für eine Fähigkeit dürfte die Intention reichlich egal sein, wenn es auch nur das Erlangen von Irgendwas ist :D

Btw, wäre eine paar Quellen für die hiesige Meinung ganz nett, nicht das noch einer meinen könnte das nur Du das so sieht, weil du was falsch verstanden hast, nicht das das jemals möglich sein könnte.

Werbung:
Man strebt also nach Magie? Also ist es etwas was man besitzen kann, oder doch nur eine Charaktereigenschaft, weil für eine Fähigkeit dürfte die Intention reichlich egal sein, wenn es auch nur das Erlangen von Irgendwas ist :D

Btw, wäre eine paar Quellen für die hiesige Meinung ganz nett, nicht das noch einer meinen könnte das nur Du das so sieht, weil du was falsch verstanden hast, nicht das das jemals möglich sein könnte.

Du weißt doch, wo du die entsprechenden Aussagen findest.:)
Hat das mit dem Hartz4 für den Dackel eigentlich geklappt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben