Wieder ein Kleinkind zu Tode gequält

Werbung:
Sitanka schrieb:
habt ihr das von den österreichischen medien schon gehört? ein vater hat 4 seiner 5 töchter ermordet, hab aber nicht genau mitgekriegt warum und erst nach einer langen verfolgungsjagd mit der polizei hat er sich selbst gerichtet.
10. Januar 2006

Fünf Tote bei Familientragödie in Österreich

Ein 50-jähriger Mann hat in dem niederösterreichischen Ort Mauerbach nahe Wien vier seiner fünf Töchter umgebracht. Vorausgegangen war ein Streit mit seiner Frau. Der Frührentner tötete am Montag die Mädchen im Alter von sieben bis 14 Jahren, bevor er sich auf der Flucht vor der Polizei selbst richtete.

Nach Erkenntnissen der Ermittler erschoss der Vater die Kinder oder schnitt ihnen die Kehle durch. Die 21-jährige Schwester der Getöteten entdeckte später die Leichen. Zwei Kinder wurden mit durchtrennter Kehle aufgefunden, ein drittes Mädchen wies Würgemale am Hals auf. Die Ursache für den Tod der vierten Tochter ist noch unklar.

Frau mit Marienstatue geschlagen
Wie die Polizei mitteilte, war es am Montag zu einem heftigen Streit zwischen dem Frührentner und seiner Frau gekommen, in dessen Verlauf er der 45-Jährigen mit einer Marienstatue auf den Kopf schlug und sie schwer verletzte.

Nach Angaben der Polizei begann die Auseinandersetzung gegen 16:30 Uhr, als die Mutter von der Arbeit in einem Kinderhort nach Hause kam. Zu diesem Zeitpunkt sollen die Kinder bereits tot gewesen sein, wie die "Salzburger Nachrichten" berichteten. Der Mann startete deshalb ein Ablenkungsmanöver und erzählte, die Töchter seien von der Fürsorge abgeholt worden.

Großmutter bemerkte nichts
Nachdem sich die blutüberströmte Frau nach den tätlichen Angriffen des Mannes bei Nachbarn in Sicherheit gebracht hatte, alarmierte sie die Polizei, die gegen 22 Uhr zu dem Haus fuhr. Die Eingangstür war jedoch verschlossen.

Kurze Zeit später kam die 21-jährige Tochter des Ehepaares nach Hause. "Sie sperrte das Haus auf und entdeckte ihre vier toten Geschwister", sagte ein Polizist. Die in dem Haus wohnende schwerhörige Großmutter der Kinder bekam offenbar von den Geschehnissen nichts mit. Polizisten fanden sie schlafend in ihrem Zimmer.

Nach Angaben der Polizei flüchtete der Vater nach der Tat mit seinem Auto in Richtung Wien. Im Vorort Penzing wurde der Frührentner von Beamten gestellt. Sie beschossen sein Auto, nachdem er versucht hatte, ihren Wagen zu rammen. Daraufhin tötete sich der Mann durch einen Messerstich ins Herz.

Familie völlig verwahrlost
Augenzeugen schilderten die Zustände in dem Einfamilienhaus als völlig desolat. In den Zimmern hätten sich Kleidungsstücke, Hausrat und Spielsachen bis zu einen Meter hoch aufgetürmt, hieß es. Nachbarn zufolge wollte die Großmutter der Kinder, der das Haus gehört, die Familie deshalb vor die Tür setzen.

Die schwer verletzte Mutter der Kinder wurde zunächst nicht über den blutigen Ausgang des Familiendramas informiert. "Sie wird in den nächsten Stunden von Psychologen darüber aufgeklärt werden, dass sie ihre vier Töchter verloren hat", sagte ein Polizist.

N24.de, Netzeitung http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/n2006011008452500002
 
Tja, Psycho-Väter.
Mal schauen, ob er von Moral gleich kastriert wird?
Ach ja....kann er ja nicht mehr, gell? Er ist ja bereits über den Jordan. :angel2:

Solche sollten aber auch bestimmt keinen Frauenparkplatz bekommen.
 
tja schlimme sache, was soll man dazu noch sagen. aber es ist trotzdem eine gute frage, warum männer mehr dazu neigen durchzudrehn und die kinder umzubringen.
 
Es ist traurig, dass selbst so ein grausames, sensibles Thema wie der Tod eines Kindes dazu missbraucht wird, seine Konflikte bezüglich des anderen Geschlechtes auszutragen, statt über das Thema an sich zu diskutieren.

Auch dieses Thema ist zur Überprüfung bis auf weiteres geschlossen.

Nithaiah
 
Nachdem ich jetzt einige Beiträge beleidigenden Inhalts und die Reaktionen darauf entfernt habe, gebe ich diesen Thread wieder zum Diskutieren frei.

Ich hoffe, dass nun sachlich über dieses Thema gesprochen und auf Beleidigungen und undifferenzierte Hetze ab jetzt verzichtet wird.

LG Nithaiah
 
ich habe heute in der zeitung noch gelesen, dass die ehefrau aus dem grund glück hatte zu überleben, weil der mann sie bewusstlos geschlagen hat und angenommen hat, dass sie bereits tot sei.

hört sich jetzt blöd an, aber vom gefühl her, wer weiß ob die frau es noch als segen sieht auch zu leben,wenn 4 ihrer kinder tot sind. wir können dieser frau nur viel kraft und liebe senden.

wer ist dabei?
 
Werbung:
Zurück
Oben