Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Sind diese Informationen hilfreich für Dich?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann nicht nachvollziehen, was er meint

Stimmen: 2 66,7%
  • Ich kenne diese Ansicht und sehe es anders

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3
Die Person verstanden zu haben, bedeutet (kontextbezogen) Einblick in seine Realität zu erhalten.

Einblick ist kein Erfassen der Wirklichkeit. Die Wirklichkeit wirst du als Person niemals vollständig erfassen können, ja nicht einmal erblicken, weil deine Sinne als Individuum nicht dazu angelegt sind.

Du hast mich offensichtlich anders verstanden, als ich es meinte. Hast demzufolge weder mich noch meine Realität erblickt :D

Das ist deine persönliche Sichtweise, die dir vortäuscht, dies wäre so.
Du wirst niemals feststellen können, ob das wirklich so ist.
Wie willst du das anstellen? Es steht dir nicht frei, dich aus meiner Perspektive zu sehen und zu lesen, um dann vergleichen zu können. in wie weit unsere Perspektiven tatsächlich übereinstimmen.

Werbung:
Du hast mir immer noch keine Antwort gegeben.

Auf welche Frage?

Bzgl. Kartenlegen?

Ich habe eine Person gefragt, ob sie mir die Karten legt. *PUNKT* Bis hier hin Fakt.

Wie interpretierst Du diese Tatsache? :D

Du redest um den heissen Brei herum und unterstellst mir, dich nicht verstanden zu haben.

Wo, genau, siehst Du 'heißen Brei' - um den ich 'herumrede' und was, von dem, was ich schrieb, ist nicht kongruent mit dem, wie Du es meintest? :D

Ja, ja....über die Wirklichkeit zu schreiben, ist was anderes, als sie erhascht zu haben? :D

Schreib weiter, ich lese sehr gerne, was Du schreibst - aus Deiner Realität... :)

Bin vermutlich heute Mittag/ Nachmittag nicht im Forum aktiv. Treffe mich mit ner Freundin.

Lese evtl. später, was Du hier geschrieben hast, wenn Du was schreibst...es kann natürlich auch anders kommen :D

Du hast mich offensichtlich anders verstanden, als ich es meinte. Hast demzufolge weder mich noch meine Realität erblickt :D
Ha, ha! Der war gut Tany. Klar wurde Deine Realität wohl nicht richtig gesehen.
Aber weder Dich noch Deine Realität?

Wer sagt Dir daß Du Dich selber "richtig" erblickst?
Du siehst Dich selber ja auch nur aus Deiner Realität.
Oder etwa nicht? ;)

Ganz gleich, was man auch wahrnimmt, es ist immer das Gehirn, das uns sagt, das da was ist.
Was ist also Wirklichkeit oder Realität, wenn unser einziger Ratgeber (das Gehirn) diesbzgl. aus Atomen besteht, wie jeder leblose Gegenstand, den wir kennen?

In einem Traum gab man mir faule Eier zu essen. Der Gestank und dieser miese Geschmack waren so übelst, dass ich mich im Traum übergeben musste.
Danach konnte ich eine lange Zeit keine Eier mehr anschauen, ohne dass mir schlecht wurde.
Wo ist der Unterschied zwischen einem Traum und der Realität, wenn sogar ein Traum so real sein kann, dass er den Menschen über eine längere Zeit stark beeinflussen kann?

Richtig ist:
... dass Realität für jedes Individuum immer ein Erleben aus Sinnesreizen und Erinnerung ist.

Deiner Definition (die das Problem allerdings fast schon in die Gefilde der Ontologie verschiebt) könnte ich gut zustimmen, wenn hier nicht auch noch diese -reize mit dabei wären, welche in meinen Ohren einen kratzenden Nachgeschmack hinterlassen... Die -eindrücke drücken... Was anderes fällt mir auf Anhieb leider nicht ein. Dafür aber

zu Preisfrage :
- der, dessen Paranoia stärker aufgeladen ist
- der, der zu Paranoia seines Gegenübers Zugang hat
- der Gott alleine
- Nachbars Frau -> :nudelwalk

Ha, ha! Der war gut Tany. Klar wurde Deine Realität wohl nicht richtig gesehen.
Aber weder Dich noch Deine Realität?

Wer sagt Dir daß Du Dich selber "richtig" erblickst?
Du siehst Dich selber ja auch nur aus Deiner Realität.
Oder etwa nicht? ;)

Dazu wäre es hilfreich, 'Dich' zu definieren.

Es gibt (aus meiner Perspektive) kein Richtig/Falsch, daher erübrigt sich diese Frage (für mich).

Meine 'Realität' i.S.v., dass das, was ich schrieb, so verstanden wurde, wie ich es meinet (Kontext: siehe Eingangspost, Threadthema und was JustInForAll schrieb) wurde von Simi ziemlich genau wiedergegeben.

Und a propos Preis... Wird er geliefert oder soll der Gewinner ihn irgendwo selbst abholen?

(Sag jetzt bloß nicht, du hättest ihn lediglich aus deinen -reizen konstruiert)

Auf die aller Erste, die ich dir hier im Thema gestellt habe.

Stimmt - da scheinst Du noch Transparenz zu benötigen.

Ich nehme es an, wie es kommt. Ich gab, gebe hier den Raum, um ein Thema zu 'besprechen'.

Ob es zur Threadschließung kommt oder nicht, ist für mich irrelevant, da ich in der Lage bin, meine Bedürfnisse zu befriedigen - so oder so...

Akzeptanz, Gelassenheit :)

Du schlingelst dich wieder um den heissen Brei herum. :D

Jetzt ist der Zeitpunkt für mich gekommen, ihn zu essen :D

Werbung:
Zurück
Oben