Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
irgendwie kann ich schon länger nicht mehr folgen.
und irgendwo steht mein name im zusammenhang mit schlechten planeten im 5. haus.
frage: was ist unter schlechten planeten zu verstehen? kann man das überhaupt so sagen?
und wenn wir an meinen ac stier denken, ist es möglich, dass er ich immer wieder an meinem weg zweifeln lässt? ihn allein gegangen zu sein?
lg
liz
Hallo Liz,
ich stimme Martina (Kayamea) zu 100% zu.
Es gibt in der Astrologie keine guten und schlechten Planeten und Planeten sind auch an nix Schuld. Bitte lass dir das nicht einreden.
Ich kenne kein Horoskop, wo alles passt, irgendeinen Knackpunkt gibt es immer, eben genau wie im richtigen Leben.
Dazu kommt, dass jedes Horoskop ein unglaubliches Entwicklungspotential in sich trägt, deshalb kann die Astrologie auch nicht von der Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen getrennt werden.
Zu deinem 5. Haus: Ich würde sagen, du hast ein sehr starkes 5. Haus, im Löwen, was ja schon eine ganz natürlich vorhandene Stärke darstellt, denn der Löwe und das 5.Haus gehören zusammen. Dazu kommen 3 Planeten in diesem Haus. Damit ist dieses Haus stark belebt und hat einiges an Ausdrucksmöglichkeiten zu bieten - Mars, Uranus und Pluto. Im 5. Haus, wo es um den eigenen Selbstausdruck und um das Handeln geht, zeigen Mars und Uranus, dass das Handeln oft schnell und plötzlich geschieht, vielleicht sogar überstürzt und mit Pluto kommt eine Konsequenz ins Spiel, die Dinge bis zum Ende durchzuziehen.
Dein 11. Haus im Wassermann, ebenfalls sehr stark, steht dem 5.Haus entgegen (auch inhaltlich). Planeten im 11.Haus haben durchaus das Bedürfnis sich in den Elfenbeinturm zurückzuziehen, sind empfindlich und haben Angst festgelegt zu werden. In diesem Haus geht es auch um die Verwurzelung innerhalb der Gesellschaft.
Ein starkes Ich, wie es dein 5.Haus anzeigt, hat sicher gewisse Schwierigkeiten damit, sich in der Gesellschaft zu verwurzeln, da weist ja auch Saturn in deinem 11. Haus drauf hin.
Zur Zeit steht Uranus im Quadrat zu deiner Venus. Damit wird m.E. deine innere Zerrissenheit zwischen Familie=Ichaufgabe und Selbstverwirklichung=Individualität symbolisiert. Uranus und Venus vertragen sich nicht so gut: immer wenn im Leben ein Gleichgewicht zu entstehen droht, sorgt der Betreffende selbst dafür, dass dieses wieder umgeworfen wird. Diese Uranus/Venus-Symbolik wird auch durch AC-Stier und Wassermann-Sonne dargestellt und ist zur Zeit bei dir ausgelöst.
lg
Gabi