Ich dachte eher daran, dir einen kleinen Aufmerksamkeitserreger damit zu bieten. Aber na ja....seisdrum.
Welchen konkret?
Ich fragte Dich ebenfalls etwas - darfst auch gerne 'rumeiern'...
Welche Gedankengänge standen hinter Deiner Frage:
Willst du dies als Realität?
Du meine Güte! Tany!
Genau darum habe ich beim Lesen deines Eingangsposts still vor mich hingegrinst- aber nichts gesagt. Ich bin derselben Ansicht wie JustInForAll- und das, gerade weil ich verstanden habe, was du
bewußt gedacht hast beim Schreiben. Es besteht die Möglichkeit, dass der thread geschlossen wird- dachtest du bewußt.
Ja, und? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit? Für dich groß genug, es extra zu erwähnen.
Unbewußt hast du beim Schreiben nämlich eine Schließung
befürchtet.
Darum ist das hier:
Ich nehme es an, wie es kommt. Ich gab, gebe hier den Raum, um ein Thema zu 'besprechen'.
Ob es zur Threadschließung kommt oder nicht, ist für mich irrelevant, da ich in der Lage bin, meine Bedürfnisse zu befriedigen - so oder so...
Akzeptanz, Gelassenheit
... ein reines Selbstgespräch. Du redest dir selbst gut zu, dass dich eine Schließung nicht ärgern würde.
Wärst du wirklich so gelassen, wie du sagst, hättest du eine mögliche Schließung nicht erwähnt, weil sie dir gar nicht in den Sinn gekommen wäre.
Darauf, auf diese Selbstverarsche, wollte Justi dich aufmerksam machen, darum ihre Frage, ob du das (die Schließung) zu deiner Realität machen willst.
Aufmerksamkeits
erreger! *lol
Lies noch mal das Kapitel, wo Watzlawick erklärt, dass Strategien, die benutzt werden, um ein mögliches Problem zu vermeiden, es erst erschaffen.
Theorie --> Praxis!