ist die welt noch zu retten? oder haben wir uns verirrt?

D: interessant.
ist es dir möglich, dir deine eigenen posts nochmal mit innerem abstand durchzulesen und dir zu gemüte führen, welcher geistigen orientierung du folgst, was dein urteil über eine gesellschaft betrifft, mit der du nichts näher zu tun haben willst?

S:Ich habe was damit zu tun, sogar sehr intensiv. Und ich möchte mich da auch nicht auskoppel darüber- oder darunter stellen!

D: für mich ist die nachtseite das größte glück, was uns geschehen kann, weil es die offenheit zur eigenen entfaltung in sich birgt.

S:Offenheit und entfaltung bietet dir auch die Kunst, in welcher vorm auch immer.

D: alles andere sind konzepte aus selbst-unkenntnis heraus.
die ganz natürliche nachtseite ist nicht unser übel, sondern wir uns selbst.

S:Da stimme ich dir zu!

D; von daher ist es also die nachtseite und alle leibwelt, die uns herzensweisheit schenkt

S:Las dich durch diesen Gedaken nicht in die irre führen!


also verfehlte kommunikation wie mir scheint.

die nachtseite macht sonnenklar.
 
Werbung:
Die nachtseite macht sonnenklar?!

Versuche mir doch mal zu beschreiben was du mit der Nachtseite (ein wort für bestimmtes hintergrundwissen =Sammelbegrif) meinst. Ich habe das noch nicht 100% verstanden.
 
Lust auf ein Filmchen, dann schaut euch mal das an:

nuoviso.tv/experimentalfilme/home.html

Inhalt:
Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen, um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.

Ein neues Bewußtsein muss her. Ein Bewußtsein darüber, wie wir von unserer Umwelt abhängen und ein Teil davon sind. Und wie wir trotz dessen kurz davor stehen, die Umwelt abzuschaffen, um mehr Platz zu haben für hochgezüchtete Monokulturen und Massenviehhaltung.

Mit atemberaubenden Bildern erhöht "HOME" die Sensibilität der Menschen im Umgang mit der Natur. Vor allem macht der Film deutlich, dass die bisher angegangen Lösungsversuche nur einen geringen Prozentsatz der Menschheit betrifft und es Zeit wird, dass WIR ALLE beginnen, nachhaltiger zu leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben