Wie stark wirkt der Aszendent?

- Ist es ein Wunsch einer Person A mit einer Person B Sex zu haben; dann kann die wünschende Person A diesen Sex erzwingen.
Ist es ein Wunsch einer Person A mit einer Person B Sex zu haben; dann kann die Person B diesen Sex nicht verhindern.
^^
Echt?

* Person B hat weder Veto-Macht noch -Recht gegen den Sex.
Dafür aber haben beide die Macht und das Recht diesen Sex zu genießen.

Ich kann Deinem Wunsch nicht folgen!
Wieso hat die Person B keine Veto-Macht noch Veto-Recht gegen den Sex, der ihr aufgezwungen werden soll?
Sicherlich, wenn sich Person B in den FÄNGEN von Person A wie in einer ZWANGSJACKE befindet, hat sie ein schwer-wiegendes Problem.

Übrigens läuft dieses Geschehen in vielen zwischenmenschlichen Beziehungen ab:
Das manche Frauen weniger oft echte Lust auf leiblichen Sex haben wie manche Männer.
Und dann spielen die Frauen lieb Kind, um den Mann geistig bei der Stange zu halten.
Sie machen es also dann dem Manne recht, weil sie Angst vor Strafe haben...
Und da sie ihre eigenen Bedürfnisse verleugnen, weil sie sich noch nicht in sich stark genug fühlen, wie eine EINS zu sich zu stehen (= sexuelle Analogie des männlichen Genitals), wird dann Sex zur Strafe für sie.

Wenn es mir an Liebe für mich selber im große Maße oder geistigen Stile mangelt, lasse ich Sex halb bewusstlos über mich ergehen, weil ich gefühlsmässig nicht voll bei dem Geschehen, sondern mit Abdriften beschäftigt bin.

Und wenn Männer oder Frauen, andere zum Sex oder zur Liebe zwingen wollen, sind sie nur mit ihrem Kontrollwahn und Machtbesessenheit beschäftigt.Wenn ich körperlich stärker bin, kann ich mich sicherlich der körperlichen Zwangsmaßnahme anderer entziehen oder im Voraus LUNTE riechen, und mein Heil in der Flucht finden.

Werbung:
- Ist es eine Gier einer Person A mit der Person Sex zu haben; dann kann die gierige Person A diesen Sex nicht erzwingen.
- Ist es eine Gier einer Person A mit der Person Sex zu haben; dann kann die Person B diesen Sex verhindern.
* Person B hat Veto-Macht und -Pflicht gegen die Vergewaltigung)
Beide habe weder die Macht noch das Recht diesen Sex zu genießen; nur die Macht es genusslos durchzuführen/zuzulassen.

^^
Ich kann Dir nicht bei Deinen Überlegungen folgen?

Was ist der Unterschied zwischen einem ZWINGENDEN Wunsch oder HAB- und BESITZGIER?

Was ist so falsch oder schlimm an dieser Aussage?

Wir sind die einzige Spezies, die bei der Fortpflanzung Reue empfindet - wieso eigentlich?

Schlechtes Gewissen und trübe Gedanken kosten uns alle ein Vermögen - verdienen tun die Astrologen und Psychologen. *gg*

Wer Sex zum Problem macht, hat keine Liebe in sich. (sagte schon Krishnamurti)

Also hört Ihr doch lieber G'schichten von schlechten Angstplaneten und Sexlosigkeit als Weg zur Erlösung - oder wie jetzt? :confused:

Liebe Grüße
Martina

:kiss4:

Vieles ist als "normal" verinnerlicht, was ungesund wirkt und muß erst den Leuten noch zu gesundem Bewusstsein kommen.

Viele kleben an der biblischen Geschichte von Jesus,
aber die Wenigsten wollen die Allerersten wieder für sich selber sein
und SICH SELBST wahrmachen - anstatt irgendwelche schlechten Konzepte zu Mutterplaneten...

^^
Wenn Du meinst, etwas erzwingen zu müssen,
bist Du doch von dem,
was Du unbedingt haben willst
,
abhängig.

Achtung:
- Ich verwende "Abhängig" im Sinne von "von der Willkür anderer".
- Du verwendest "Abhängig" im Sinne von "Brauchen".

Jedermanns Glück ist Abhängig von der Realisierung seiner Wünsche.
Niemand braucht zur Realisierung seiner Wünsche die Willkür anderer.
Das meine ich mit Unabhängigkeit des Reinen.
Von der Willkür anderer kann nur die Realisierung von Gier abhängen (Gier konkurriert mit Wunsch: entweder/oder),
Das meine ich mit Abhängigkeit des Unreinen.

Deswegen ist "Erwzingen" Richtig.

^^
ZWINGEN beruht auf GEISTIGER MILITANZ!
Es ist also destruktive Gewaltausübung.
Schliesslich kann Dich niemand zu Deinem Glück zwingen –
was sich mehrdeutig verstehen lässt.

Jeder kann sein eigenes Glück erwzingen; unabhängig davon, was der Andere meint, will und tut; Und er bekommt es sogar nur, wenn er es erzwingt ;)

Techno-Logisch? ^^
Ich meine es psycho-logisch.

Die Technik des Glücks ist nunmal es zu erzwingen (geht nur mit Ehrlichkeit und Fairness) ;)

Sexuelle destruktive Gewalt, die Du meinst, ist eng mit den Themen gnandenloser Ausbeutung und liebloser Selbstbehandlung verbunden.

Genau: das ist es, was ich Vergewaltigung nenne.
Zum Tango gehören zwei: den Ausbeuter (der sich selbst schadet) und der ausgebeutete (der seine Macht und Pflicht sich zu schützen schuldhaft nicht verwendet). So ist es immer beim Sex ohne Liebe.

Sex wird zur ERNIEDRIGUNG anderer und Ausdruck der eigenen körperlichen Gewalttätigkeit benutzt, die ja wiederum auf geistiger Militanz beruht und sich selber OBEN und andere UNTEN glauben zu wollen.

Das ist Sex ohne Liebe.
Sex mit Liebe weiss, dass die beteiligten es gleichermaßen genießen können.
Es gibt keinen Rang; Der Genuss wird respektiert.

Bitte.:)

Aber beim Sex bewegst Du Dich sicher schon ein bißchen *gg*? Ich hab Dich schon verstanden, und ich denk, Du mich auch ;)

Deshalb schrieb ich ja, daß beide Pole in Mann wie Frau vorhanden sind. Es gibt auch den vertauschten Start, also Frauen mit sehr männlichen Energien und Männer mit sehr Weiblichen. War bei mir auch so, ich war eine sehr männlich gepolte Tante und hab das sehr genossen, die andere Seite kennenzulernen.

Ja, weiß ich, aber hier wird soviel mit Gott gewedelt, daß es mir fern liegt, für weitere Kotzanfälle zu sorgen.
Sagen wir es mal so. Die Scala ist nach oben offen, höhere Erkenntnisprozesse haben schon von je her eher in einem entspannten Zustand stattgefunden, und da ist viel möglich. Aber das als Karotte aufzubauen halte ich für unnötig.
Die innere Alchemie durch die Begegnung Mann Frau, die sich auf die inneren Pole Anima und Animus auswirkt, kann ne Menge provozieren, aber was, das steht in den Sternen, und sollte dem Leben nicht vorweggenommen werden. Und außerdem würde das ja wieder heißen, ein Ziel einzuführen, was oben genanntem widerspricht.
Lieber erfahren, meine Devise. :)

Grüße,
arti :)

Wir sind unser eigenes Ziel,
an dem wir doch bereits sind,
da wir uns niemals verlieren können.

Ich dachte, Du wärest ein Mann. :D

Anima Mundi integriert sexualisiertes Bewusstsein
und macht daraus Ungeteiltes.

Achtung:
- Ich verwende "Abhängig" im Sinne von "von der Willkür anderer".
- Du verwendest "Abhängig" im Sinne von "Brauchen".

Jedermanns Glück ist Abhängig von der Realisierung seiner Wünsche.
Niemand braucht zur Realisierung seiner Wünsche die Willkür anderer.
Das meine ich mit Unabhängigkeit des Reinen.
Von der Willkür anderer kann nur die Realisierung von Gier abhängen (Gier konkurriert mit Wunsch: entweder/oder),
Das meine ich mit Abhängigkeit des Unreinen.

Deswegen ist "Erwzingen" Richtig.

Jeder kann sein eigenes Glück erwzingen; unabhängig davon, was der andere meint, will und tut; Und er bekommt es sogar nur, wenn er es erzwingt ;)

Die Technik des Glücks ist nunmal es zu erzwingen ;)

Genau: das ist es, was ich Vergewaltigung nenne.
Zum Tango gehören zwei: den Ausbeuter (der sich selbst schadet) und der ausgebeutete (der seine Macht und Pflicht sich zu schützen schuldhaft nicht verwendet). So ist es imer beim Sex ohne Liebe.

Das ist Sex ohne Liebe.

Langer Sinn kurze Rede: ich gehe von psychischer Unabhängigkeit aus,
und das befreit von allem Zwanghaften. Zwang bleibt Zwang und damit destruktive Gewaltausübung.

Unsere Spezies hat auch keine größere Zukunft wenn sich jetzt jeder ein rein gedanklich phantastisches, vollkommenes Traumheimatland schafft und sich gänzlich darin verliert und nur noch davon erzählt, wie schöns da in seinem Traum doch ist, aber trotzdem hier auf dem und für den runden Heimatplaneten nicht danach tut. ;)

Hab aber gar ned wirklich Lust auf weitere Debatten mit dir, weils eh nicht ankommt. Träum weiter. :)

Nein. Du möchtest mir nur einen Rund-Um-Schlag verpassen - entspricht doch auch dem astrologischen Fische-Prinzip, die Dich mit ihrem SCHWANZ niederschlagen können.

Erzähl mir also was über Deine Träume, die Dir Heimat sind. ;)

Ansonsten offenbarst Du nur, dass Du Dich selber NICHT wesentlich als ganz Du selbst nimmst, wie Du ja auch geschrieben hast, dass Dir Schatten und Licht gleich und eins sind...Und wo Licht ist, gibt es keinen Schatten oder geistig vernebelten Durchblick mehr...(= astrologisches Fische-Prinzip)

Werbung:
Langer Sinn kurze Rede: ich gehe von psychischer Unabhängigkeit aus,
und das befreit von allem Zwanghaften. Zwang bleibt Zwang und damit destruktive Gewaltausübung.

Und diese psychische Unabhängigkeit hast du eben nur, wenn du dich auf deine Wünsche beschränkst, zu deren Realisierung du nicht eine spezielle Willkür anderer brauchst, sondern nur dein einseitg die Wunsch-Realisierung erzwingendes Meinen, Handeln und Wollen, und jede Gier loslässt ;)

Zurück
Oben