Wie stark wirkt der Aszendent?

Meinst du, dass der neptunbetonte Mensch, der ja immer ein bisschen über dem Boden schwebt, einen anderen Überblick hat als andere? Ich kenn den Unterschied zum anderen ja nicht. Aber ich würde schon sagen, dass man in einer anderen Welt zuhause ist.

Das ist für mich Geschwätz, um sich für anders oder besser als alle Welt zu glauben?

Alle Welt gibt es nicht ohne Gott!

Und niemand fehlt es an Wasser noch großen Geist = Bewusstsein,
was über dem ZeitGeistSprachFluss schwebt.

Was Dich mit Dir selber in die Irre laufen lässt,
sind mehrdeutige Worte und Schubladen-Denken,
also AUSGRENZENDE Gesinnung.

Ein Fisch ist in allen Schichten unterschiedlicher Qualität immer ganz sich selbst.

Eine Jungfrau ist in allen Schichten unterschiedlicher geistiger Qualität unserer Gesellschaft auch immer ganz sich selbst.

Ich bin immer ganz ich selbst - und gehe in keinen Schubladen mehr verloren.

Werbung:
Da kommt mir grad der Gedanke, dass dies besonders gut mit Herrscher von 12 in 6 gelingen müsste, in der erlösten Variante, in der unerlösten Variante ist es wohl die Alltagsuntauglichkeit infolge spiritueller Vernebelung.:D

lg
Gabi

Und was GENAU (= Jungfrau-Prinzip) wirkt geistig VERNEBELND?

Doch ein MEER (= Fische-Prinzip) von WORTEN (= Schatten-WeltSaturn / Janus-Kopf),
die unschuldige MenschenKinder um ihr sonnenklares Bewusstsein für sich bringen
und damit um den gesunden Menschenverstand,
sie sozusagen KOPFLOS macht -
dann KREBSEN sie geistig vor sich hin...

Da lobe ich mir die Weltnatur,
die mir nonverbal unverfälschte Weisheit schenkt.

um sich für anders oder besser als alle Welt zu glauben?

Das hier klingt für mich aber schon ein wenig so:
Ist das nicht verständlich, wenn ich in keine Schublade mehr aufgrund der Gesamtschau eines geistigen Überblickes passe?

Ein Fisch ist in allen Schichten unterschiedlicher Qualität immer ganz sich selbst.

Eine Jungfrau ist in allen Schichten unterschiedlicher geistiger Qualität unserer Gesellschaft auch immer ganz sich selbst.

Ich bin immer ganz ich selbst - und gehe in keinen Schubladen mehr verloren.
Ein Fische-betonter Mensch ist aber nicht ganz von dieser Welt. Das ist er selbst. Darum imo nicht ganz greifbar.

Und was GENAU (= Jungfrau-Prinzip) wirkt geistig VERNEBELND?

Doch ein MEER (= Fische-Prinzip) von WORTEN (= Schatten-WeltSaturn / Janus-Kopf),
die unschuldige MenschenKinder um ihr sonnenklares Bewusstsein für sich bringen
und damit um den gesunden Menschenverstand,
sie sozusagen KOPFLOS macht -
dann KREBSEN sie geistig vor sich hin...

Da lobe ich mir die Weltnatur,
die mir nonverbal unverfälschte Weisheit schenkt.

DiaBowLow, ich versteh deine Worte nicht, auch nach mehrmaligem lesen, verstehe ich nicht, was jetzt eigentlich deine Botschaft ist?
Hast du überhaupt eine? :confused:
Das heisst jetzt aber nicht, dass es an dir liegt, sondern daran, dass ich immer einen Realitätsbezug brauche, um zu verstehen. Mein Saturn hängt am Neptun und durch dieses Raster dringen deine hochneptunischen Worte nicht - leider.:)

lg
Gabi

DiaBowLow, ich versteh deine Worte nicht, auch nach mehrmaligem lesen, verstehe ich nicht, was jetzt eigentlich deine Botschaft ist?
Das heisst jetzt aber nicht, dass es an dir liegt, sondern daran, dass ich immer einen Realitätsbezug brauche, um zu verstehen. Mein Saturn hängt am Neptun und durch dieses Raster dringen deine hochneptunischen Worte nicht - leider.:)

lg
Gabi

und warum das so ist...

Kein Leib kann ohne Geist sein, während Du als Geist nicht Dein Leib bist.

Der Leib wurde offenbar zugunsten des Geistes gedanklich aufgegeben.
(So etwas geschieht auch, wenn man missbraucht wurde, man nimmt seinen Körper nicht mehr wahr, miss- bzw. verachtet ihn.)
Darum wird (wie in diesem Falle) alles und jeder (die Projektion auf das Du) darauf hingewiesen, dass er den Boden unter den Füßen verloren hat und sich dessen bewusst werden muss um wieder vollkommen und ganz zu werden.

und dann kommt das:
Deswegen heiße ich doch

DIA
BOW
LOW

und das integriert auch einen

PARA
BOWL
SPIEGEL.

Das Problem an einem Spiegel ist nur, dass er zwar reflektieren kann, aber eben nur andere(s) und nicht mehr sich selbst. Man hat sich selbst im (vermeintlichen) Spiegeln verloren.

Auf dieser realen irdischen Ebene in der Leib und Geist aber nunmal eins sein sollten, um sich ganz fühlen zu können und für realistische Menschen, erscheint das dann als abgehoben - neptunisch eben. Und sogar Merkur (Jungfrau) wird dann neptunisch vernebelt.

So scheint mir das.

LG
Stern

Nu, dann wirst Du mir sicher gleich erklären, ob ich das als Kompliment oder Seitenhieb zu verstehn hab...*g*

Ach herrje, noch eine Advaita - Frau. Nu, dann bin ich raus aus dem Gespräch hier.

Bye.

arti

^^
ich habe mich mit der advaita-lehre nie näher beschäftigt
und habe erst vor einiger zeit davon gehört...

deine reaktion kommt mir auch schon wieder wie die eines mannes vor,
der nichts mit sich selber näher zu tun haben will und zwischenmenschliche intimität scheut...;)

Werbung:

lg
Gabi

Gabi, das ist mir absolut verständlich, weil wir uns geistig lichtjahrefern sind.

Ohne Realitätsbezug wäre ich nicht zu meinen Worten gekommen.
Und ich mache nichts anderes als Du und betreibe Symbolkunde ganz irdisch oder sinnlich.

Was ist also die Realität eines Saturn, der NICHT Dein Heimatplanet ist, und den Du atmosphärisch also auch NICHT im Gefühl hast?

Was ist also die Realität eines Neptun, der NICHT Dein Heimatplanet ist, und den Du atmosphärisch also auch NICHT im Gefühl hast?

Als die Leute anfingen, sich mit jahreszeitlichen Phänomene in Bezug zu sich selbst zu beschäftigen und die dann mit Himmelskörpern ÜBER ihnen als Erinnerungspunkte verknüpften, denen sie dann spezifische jahreszeitlich-psychologische Qualitäten zuwiesen. Unsere Spezie gibt NAMENLOSEN Himmelskörpern NAMEN und begrenzt sich damit im eigenen geistigen Verständnis für sich.

Als Neptun noch eine UNBEKANNTE GRÖSSE war, haben die Leute trotzdem gewußt, das der Frühling in den WINDELN liegt und das MARS-FELD zu bestellen ist. Inzwischen ist das MARSFELD jedoch so mit körperlicher Gewalttätigkeit aufgrund geistiger Militanz durchwirkt, dass diese Bewusstseinsschichten erst durchlichtet werden müssen, um sich wieder selber auf den naturgesund nährenden Grund zu kommen, wo noch vitales Wasser, das den Wissensdurst stillt, zu finden ist.

Wir könne auch über das GOLDENE VLIES sprechen, was auf den VENUSBERG weiblicher SCHAM hinweist, wofür es jedoch kein FEIGENBLATT braucht...

Das bringt uns jetzt zur biblischen Geschichte eines krankmachenden Paradieses, was nicht am Paradies liegt, sondern an einem Geist, der damit Gesellschaftspolitik machen will...

Zurück
Oben