Wie Wird man zum Vegetarier wenn einem Fleisch schmeckt?

Gute Idee

Als Kind war ich oft auf einem Bauernhof, da hatte alle Kühe einen Namen und wurden persönlich vom Opa betreut. Bei der Geburt eines Kalbes war die ganze Familie dabei und haben das Kalb liebevoll aufgenommen.
Sie wirden trotzdem alle geschlachtet....

Vielleicht sollte man das abgepackte Fleisch im Supermarkt mit Namen kennzeichnen "Hüfte von marianne, 2 Jahre alt"....

Wir kaufen unser Fleisch bei einem Bauern bei Pöggstall, der schottische Hochlandrinder hat. Die Frau hat uns letztens erzählt, dass egal wo ein Rind aufwächst - eben auch die, die für den Supermarkt geschlachtet werden, einen Namen haben. Ich wusste das nicht, ich dachte immer, die hätten höchstens eine Nummer.

Ich kenn übrigens das Rind, das ich esse auch mit Namen und ich kenns sogar persönlich und darf es streicheln. Sie werden allerdings erst mit 3 1/2 Jahren geschlachtet.

:o
Zippe

Werbung:
Du weißt die Antwort??? Das ist unfair. :schmoll:

Kleines Outing von mir:
Bin seit Dezember "fleischlos" und habe noch nie geraucht. Drei Versuche diesbezüglich scheiterten im zarten Alter von 17. :lachen:

Es geht darum,das viele Fleischloser,extrem die Fleischesser mit diversen schokierenden Bilden von Tieren belasten versuchen,dabei geht es auch anders und viele Fleischesser wählen diesen anderen weg,aber rauchen geht auch ohne Tierversuche nicht,mal sehen wie viele plötzliche Nichtraucher es nun gibt..

Wir haben uns weiter entwickelt, so,das wir unsere Nahrung garen kennen,auch die Jagd ist ein wenig anders geworden....Die reisszähne besitzen wir immer noch,krallen auch,aber das weisst du doch;)

WO bitte sind im menschlichen gebiss die reißzähne??? :confused:

ob man unsere fingernägel jetzt als krallen bezeichnen kann, bezweifle ich, also ich wär nicht mal mit meinen gelnägel instande ein tier zu töten :D

Fleisch schmeckt eigentlich nach nichts ,

kann man so nicht sagen. Auch viele Gemüse schmecken ohne Würzung nach nicht besonders viel. Iss mal ungewürztes gedünstetes Gemüse,zB Karotten oder Brocoli. Andererseits hat zB kleingeschnittenes Suppenfleisch das einfach nur in Brühe gekocht wurde duchaus auch ohne grosse Würze lecker.

kann man so nicht sagen. Auch viele Gemüse schmecken ohne Würzung nach nicht besonders viel. Iss mal ungewürztes gedünstetes Gemüse,zB Karotten oder Brocoli. Andererseits hat zB kleingeschnittenes Suppenfleisch das einfach nur in Brühe gekocht wurde duchaus auch ohne grosse Würze lecker.

Das kommt aber auch drauf an, wo du das Gemüse kaufst. Eingefrorenes Gemüse aus dem Supermarkt schmeckt freilich nach nichts und anstatt dem Salat von REWE kannst auch gleich ein Papiertaschentuch mit Essig und Öl abmachen.
Aber Gemüse aus dem eigenen Garten oder vom Bauern direkt hat schon richtig Geschmack.

Und beim Fleisch ist es auch so. Fleisch vom Rind, das übers Jahr draussen im Freien gehalten wird oder Wild, das hat auch einen guten Eigengeschmack.

:o
Zippe

Also ganz ehrlich, bei vielen Gemüsen kann ich im Geschmack keinen Unterschied zwischen Bio und normale Supermarktware finden.

Was ganz anderes ist das was Leute privat in Gärten anbauen, das sind zT ganz andere, schmackhaftere Sorten die sich für den gewerblichen Anbau nicht wirklich eignen.

Und tiefgeforenes Gemüse finde ich zT hochwertiger als so gekauftes, zB Bohnen. Weil das wird direkt vom Acker tiefgefroren und liegt nicht erst tagelang in Kühltransport und Geschäft rum

Werbung:
Also ganz ehrlich, bei vielen Gemüsen kann ich im Geschmack keinen Unterschied zwischen Bio und normale Supermarktware finden.

Was ganz anderes ist das was Leute privat in Gärten anbauen, das sind zT ganz andere, schmackhaftere Sorten die sich für den gewerblichen Anbau nicht wirklich eignen.

Und tiefgeforenes Gemüse finde ich zT hochwertiger als so gekauftes, zB Bohnen. Weil das wird direkt vom Acker tiefgefroren und liegt nicht erst tagelang in Kühltransport und Geschäft rum

Mit hochwertiger meinst du den Geschmack der bohnen?

Zurück
Oben