Wie würdest Du die Welt retten?

Hm, und noch etwas... der Gedanke kam mir, als ich einen Bericht über die Ein-Kind-Politik in China sah.
Man könnte ja auch unnütze Männer sterilisieren. Männer, die zu klein sind oder zu groß, zu dick oder zu dünn, zu unsportlich, zu unbegabt... es könnten bspw. begründete Anträge eingereicht werden, die dann letztlich zur Sterilisation führen. Und ich bin mir sicher, es würde genug Trösterinnen geben, sodass die Welt ganz schnell wieder ins Lot käme...

Böse, böse? Hm, sicher nur für die Männer (und offensichtlich auch Frauen), die denken, dass Verhütung Frauensache wäre.

Werbung:
Hm, und noch etwas... der Gedanke kam mir, als ich einen Bericht über die Ein-Kind-Politik in China sah.
Man könnte ja auch unnütze Männer sterilisieren. Männer, die zu klein sind oder zu groß, zu dick oder zu dünn, zu unsportlich, zu unbegabt... es könnten bspw. begründete Anträge eingereicht werden, die dann letztlich zur Sterilisation führen. Und ich bin mir sicher, es würde genug Trösterinnen geben, sodass die Welt ganz schnell wieder ins Lot käme...

Böse, böse? Hm, sicher nur für die Männer (und offensichtlich auch Frauen), die denken, dass Verhütung Frauensache wäre.

Tja, da fragt sich dann nur, wer bestimmt, welche Männer zu klein, zu groß, zu dick oder zu dünn usw sind.
Ich stelle mir grade vor, dass es lokale Frauengruppen gibt, bei denen jeder, der grade aus der Pubertät raus ist, antreten muss, geprüft wird und dann wird abgestimmt. :D

Für den Fall, dass jemand glaubt, dass ich das gerne hätte - nein, hätte ich nicht. :nono:

Tja, da fragt sich dann nur, wer bestimmt, welche Männer zu klein, zu groß, zu dick oder zu dünn usw sind.
Ich stelle mir grade vor, dass es lokale Frauengruppen gibt, bei denen jeder, der grade aus der Pubertät raus ist, antreten muss, geprüft wird und dann wird abgestimmt. :D

Für den Fall, dass jemand glaubt, dass ich das gerne hätte - nein, hätte ich nicht. :nono:
Ich sah vor meinem geistigen Auge eher enttäuschte Freundinnen :D
Natürlich ist das Nonsens, das ganze Thema ist Nonsens, da man niemals alle Menschen unter einen Hut bekäme. Völlig ausgeschlossen, dass urplötzlich alle damit einverstanden wären. Nehmen wir nur mal die Nebenwirkungen von Hormonen oder der katholischen Kirche... da können wir von vorn herein Milliarden ausschliessen...

Ich sah vor meinem geistigen Auge eher enttäuschte Freundinnen :D

Das kann man weiterspinnen - enttäuschte Eltern, die sich auf Enkel gefreut hatten. :D

Natürlich ist das Nonsens, das ganze Thema ist Nonsens, da man niemals alle Menschen unter einen Hut bekäme. Völlig ausgeschlossen, dass urplötzlich alle damit einverstanden wären. Nehmen wir nur mal die Nebenwirkungen von Hormonen oder der katholischen Kirche... da können wir von vorn herein Milliarden ausschliessen...

Sehe ich auch so. :)
Muslimen würde es mehrheitlich wohl auch nicht gefallen, bei Hindus weiß ich 's nicht.

Das kann man weiterspinnen - enttäuschte Eltern, die sich auf Enkel gefreut hatten. :D

Sehe ich auch so. :)
Muslimen würde es mehrheitlich wohl auch nicht gefallen, bei Hindus weiß ich 's nicht.
Hihihi* wieeee immer noch keinen Enkel? Na, also dann... :D

Wir können es aber so machen: erst schaffen wir die Religionen ab, dann verhüten wir und dann ... keine Ahnung, irgendwas machen wir dann auch!

Das hatten wir doch schon mal, in Deutschland.
Müssen wir nicht wieder haben.
Der Spruch "Gehet hin und mehret Euch redlich" bedeutet ja nicht, dass man wie bekloppt ein Kind nach den nächsten zeugen soll, sondern, dass man entsprechend der vorhandenen Ressourcen eben dann nur ein oder zwei Kinder bekommen soll.

Gruß

Luca

Das hatten wir doch schon mal, in Deutschland.
Müssen wir nicht wieder haben.
Der Spruch "Gehet hin und mehret Euch redlich" bedeutet ja nicht, dass man wie bekloppt ein Kind nach den nächsten zeugen soll, sondern, dass man entsprechend der vorhandenen Ressourcen eben dann nur ein oder zwei Kinder bekommen soll.

Gruß

Luca
Vllt. ist der Ausspruch auch eine Metapher, wie so vieles in jenem Buch. Damit könnte das Wissen gemeint sein, die Weisheit, Güte... sowas in der Art. :)

...
Man könnte ja auch unnütze Männer sterilisieren. Männer, die zu klein sind oder zu groß, zu dick oder zu dünn, zu unsportlich, zu unbegabt... ....

Ich wäre eher für diejenigen, die Abwertend über Frauen, Kinder, Alte, Tiere denken (handeln),
die Komplexler die andere niedermachen müssen um sich selber gut zu fühlen,
unfreundliche Typen,
faule Typen (nach dem Kaffee fällt mir sicher mehr ein!,....

Vllt. ist der Ausspruch auch eine Metapher, wie so vieles in jenem Buch. Damit könnte das Wissen gemeint sein, die Weisheit, Güte... sowas in der Art. :)
Evangelistische Religion, auch das (ver)mehren, verbreiten der Botschaft wird gemeint sein.

Richtig. Aber ohne den Deal zu sterben oder unter schlimmsten Bedingungen leben zu müssen ist ebenfalls nicht moralisch. Es wäre eine Verbesserung der aktuellen Lage, mehr nicht. Ja, keine tolle Lösung, gebe ich zu, aber welche wäre besser? Mir fällt leider keine ein, die moralisch vertretbarer wäre, finanzierbarer ist UND bessere Aussicht auf Unterstützung hätte.

Ich bin offen für Vorschläge!

Ich finde Deine Idee nicht schlecht und sie ist auch praktikabel, denn in der Schweiz wurde das Stillen der Mütter bezahlt und das führte zu einem Umdenken. Nun wollen sie Werbung für Ersatzmilch verbieten lassen, damit es künftig weniger Flaschenbabys geben soll. Und natürlich gibt es auch Aufklärung. Das muss alles parallel laufen.

Werbung:
Zurück
Oben