SOLL nächstes Jahr die Welt untergehen?

Ich glaube, damit nicht alles in Scherben geht, ist für mich Geduld so wichtig.
Einerseits, weil ich doch eher ungeduldig bin, andererseits, weil ohne Geduld der Geist unmöglich zur Ruhe kommen kann. Denn ohne Geduld ist da Hoffen, Bangen, Vermeiden, Abwehr, Verstricken, Angst usf. Wenn aber der Geist zur Ruhe kommt, wird sich das Denken sicher in die Mitte bewegen. Weg von einem negativen und einseitigen Denken, das nur Gewalt und Unfrieden sieht.
Wenn mein Geist sich in die Mitte bewegt, sehe ich den Dualismus. Gewalt und Liebe. Es entsteht eine Freiheit, die wählen läßt, sich manchmal mit dem Leid der Welt zu beschäftigen und manchmal mit der Liebe. Diese Wahl geht nur über die Mitte. Das Zentrum. Das Auge des Sturms, in dem Ruhe und Geduld herrschen.

Aus diesem Grund sind Feinde gute Lehrmeister , denn man kann an ihnen die eigene Geduld üben. Das heißt aber nicht, daß man gleichzeitig Opfer ist oder sich nicht wehren sollte. Geduld ist keine Rechtfertigung oder gar ein Freifahrtsschein für die Gewalt anderer. Geduld wächst auf dem Wissen, daß alle Wesen das Glück suchen und das Leiden vermeiden wollen.

Es gab in Indien den Tempel der tausend Spiegel. Er lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages kam ein Hund und erklomm den Berg. Er stieg die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal der tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den Schwanz zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne. Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden bestehe. Einige Zeit später kam ein anderer Hund, der den Berg erklomm. Auch er stieg die Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf. Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden bestehe, die ihm wohlgesonnen sind.

Eine Geschichte aus Indien

Was denkst du , wie wohl eine Begegnung der beiden Hundis aussieht ?

Werbung:
Verdammt gute Frage!
Vielleicht kommt es zu Beginn zu einem Energieaustausch. Beide kommen ein bisschen "runter".
Wenn der freudige Hund sich in Geduld übt, kann es zu einer Freundschaft kommen. Herrscht bei beiden Verblendung vor, trennen sich wohl die Wege?
Vielleicht glaubt der eine dem anderen kein Wort - bezogen auf den Spiegelsaal und das Erlebte.

sehe ich auch so.
außer es gibt tatsächlich eine höhere macht die endlich , die erde reinigt, weil ich denke so wie die welt jetzt aussieht, gibt es zuviele mitläufer die sich auf der falschen der negativen seite befinden und es leider nicht merken(wollen).

ja die werbung hat die macht und solange es noch tierleidwerbungen gibt wie "fleisch bringts" und "milch ist gesund" usw., wird das leid weitergehen.
jedoch die veggiewerbung war mal ein anfang für den einstieg und es gibt immer mehr dokus die zeigen welches leid der mensch dem tier antut durch seinen konsum, vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren.

lg.stargate:)

Was "falsch" und was "richtig" ist --- ist nur Deine persönliche Bewertung...

...wenn die Masse der Menschen - besonders der sich selbst ernannten "besseren Menschen" - endlich begreift, das sie nicht das Recht gepachtet haben über andere Menschen zu urteilen und die eigene Meinung als das Nonplusultra hinzustellen --- wären wir schon einen Schritt weiter!

Denn mal ganz ehrlich, wer von Euch möchte selbst als "Negativ" beurteilt und abgestempelt werden? Doch ihr selbst nehmt euch das Recht heraus das was ihr nicht wollt, was andere mit euch tun --- mit anderen zu tun...

...ihr stülpt anderen Menschen eure Bewertung und eure Maßstäbe über und verurteilt andere Menschen somit --- ist das gerecht und fair?

Wenn zur Wintersonnenwende 2012 die Welt bereinigt werden sollte, so sind solche Personen - wegen ihrer Unehrlichkeit - auch weggewischt! Na ja, dann wird es hier im Esoterik Forum ganz schön langweilig, nur noch Friede, Freude, Eierkuchen? :D

Es gibt kein "falsch/richtig" - sondern nur die persönliche Bewertung dessen...

also wenn ich entweder ab und zu morde,töte oder töten lasse, vergewaltige, misshandle, bin ich nicht so schlecht, weil ich es ja nicht immer tue.

Wenn die Indianer in Canada sich nur vom Fischfang sich ernären können, sonst nicht mehr...sind sie gleich Mörder, vergawaltiger oder sonst welche Verbrecher der Welt?

Was "falsch" und was "richtig" ist --- ist nur Deine persönliche Bewertung...

...wenn die Masse der Menschen - besonders der sich selbst ernannten "besseren Menschen" - endlich begreift, das sie nicht das Recht gepachtet haben über andere Menschen zu urteilen und die eigene Meinung als das Nonplusultra hinzustellen --- wären wir schon einen Schritt weiter!

Denn mal ganz ehrlich, wer von Euch möchte selbst als "Negativ" beurteilt und abgestempelt werden? Doch ihr selbst nehmt euch das Recht heraus das was ihr nicht wollt, was andere mit euch tun --- mit anderen zu tun...

...ihr stülpt anderen Menschen eure Bewertung und eure Maßstäbe über und verurteilt andere Menschen somit --- ist das gerecht und fair?

Wenn zur Wintersonnenwende 2012 die Welt bereinigt werden sollte, so sind solche Personen - wegen ihrer Unehrlichkeit - auch weggewischt! Na ja, dann wird es hier im Esoterik Forum ganz schön langweilig, nur noch Friede, Freude, Eierkuchen? :D

Es gibt kein "falsch/richtig" - sondern nur die persönliche Bewertung dessen...

ist nur meine persönliche meinung, so wie deine meinung persönlich ist.
und wenn du dich angeriffen fühlst, da kann ich nichts dafür.
wenn sich wirklich was zum positiven ändert, gibt es dieses forum nicht mehr.

Werbung:
Zitat:also wenn ich entweder ab und zu morde,töte oder töten lasse, vergewaltige, misshandle, bin ich nicht so schlecht, weil ich es ja nicht immer tue.

Eigentlich ging es mir darum, dass nicht jeder "schlecht" ist, selbst wenn möglicherweise (fast, ich will das nicht ausdiskutieren) jeder auch schon mal ein Ars.. war. Ich habe nicht nur die ganz extremen Schlechtigkeiten gemeint. Das kann sogar durchaus auch für Leute gelten , die andere töten. Wenn man jetzt zum Beispiel an Soldaten im Krieg denkt. Kommt immer auch auf die Situation an. In einer schlechten Welt sind auch die Menschen schlechter.

Zurück
Oben