Wie unterscheidet man eigene und "fremde" Gefühle?

Ich hab eigentlich auch nichts mit denen zu tun, weil nichts gemacht. Ist mehr eine Tagesstaette als ein Amt, und das auch nur von meiner Seite/Bezeichnung her, "da" jedenfalls, hier sind das mehr Filialen. :D

Oh, man kann mit denen auch anders zu tun bekommen, zB, wenn man sich selbstständig macht, ein Haus baut usw. ;)

Werbung:
Man muss auch erst mal mit der Wahrheit klarkommen und nicht immer alles nur so hinnehmen, wie eine Tapete an der Wand, was so fuer Katastrophen rumlaufen usw. - bei wahrgenommenem Fremdem.

Richtig. Kurz gesagt, ist es so wenn man sich Fremden hingibt, dass man in deren Selbsteinschätzung, und getrübte Wahrnehmung fehlt,
oder sogar selbst zurechtgestutzte Erinnerung, aussetzt.

Eine meiner Überzeugungen über "Wahrheit" lautet:

Eigene Wahrheit, oder persönliche Wahrheit, oder individuelle Wahrheit, gibt es für mich nicht. So etwas nenne ich Meinung bzw. Ansichtssache.
Meine Meinungen und Ansichtssachen über einen Sachverhalt können, müssen aber nicht zwangsläufig mit den Meinungen und Ansichten anderer Leute übereinstimmen.
Übereinstimmende Meinungen sind zwangsläufig noch lange keine Wahrheit. Es genügt ein Einziger, um einen von der gesamten Mehrheit der Leute als Wahrheit empfundenen Sachverhalt als Irrtum zu entlarven.

Wahrheiten dagegen stimmen ausnahmlos immer überein, egal, von welchem individuellen Meinungsstandpunkt aus man sie bemerkt.
Das Bemerken und Mitteilen einer Wahrheit ist kein Mitteilen einer persönlichen Meinung.
Eine Wahrheit kann durch keine persönliche Meinung oder Anssichtssache außer Kraft gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es spielt gar keine Rolle.
Das ist eine Meinung. Und Meinungen spielen keine Rolle. Es sind allein die Wahrheiten, die eine Rolle spielen und die ein Spiel vorgeben.

Etwas Wahres ist nicht im geringsten daran interessiert, welche Meinung du oder ich über sie haben könnte.
Es kann passieren, dass wir beide etwas Wahres als solches nicht erkennen und es als völlig falsch empfinden, - spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben